Iphone 5 zeigt nur Apple und wechselnde farbhintergrĂŒnde an

ny2000

Newbie
Registriert
Nov. 2014
BeitrÀge
5
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Ich habe schon mehrere Sachen probiert, die zum Thema Wiederherstellen im Netz beschrieben sind. Leider ohne Erfolg😔
Das Handy zeigt, sobald man es anschaltet, den Apfel auf weißem Hintergrund an. Der Apfel bleibt, aber die Farben Ă€ndern sich von unten nach oben.
Da muss es doch irgendeinen Trick geben auch dieses IPhone auf Werkeinstellungen zurĂŒckzusetzen.
Es ist weder gefallen noch nassgeworden.
Vielen Dank schon einmal!
 
Hallo,

hast Du schon versucht ios 8.1 manuell ĂŒber iTunes im DFU Modus zu installieren ?

​Gruß
 
Danke! Man kommt leider noch nicht mal in den DFU-Modus rein. iTunes findet das Handy und man kann auch anfangen, es wiederherzustellen, aber beim letzten Schritt, geht das IPhone an und macht wieder den selben Mist.😔
 
Und der DFU Mode klappt definitiv nicht ?

Wie versucht Du denn zu updaten. Mit ner runtergeladenen Firmware Datei fĂŒrs iPhone oder normal ĂŒber iTunes ?

​Gruß
 
Nur mit iTunes. Weiß nicht wie das andere geht. Aber beim Handy geht ja sonst gar nichts.
Vielen Dank, dass du versuchst mir zu helfen!😊
 
Ok, dann lad dir mal iOS 8.1 fĂŒr dein GerĂ€t hier runter:
http://www.redmondpie.com/ios-8-beta-download-release-date-features-rumors-and-news-update/

Versetz das iPhone in den DFU Mode nach dieser Anleitung:
http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437

Das iPhone sollte nun ein schwarzes Display haben und von iTunes im Wartungsmodus erkannt werden.

Klicken nun mit gedrĂŒckter SHIFT Taste in iTunes auf iPhone Wiederherstellen und wĂ€hle anschliessend manuell die Firmware Datei die Du vorher heruntergeladen hast.

​Gruß
 
Vielen Dank! Aber es kommt wieder eine Fehlermeldung, diesmal 4014.
Wenn das Handy ganz kaputt wĂ€re, wĂŒrde iTunes es dann trotzdem erkennen? Apple mĂŒsste sich doch eigentlich darum kĂŒmmern, wenn es ein Softwarefehler wĂ€re, oder? Aber die im Applestore verneinen das. Voll Ă€rgerlich!
ErgÀnzung ()

Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, was der Fehlercode bedeuten könnte. Ich habe noch Windows XP drauf. Kann das an der veralteten Software liegen? Wenn ja, mĂŒsste ja jemand mit ner neuen
ErgÀnzung ()

Version das IPhone wiederherstellen können, oder?
 
Das sagt Apple zu dem Fehler:

[h=1]iOS: Wiederherstellungsfehler 4005, 4013 und 4014[/h]Wenn Sie versuchen, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wird möglicherweise eine dieser Fehlermeldungen in iTunes angezeigt:

  • Das iPhone [GerĂ€tename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005).
  • Das iPhone [GerĂ€tename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).
  • Das iPhone [GerĂ€tename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4014).

Dies kann auftreten, wenn die Verbindung des GerÀts wÀhrend der Aktualisierung oder Wiederherstellung unerwartet unterbrochen wurde oder wenn iTunes das GerÀt nicht auffordern konnte, in den Wiederherstellungsmodus zu wechseln.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

  1. Installieren Sie die neueste Version von iTunes.
  2. Starten Sie den Computer neu.
  3. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer auf dem neuesten Stand ist. Wenn eine Aktualisierung einen Neustart verlangt, ĂŒberprĂŒfen Sie nach dem Neustart erneut, ob weitere Aktualisierungen verfĂŒgbar sind.
  4. FĂŒhren Sie die Wiederherstellung mit einem anderen USB-Kabel durch.
  5. Stellen Sie Ihr GerÀt auf einem anderen Computer wieder her.

Versuch mal ein anderes USB Kabel das direkt, ohne USB VerlÀngerung bzw. ohne USB Hub an den PC angeschlossen ist.

​Gruß
 
Hallo

Habe genau das selbe Problem. Nach dem Update auf 8.1.3 ist dieses Verhalten aufgetreten.
Leider sind alle Tipps die hier beschrieben sind in meinem Fall ohne Erfolg.

Hat jemand eine bessere Lösung ?

Gruss
Ramtho
 
ZurĂŒck
Oben