News Watercool Heatkiller 4 mit neuem Montagesystem

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mit dem Heatkiller 4 präsentiert Watercool eine überarbeitete Version des Wasserkühlers Heatkiller 3, die viele Detailverbesserungen erfahren hat. Mit an Bord ist unter anderem ein neues werkzeugloses Montagesystem namens Easy Mount.

Zur News: Watercool Heatkiller 4 mit neuem Montagesystem
 
Das Bild zum Artikel auf der Mainpage ist ein wenig irreführend ;)

Wenn ich irgendwann mal fett Kohle verdiene, kommt mir auch eine WaKü ins Haus :D
 
das ist watercool-like....optik vom feinsten und eine sehr gute kühlleistung ist eh garantiert. mein hk3 in der nickel ausführung wird aber so schnell keinen nachfolger erhalten ;)
 
Hab den Vorgänger, sehr gute Kühleistung und war auch gar nicht so teuer.

16/10 Anschluss geht da auch ohne Probleme wenn man einen gewinkelt dranmacht. Also wenn der 3er jetzt im Abverkauf günstiger wird, ruhig zuschlagen.
 
jaja ein bis zwei jahre noch - ich freu mich schon wieder auf mein nächstes system. Mein uralt zern braucht nen nachfolger ;D
 
Sieht wirklich nice aus!
Da die Kühlleistung vermutlich nicht wesentlich besser sein wird, gibt es praktisch keinen Grund vom 3er(oder irgendeinem anderen CPU-Kühler) auf den 4er zu wechseln.
Aber wenn man ein neues System aufbaut und es um die optik geht, wobei sich die beiden äußerlich kaum unterscheiden.

Aber wie tree-snake schon angedeutet hat, kann man auch noch bedenkenlos beim 3er zuschlagen, vorallem wenn dieser jetzt (noch) günstiger werden sollte.

MfG
 
Meine Kühleistung meiner Corsair H 100i ist auch wunderbar, hatte einmal ein Komplette Wasserkühlung und alein die ganze Arbeit und ich sage nie wieder.

Bei den heutigen Grafikarten und Lüftern ist auch alles schön ruhig und reicht von den Temps selbst im Sommer aus, würde ich in Afrika oder Hawaii leben dann würde ich noch mal über ein Wasserkühlung nachdenken.

Aber für diese Verhältniss hier völlig übertrieben meiner Meinung nach.
 
:evillol: bombe, aber wieso dieses Bild von einem Lüft Kühler?
32148cdd42.png
 
ich kühle meinen 4790k noch mit einem alten cuplex evo von 2003, überlege schon lange auf den heatkiller umzusteigen...nur was sollte es mir aktuell bringen.
 
ein echter Augenschmaus für jeden WK fan :love:
 
sehr schön, merk ich mir mal vor :D
 
Je nachdem wie der Kühler innen designed ist ... nein.
 
Erklärst du mir das bitte mal? O.o
Wasser fliesst durch den Kühler und nimmt Wärme auf und transportiert sie ab.
In welche Richtung das Wasser fliesst ändert weder was an der Oberfläche über die es fliesst noch an der Menge an Wasser die über diese Oberfläche fliesst, also sollte es doch an sich egal sein, oder was verstehe ich da nicht?
 
Solange die Kühlleistung verbessert wurde ist ne super sache für neue Systeme. Aussehen ist mit pers. vollkommen egal!

Und ich finds gut wie erfolgreich die Watercool-Produkte sind, ist der Gründer nicht mal in nem Forum angefangen mit ner eigenen kleinen Fräse?

Mir kommt jedenfalls nix anderes ins Haus :)

@über mir:

wenn der Kühler eine Düse hat wie es wohl bei diesem Model nicht mehr der fall ist, dann muss in und out beachtet werden, da diese düse das Wasser zerstäubt und auf die zu kühlende Fläche verteilt.


Basierend auf dem Konzept der cuplex-Serie ist der cuplex pro die auf maximale Kühlleistung hin ausgerichtete Weiterentwicklung. Der Kühler basiert auf der Düsentechnologie. Durch ein Düsenblech mit 25 Düsen wir das Kühlwasser im Zulauf beschleunigt und auf eine extrem feine Mikrostruktur mit ca. 150 Kupferpins gespritzt. Durch die ernorm hohe Turbulenz und dem direkten Kontakt mit der zu kühlenden Fläche erreicht dieser Kühler eine extrem gute Kühlleistung. Grundlage hierfür ist zudem die extrem geringe Restbodenstärke von 0.8mm.
Quelle: aquacomputer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben