Wie Intel HD4000 treiber aktualisieren?

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Mir wird gesagt, ich habe nicht das aktuelle Treiber von der inter. Grafikeinheit drauf. Versuch ich das über Intel download Center -hier die ersten 2 ausprobiert. Es klappt aber nicht(nicht unterstütztes Betriebssystem). Ich habe eine Windows 7 Prof. 64bit.

Aktuelle Treiber ist das hier drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich da was machen?
3.jpg
 
Windows Update sollte halbwegs aktuelle Intel Treiber liefern.

Kann ich bestätigen, WU hat kürzlich erst ein Grafiktreiber Update angeboten was versionsmässig aktueller datiert ist als Computerbase im DL anbietet.
Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.1, WDDM1.2, WDDM1.3 - Intel(R) HD Graphics 4600 10.18.10.3977

Lässt sich da was machen?

Lass mich raten, du hast irgend so eine OEM Möhre ? Dann musst du den Treiber von "deren" Supportseiten laden. ZB. Asus , Toshiba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt den in Post #3 genannten Treiber heruntergeladen und versucht, ihn zu installieren?
 
arktom schrieb:
Hast du denn jetzt den in Post #3 genannten Treiber heruntergeladen und versucht, ihn zu installieren?

Ja. habe ich. Dann kommt die Fehlermeldung von oben. Ignoriere ich das einfach kommt später eine erneute Meldung(nachdem ich auf "programm wurde richtig installiert.." unterstütz nicht das Betriebssystem.
 
win64_153330. Sollte richtig sein!
 
@arktom

Ja hat er, aber er braucht einen OEM zertifizierten Treiber. ZB. Asus , Toshiba
 
Voyager10 schrieb:
@arktom

Ja hat er, aber er braucht einen OEM zertifizierten Treiber. ZB. Asus , Toshiba

Thinkpad Notebook. Ich belass jetzt dabei in der Hoffnung Windows liefert da was neueres( was ich nicht wirklich dran glaube^^). Mich würde interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt das zertif. Treiber umzugehen?
 
Die Lenovo Thinkpads brauchen normalerweise keine zertifizierten Treiber. Das wäre ein sehr sicherer Weg die ganzen Firmenkunden zu verschrecken

Wie gesagt, Winupdate (kann man ja erzwingen) zieht normalerweise recht aktuelle Treiber. "recht aktuell" daher, da Intel nicht jede Version über diesen Weg veröffentlicht. Dafür gibt es so nur wirklich halbwegs stabile Treiberversionen.
 
Was ist überhaupt der Grund warum Hersteller OEM Treiber anbieten?
 
ganz besonders weil du nur einen einfachen Intel Treiber nutzen willst uns aber nicht sagst das du ein Laptop hast welcher ja Intel + Dedizierte Karte haben kann und die per diversen Mechanismen dort auch eingesetzt und geschaltet werden.

Das kann man schlecht mit Standalone Treibern die nur Intel oder Nvidia/AMD Karte unterstützen.
 
Zurück
Oben