Pc zusammen gebaut bootet nicht

ValeLp

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
117
Hallo ich habe mir gestern meinen eigenen PC zusammen gebaut. Das Problem ist er geht an aber alles was am Mainboard ist kriegt keinen Strom z.b. Gehäuselüfter, usb Geräte. Was angeht ist im Grunde Festplatte Laufwerk CPU Lüfter GraKa ich bekomme auch kein bild also für einen "Anfänger" eine hilflose Situation genaueres erklÄra ich aber auch in dem angehangenem Video bitte um schnelle Hilfe brauche den pc eigentlich heute noch aber das ist jetzt nicht das wichtigste.
Link zum Video: youtube.de/watch?v=r_ioogQ6P9k
Hardware die verbaut ist:
CPU: AMD fx 6300
GraKa: XFX r9 290
Mainboard: Gigabyte 970A-DSAP
PSU: beQuiet! Powerzone 650 Watt
Festplatte: Die ist ja eigentlich egal ;)
Case: Ebenso egal
Drive: Also dafür intresiert sich ja wirklich niemand
CPUkühler: Ahh was wichtiges Gamerstorm Deepcool lucifer
RAM G.SKILL Trident X
 
auf dem video erkennt man leider ein shice, mach fotos vom innenleben

hast du die abstandshalter richtig gesetzt? wie viele? bei dem board müssen es genau 9x sein, nicht mehr, nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 4pin/8pin Stecker vom Board drin? War nen Speaker dabei den man anklemmen könnte um nen Fehlercode vom Bios zu erhalten? Oder gibts ne Debug LED? Kurzschluss durch falsch platzierten Abstandhalter?
 
Stromstecker sitzen auch am rechten Platz
 
Abstandhalter sind richtig drin und Fotos mach ich gleich
Ergänzung ()

Ja zuerst wollte der extra 4 Pin stecker nicht rein aber nach tausenden blasen an den Finger später hat's funktioniert
 
Hast du überall auch Entkoppler eingebaut? Nicht dass es da zu Kurzschlüssen gekommen ist.
 
Stecker is drin speaker War auch dabei schließe ich gleich mal an
 
Warum wollte denn der 4-Pin-Stecker nicht rein?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Schreibfehler)
Der war seperiert
 
@Stocki13: Er meint die Abstandshalter, deren Anbringung bereits vor seinem Post bestätigt wurde.
 
Ja die beiden 4-Pin sind kodiert... Normal müssen die einfach reingehen. Wenn du den jetzt mit gewalt falsch reingesteckt hast..........

Der Speaker sollte gleich aber ein Piepmuster von sich geben. Dann weiß man mehr.
 
Ok danke probiere ich sofort aus
 
abstandshalter sind aber keine entkoppler, die müssen sogar elektrisch leitfähig sein...

nur wenn man sie an einer falschen position setzt, an stellen wo kein abstandshalterloch im mainboard ist, dann kann es zu einem kurzschluss kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn video dann halt die kamera mal ruhig und um 90Grad gedreht ! film mal ne gesamten inhalt vom gehäuse von oben nach unten
 
@Stocki13: Das brauchst du mir nicht zu erklären. ;)

Außerdem denke ich nicht, dass es an den 1,65 V des RAMs liegt.
 
20141101_112242.jpg20141101_112226.jpg
20141101_112211.jpg
20141101_112214.jpg
 
Zurück
Oben