Kein CUDA mehr nach Grafikkartenwechsel

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
325
Hallo zusammen,

ich hatte zuvor eine Geforce GTX 460 in meinem PC und habe mit dieser bereits immer meine Gameplay Video mit Cuda Unterstützung aufgenommen. Nun habe ich eine Geforce GTX 760 verbaut, aber ich habe wohl keinen Cuda Treiber mehr installiert, da ich ihn nun in keinem Programm mehr anwählen kann. Die neusten NVidia Treiber habe ich installiert.

Gibt es für Cuda vielleicht ein einzelnes Paket was man installieren muss oder könnte es an etwas anderem liegen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

MfG Alex
 
Einen speziellen CUDA Treiber gibt es nicht (wäre mir zumindest neu). Du kannst dir ja mal das separate PhysX Installationspaket hier von der CB Downloadbase ziehen und installen. Für PhysX werden ja auch die CUDA Einheiten genutzt.

Oder aber das Programm, was du zum Aufnehmen / Bearbeiten nutzt, unterstützt die GTX 760 nicht richtig und du bräuchtest auch hier neue Version.
 
Also ich nutze Bandicam in der neusten Version. CUDA War mit der alten Graka kein Thema aber nun kann ich nur noch ganz normale Softwarelösungen nutzen und dann fängt es an zu ruckeln.
 
Habe den Videohelp Thread nur kurz überflogen. Bin leider nicht zuhause am Gamer Rechner, um das Fehlen der CUDA-dlls anhand des letzten WHQL Treibers zu checken.

Man bräuchte dann doch ansich nur notfalls die fehlenden dlls aus dem alten Treiber extrahieren und in das entsprechende Verzeichnis reinkopieren. Oder denke ich da grade quer?
 
Danke an Joni16 und an Charly76 für den Link.

Das hat geholfen...

-------------------------------------------------------

Auf Guru3D hat ein findiger Nutzer die Treiber mit CUDA "nachgeruestet".
Hier der Link fuer einen aktuellen 340.52 gemoddet mit CUDA:

https://mega.co.nz/#!x98BSCyS!znDgfB...hLXvks2rdAEZHU



Easy installation:

1. Download and extract the Driver
2. Search "nv_disp.cat" in Display.Driver
3. Set Certificate Active
4. Now you can install all my modded drivers, without disabling driver signature enforcement.
 
Ich nutze den 344.11 Treiber und da war CUDA mit enthalten,ich brauchte dafür keine extra gemoddet CUDA Software.
 
CUDA ist auch noch mit drin, aber auf anderem Weg. Kannst du auch in den Links und direkt bei Nvidia nachlesen.

Einige Programme nutzen die "alte" Methode.
 
charly76 schrieb:
Einige Programme nutzen die "alte" Methode.

Richtig,ich nutze auch noch einige ältere Video Converter mit CUDA unterstützung.
 
Und wie aktiviere ich dann Cuda, wenn es noch im Treiber mit enthalten ist? Denn mit den neuen Treibern habe ich definitiv keine Cuda unterstützung
 
IITREKKIEII schrieb:
Easy installation:

1. Download and extract the Driver
2. Search "nv_disp.cat" in Display.Driver
3. Set Certificate Active
4. Now you can install all my modded drivers, without disabling driver signature enforcement.

Allgemeine Frage dazu:

Ich benutze, wie ich schonmal sagte, gerne die Xtreme-G Treibermods und warte auf den nächsten Mod, solange bleibe ich jetzt bei den aktuellen offiziellen nVidia.

Aber könnte man mit dem Eintragumschreiben generell bei Mods das Gefrickel mit Windows ohne Treibersignaturzwang starten umgehen?
 
Zurück
Oben