CCleaner oder Clean Master?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Ich verwende schon ewig CC, aber dieser CM entfernt viel mehr und ist schneller. Was für ein Programm für Windows 7 soll ich denn jetzt nehmen?! :(
...ich will dem CC ja auch nicht untreu werden. =/
 
Vor einem Backup lasse ich immer CCleaner laufen. Warum soll ich den ganzen Müll, der sich immer ansammelt, mit sichern!? Allein schon die Replay-Dateien von den Spielen Dirt 2 und 3 belegen je 2 GB! Temp hier, Temp da, log-Dateien, Thumbnails usw usf. Weg mit dem Schrott.
 
Du sollst den Mist ja nicht drauflassen, sondern mit den Tools die Windows dafür mitbringt entfernen. Und nur mit diesen.

Ich schließe mich dem Vorredner (und wohl der Mehrheit) an: Keines von beiden.
 
Tach,

CCleaner!
Ein tolles Programm das ich sehr oft nutze. Im Gegensatz zu diesen TuneUp Programmen kann man den CCleaner wirklich brauchen.
Verstehe nicht warum sich immer so viele gegen nützliche Helfer sträuben.


Gruß Otzelot666
 
ich mache das exakt so wie garbel (EDIT: und bin derselben meinung wie Otzelot666 :D)
 
Ok, die Windoof Datenträgerbereinigung kann auch was, aber im CCleaner z. B. kann ich Ordner angeben, die zusätzlich gereinigt werden sollen, Ausnahmen festlegen usw.

Nach einer Win-Datenträgerbereinigung findet CCleaner noch mehrere hundert MB weiteren Müll.

Vielleicht diese Programme nicht verwechseln mit den wirklich üblen TuneUp-Verschlimmbesserern.
 
Otzelot666 schrieb:
Verstehe nicht warum sich immer so viele gegen nützliche Helfer sträuben.

Ich denke es liegt daran, daß die meisten von uns, die bischen mehr Ahnung haben, für Familie, Freunde und Freundes-Freunde öfters und ggf. auch das eine oder andere Mal zu viel wiederholt PC-Feuerwehr spielen dürfen.

Und es kommt dann auch bestimmt öfters vor, daß die Fehler drin sind, weil die unbedarften Nutzer sich die Tools ziehen, irgendwas "einstellen" - oder besser gesagt durch wildes Klicken verstellen - und dann geht dies und jenes nicht mehr.

Ich habe lange TuneUp genutzt, aber seit es von AVG kommt, ist es kaum verändert, nur die Jahreszahl getauscht. Für die Sachen, die ich damit gemacht habe, nutze ich jetzt auch den CCleaner und für die lästigen Verknüpfungspfeile bei den Desktop-Icons habe ich auch was anderes gefunden.
 
Wahrscheinlich die erst vor wenigen Tagen bei CHIP erschienene News/ den erschienen Artikel gelesen --> http://www.chip.de/news/Clean-Master-fuer-Windows-Der-CCleaner-Killer_73203498.html und nun kommst du ins rotieren, welches der beiden Tools du benutzen solltest?

Keines von beiden. Denn Windows bringt von Haus eine Datenträgerbereinigung mit. Diese entsprechend angepasst/ konfiguriert bzw. mit dem richtigen Befehl aufgerufen erzielt im Prinzip gleiches wie diese beiden Tools. Nur dürfte das ein wenig sicherer sein als diese beiden Tools.
 
Keines von beiden. Denn Windows bringt von Haus eine Datenträgerbereinigung mit. Diese entsprechend angepasst/ konfiguriert bzw. mit dem richtigen Befehl aufgerufen erzielt im Prinzip gleiches wie diese beiden Tools. Nur dürfte das ein wenig sicherer sein als diese beiden Tools.

naja in unbedarften Händen richten auch die windowseigenen Programme ebenso mehr Schaden an als sie nutzen ;p
 
Das mag richtig sein. Ich habe auch ganz bewusst und absichtlich nicht den mehr oder minder alles erschlagenden Befehl gepostet.

Eben weil ich weiß, das wenn jemand unbedarftes den in die Finger bekommt, damit auch sein System mehr oder minder sehr zügig in die ewigen Jagdgründe verabschieden kann.
 
ich habe auch schon seit ganz langer Zeit den CCcleaner,

aber seit (ab) der vorletzten Version sollte man schon auch etwas aufpassen:

und das hier abwählen und das ist schwer gewesen, ( dann habe ich es aus dem Autostart genommen, /deaktiviert). = Systemüberwachung/Monitor....

