Moto X 1 Generation schwaches Wlan

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.657
Habe seit kurzem das Moto X und bemerkt das der Wlan Empfang schlechter ist als bei meinem S3. Egal ob Router ( TP-Link TL-WR841N ) oder repeater ( Netgear WN3000RP ) der Empfang ist mit dem Moto X ist schlechter als beim S3. Was meint ihr liegt es am Router oder am Moto ? Android 4.4.4 ist installiert.
 
Also bei meinem ist er ziemlich gleichstark wie bei meinem Samsung Tablet (Note 2014)
Oder meinst du die Übertragungsrate? Die ist bei mir ebenfalls schlechter, so bei ~25mbit ist Schluß per Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit dem S3 besser war und sich die Router nicht geändert haben, ist die Diagnose ansich einfach.

Ob es am Gerät liegt oder an der Android Version, ist natürlich schwer zu sagen. Gibt genug Galaxy S4 Nutzer, die nach dem Wechsel von JellyBean auf KitKat tierische W-Lan Probleme (u.a. Empfangsstärke) hatten.

Ob der Kanalwechsel am Router was verbessern kann, weiß ich leider nicht. Probieren könnteste es mal.
 
Das einzigste was ich am Router verändert habe ist die Kanalbreite. Die habe ich auf 40 mhz erhöht wegen meinen wlan Adapter.
 
smartphones können schon teils deutliche unterschiede im wlanempfang haben.

mutters lumia 630 z.b. hat einen deutlich schlechteren wlan empfang als mein smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem jetzt mit einem wlan hotspot gelöst.
 
Zurück
Oben