• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habe Angebot Ps4 gegen Xbox One

Raiid

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
271
Servus Leute,

Ich habe seit ca 5 Monaten eine Xbox One + Kinect.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich diese gegen eine PS4 tausche.

Gründe:

Bestes Beispiel: AC Unity 1080p Ps4
Cod AW 1080p PS4
DragonAge 1080p PS4

und bei der Xbox One nur 900p.
Naja eigentlich ist mir das Wurst. Aber ich habe einen 55 Zoll TV und möchte a) Full HD auf meinem Screen haben und b) habe ich bedenken, das die Xbox One im Laufe der Jahre weit hinterher hinken wird. Habe gerade ein Angebot, meine Xbox One, Kinect + Titanfall gegen eine PS4 + Fifa 15 + CoD zu tauschen.

Vorteile der PS4 zurzeit:

Musik im Hintergrund hören
Bessere Hardware = Bessere Auflösung
Controller hat Akku verbaut
Angeblich bessere PS+ Games
Größere Community + Viel mehr Games in der VIdeothek zum Ausleihen.(Immer wenn ich vorm Xbox One Regal stehe, komm ich mir irgendwie dumm vor, weil das PS4 Regal knapp 2 Regale sind)

Nachteile:
Angeblich laut
Ich muss mir PS+ kaufen

Vorteile Xbox One:
Geiles Dashboard
Wallpaper funktion
Flüsterleise
Gute Updatepolitik

Nachteile:
Controller schlecht verarbeitet(knarzt die ganze Zeit am rechten Gehäuserand)
DIe Trigger knirschen rum
Etwas schlechtere Hardware
Kleine Community
Externes Netzteil! Welches Nachts mega Laut ist!

Könnt ja mal was dazu sagen was Ihr machen würdet.
 
Ich bin zwar PC Spieler, würde aber die PS4 nehmen, wegen den ganzen JRPG's die so niemals auf der XBox erscheinen werden. Zudem gibts bei der PS ja noch diese Charing-Funktion, bei der man mit Freunden ein Spiel spielen kann, welches der Freund nichtmals besitzt.
 
Wenn es dir so wichtig ist, stetig in 1080p zu spielen, hast du bei Konsolen eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :D

btw: Mein PS4 Controller knarzt auch.

Wenn dir die Auflösung wirklich so wichtig ist, kauf dir nen PC.
 
Ich weiß nicht was du für Controller für die One hast aber meine knirschen nicht und das Netzteil ist auch komplett leise. Soweit ich weiß hat ACU auch nur 900p auf der PS4. Ich habe beiden Konsolen aber muss zugeben die One besser zu finden.

Edit: PS Plus ist wie bei XBox optional. Man braucht es halt nur um Online zu spielen.
 
Nur wegen ein bisschen bessere Hardware umsteigen damit die Auflösung höher ist was man sowieso kaum sieht?
Ich würd mir das umsteigen sparen, die Spiele werden deswegen auch nicht besser.
 
Ich würde bei der One bleiben. So viel unterschied machen 180 Pixel gar nicht ;) Außerdem ist nicht jedes Spiel für die Xbox One in 900p. Es gibt auch 1080p-Titel ;)
 
Wie immer trifft man so eine Entscheidung anhand der Konsolen im Freundes/ Familienkreises und/oder der Exklusivtitel.
 
Im Prinzip versteh ich die Frage nicht. Entweder du willst hier nur wieder ne Diskussion lostreten oder keine Ahnung. Du hast dich doch schon längst entschieden, was sollen wir dir jetzt hier sagen? Du weißt selber dass es kaum Unterschiede geben wird grafisch und in die Zukunft können wir auch nicht schauen. Völlig unnotiger Thread. Wenn du Bock auf ne PS4 hast dann Kauf sie fertig.

Du wirst hier nix hören was du nicht schon gelesen hast. Selber nachdenken kannst du sicherlich auch. Oder was verspricht man sich jetzt hier für Killer Argumente, damit du doch bei der One bleibst?
 
Da er mir beim PS4 Controller kalt den Rücken runter läuft würde ich bei der ONE bleiben :daumen:
Fand die Ergonomie, die Sticks und die Schultertasten.. nicht gelungen :D

Aber das ist natürlich Ansichtssache.
 
Bleib bei der Xbox, die PS4 ist Crap, ich kann das sagen da ich eine hab :D
Im vergleich zur Xbox ist die PS4 Ultra Laut, das Gamepad ist nach 4 Std. leer, kann nichts außer Games und Blu-ray abspielen, das PSN ist eine absolute Katastrophe, die Firmeware Updates kommen auch nicht regelmässig, CE-34878-0, gibt eigentlich nur Indigames, 1080p ist nicht besser Spiel (siehe Ghosts).
Würde an meiner PS4 nicht eine Traurige Geschichte hängen hätte ich sie schon längst verkauft und mir eine Xbox geholt, bin halt leider wie viele andere auch vom Hype geblendet geworden :p
 
Okay alles klar. Soweit passt das alles.

Was ich gerade erfahren habe das er Destiny als DLC auf seinem Account hat.
Kann ich das Game auf meinen neuen Account übertragen oder muss ich sein Account nutzen?
 
Nimm aufjedenfall die Ps4, allein wegen den Exklusivtiteln, wenn ich mir solche Games wie Heavy Rain, Last of Us oder Beyond Two Souls anschaue, stellt sich mir gar keine Frage welche Konsole. Was hat Microsoft? Halo? Naja.. Sony hat Killzone, ist das gleiche.
 
Wenn du jetzt ne One hast macht ein Tausch nur um ein paar Spiele statt in 900p in 1080p zu spielen IMHO nur wenig Sinn, trotz mittelgroßem Fernseher. Es sei denn du willst noch möglichst viel Geld für die One bekommen, denn die wird zeitnah auch hierzulande für 350€ zu haben sein. Wenn man die ganzen Multititel schon zocken kann, dann lohnt sich ne PS4 erst 2015. Je nach dem auf welches Exklusivgame man scharf ist früher oder später.
 
Nimm die bei der dir der Controller ergonomisch besser zusagt. Hast du Freunde mit denen du zusammen online spielen willst?

Von der Hardware und Lautstärke her geben die Teile sich nix. So ne pauschale Empfehlung kann man kaum geben,
 
Ich stand bzw stehe vor fast der gleichen Wahl wie du, nur das ich PS4 user bin.

Nach langem hin und her gabs für mich die entscheidung, ich warte bis der erste exlusivtitel für die One erscheint der mir gefällt dann wird getauscht, solange zogge ich noch mit freunden.

Schaue dir die Exlusivtitel an die die Konsolen zu bieten haben und was noch kommt. Multititel kommen eh auf beiden Konsolen raus. Die etwas bessere Auflösung macht ein Spiel auch nicht besser.

Das mit der Musik wird sicher auch noch kommen. Den Akku vom PS4 Controller kannste in die Tonne tretten. Bei mir hängt das ding nur am Kabel.

Aber wie gesagt achte lieber auf die Spiele die du zoggen willst und entscheide dannach.
 
Zurück
Oben