Anhang anzeigen 451083 Ich lasse mich nicht von allem bewachen .

Genauso sollte man aufpassen bei diesem Festplatten Wiper, den habe ich nicht angehakelt.

Was die Datenträgerbereinigung betrifft, diese mache ich auch schon ab und dann mal, trotzdem hat der CCCleaner noch vieles an MB bereinigt, also ich könnte den nicht missen. Aber jedem das Seine denke ich doch, wenn man damit richtig umgeht. :)

achso ps: den Clean Master kenne ich gar nicht und einer langt doch. Würde ich nicht nehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?!
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Wahrscheinlich die erst vor wenigen Tagen bei CHIP erschienene News/ den erschienen Artikel gelesen --> http://www.chip.de/news/Clean-Master-fuer-Windows-Der-CCleaner-Killer_73203498.html und nun kommst du ins rotieren, welches der beiden Tools du benutzen solltest?

Keines von beiden. Denn Windows bringt von Haus eine Datenträgerbereinigung mit. Diese entsprechend angepasst/ konfiguriert bzw. mit dem richtigen Befehl aufgerufen erzielt im Prinzip gleiches wie diese beiden Tools. Nur dürfte das ein wenig sicherer sein als diese beiden Tools.

Sag mal, hast du den Teil "Ich verwende schon ewig CC" iwie überlesen?! Du bist mir keine Hilfe!

An Karanina: Wieso hast du das auf dem Bild deaktiviert?
Diese Browserüberwachung funktioniert so, dass, wenn du den Browser schließt, dieser Sofort gereinigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trainer Red

1)wenn Du schon anfragst, so habe ich geantwortet.

2) Habe ich das gelesen über den CM Cleaner

3) Meine Meinung dazu schlicht und einfach geschrieben.

4) Wenn Du schreibst, das der CM Cleaner besser und schneller ist ,
dann nehme den halt. Meinetwegen auch beide, vielleicht geht es ja noch schneller und besser.

5) Bleibe ich selbst beim CCleaner und nehme nichts anderes mehr dazu,

ich hoffe nun, das Du mich etwas besser verstehst und Du die Frage mit "warum" ich Dir geaatwortet habe.

Du kannst ja noch Tune Up nehmen und sicherlich gibt es noch mehr solche Sachen oder aber auch Secunia.....

so , wünsche Dir viel Spaß weiterhin und räume dann fleißsig auf, und mache Dir nicht all zuviel kaputt. <<(Ironie) :)

oder meinst Du meine Signatur mit warum ? :cool_alt:

ps: ich war ja damit gar nicht gemeint oder ?

und zitieren muss man nicht alles, es geht auch @....

Ergänzung nochmals !
Das solltest Du aber schon mir selbst überlassen
was ich mit dem CCleaner mache,

wenn Du alles besser weißt, dann müßtest Du doch auch wissen,
welchen Cleaner Du nutzt!

Ich mache nicht alles was andere mir vorschreiben, damit meine ich jetzt schon Dich. Und wenn ich Dir keine Hilfe bin, ist mir das auch so etwas von egal....dabei war es gar keine Hilfe.....
ich lache darüber:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wenn cccleaner/CM cleaner doch was bringen würde, ausser leere versprechungen...
gut, zugegeben, für vermurkste windows-installationen können die zwei tools nützlich sein, den irgendwann hast du die schnauze voll und machst eine komplett-installation von windows... aber sonst, sehe ich keinen wirklichen nutzen, weder gefühlt noch gemessen... und die paar einträge in der registry, die "gelöscht" werden, machen 0.0000043% bits einer festplatte aus und machen den pc 0.004% schneller...
 
und machen den pc 0.004% schneller...


Oder eben nicht und bewirken genau das Gegenteil.
 
Ich bin jetzt immer noch unentschlossen ... kann man sich einigen?

CCleaner, Clean Master oder ein Windows Tool (welches wie heißt)?
 
einigen? ich sehe mehr pro-ccleaner-beiträge. reicht dir das nicht? ;)
 
Wenn ich andere Quellen mit einbeziehe, scheint der Clean Master klar besser zu sein ...
 
Zurück
Oben