• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Advanced Warfare

Wie ist der MM aufgebaut?
Das letzte CoD, welches ich kenne ist MW3.

Ist es genauso? Also mit den Rängen und Waffenfreischaltungen usw.?
Oder ist es nun etwas völlig anderes?

Wie zielt es sich auf der Konsole?
Hatte nie einen MM-Shooter auf der Konsole.. ^^
 
Weiss jemand, warum mein Nat Typ auf PS nur Mittel ist? Ports habe ich ausnahmsweise freigeschaltet. Aber das musste ich bisher nie machen. Der Router hat immer alles selber konfiguriert.

Die angegeben Ports habe ich aus dem Internet. Offizielles von Activision habe ich leider nicht gefunden.
 
Ich bin auch Mittel. Aber es geht alles?

Poste mal bitte die Ports, die man öffnen muss.
 
Ich hab einfach die hier aus der Liste genommen. http://portforward.com/cports.htm

Call of Duty - Advanced Warfare - PlayStation 4

TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480
UDP: 3478-3479
 
Ich war COD Fan bis World At War. Danach gingen mir die Teile richtig auf den Sack, weil es immer und immer wieder das gleiche war, und dann immer das Schlechteste vom Schlechtesten: Krieg in der Gegenwart, das wurde ja mit COD 4 eine Zeit lang richtig polupär, was ich nie verstanden habe. Ich mag die Waffen der Bundeswehr und der US Army nicht. Ich finde das totlangweilig, die Kriegsschauplätze mag ich noch weniger, zum einen kann man sich damit nicht identifizieren, weder mit den "Helden", mit den Ländern noch mit der US Army selbst. Dieses Szenario lässt auch kein Spielraum für tiefgründige Soundtracks, wie es zB bei Halo oder den ersten Medal of Honor der Fall ist. Ich bin immer noch für mein Geld zurück bei MW2. Ich konnte den Scheiß nie zu Ende spielen.

Ist Geschmacksache, aber ich betitel das als Unding in der Spieleindustrie. Man hat sich aufgeregt weil dauernd der 2. WK durchgekauft wurde, aber ganz ehrlich, ich will keine Terroristen in Russland, Aserbaidschan, Arabien und wie sie ale heißen, umnieten. Ich kann damit nichts anfangen. Das ist LANGWEILIG.

Endlich kriegen sie mit COD AW die Kurve, scheint ja ein etwas interessantes Thema zu sein. Vielleicht wenn es für 5€ bei Steam ist. Wenn ich höre dass der SP nur 5 Stunden geht, dann ist das Spiel auch nicht mehr wert. Außerdem sind die Effekte aus technischer Sicht veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MW2 fand ich noch ziemlich gut. Danach ging es abwärts. Immer das gleiche und nur noch DLC-Wahn.

Bezüglich Spieldauer: COD spielt man auch nicht wegen Single-Player.

Die Kampagne ist wie bei BF Nebensache und mehr oder weniger "Beiwerk".


Wie spielt sich der Multi-Player im Vergleich zu Titanfall? Ist es ein billiger Abklatsch?
 
Warum sollte man COD nicht wegen SP spielen? COD war von Anfang an ein storyspiel.

Und Multiplayspiele haben wir mittlerweile genug. Das ist auch keine Ausrede zu sagen COD ist kein SP Spiel. Es ist einfach nur leichter und kostensparender ein MP Spiel zu entwickeln, deswegen ist die Story auch nur 5 Stunden lang.

Das erste und zweite COD waren noch richtige Singleplayerspiele die gut 10 Stunden lang waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege nun, ob das CoD AW (zusammen mit GTA V) endlich DER Grund wären, meinen 250,- Gutschein bei Gamestop einzulösen und mir ne PS4 zu kaufen :D
 
Gegeben schrieb:
Warum sollte man COD nicht wegen SP spielen? COD war von Anfang an ein storyspiel.

Und Multiplayspiele haben wir mittlerweile genug. Das ist auch keine Ausrede zu sagen COD ist kein SP Spiel. Es ist einfach nur leichter und kostensparender ein MP Spiel zu entwickeln, deswegen ist die Story auch nur 5 Stunden lang.

Das erste und zweite COD waren noch richtige Singleplayerspiele die gut 10 Stunden lang waren.

Die These halt ich für gewagt. wieso soll es einfacher sein einen Multiplayertitel zu entwickeln? Es gibt aus der jüngeren Vergangenheit prominente Beispiele wo es genau da hakt. Allein ein stabiler Netcode, die Serverinfrastruktur etc. machen es aufwendig einen MP Titel zu entwickeln.
 
Der netcode ist doch seit Teil 2 vorhanden. Die müssen da nichts Neues erfinden.

Story wiederum muss man jedes Mal neu kreieren.
 
Vermutlich wird man den Netcode dann und wann auch mal überarbeiten müssen und die Story ist im Grunde seit Teil 1 fertig - Böse Macht versucht die Welt / USA zu übernehmen, amerikanischer Soldat verhindert dies ;)
 
läuft die ps4 version im multiplayer mit full hd 60fps? ich finde das spiel mega gut und auch die grafik ist sehr gut meiner meinung nach für ein cod
 
Goldeagleno1 schrieb:
nach einigen Übersprungen CODs überlege ich mir eventuell Advanced Warfare zu holen, hört sich soweit ganz ok.

Ich habe auch einige Teile übersprungen, zuletzt habe ich mir MW1 gekauft. Jedoch würde ich nie wieder auf die Idee kommen mir einen neuen Titel der Serie zu holen. Meiner Meinung nach wird die Reihe mit jedem Spiel immer schlechter als besser.
 
habt ihr auch das problem, das durch das spiel die ganze zeit das laufwerk der PS4 läuft und total nervt?
 
bei mir dreht sich das spiel im laufwerk die ganze zeit... kann man die daten irgendwie auf die festplatte kopieren. weils schon bissle nervt, wenn das ding sich die ganze zeit dreht (PS4)
 
Interessant. Bei mir dreht das Laufwerk nur ab und zu mal auf. Schlimmer ist die Belüftung der PS4. Die ist durchgehend am heulen.

@gh0
Konntest du deinen NAT Typ umstellen?
 
Zurück
Oben