• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim skyrim stürzt ab nach bethesda logo

Fresh_D

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
149
Hallo,

mein sykrim stürzt immer nach dem logo ab, ich habe skyrim erst gestern wieder komplett neu installiert mit den dlcs. Ich liste auch mal meine ganzen mods auf die ich benutzen möchte, da es sehr viele sind mache ich bilder und lade sie als anhänge hoch werden wahrscheinlich zwei bilder sein.

wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte. Ich habe übrigens den NMM (Nexus mod manager) benutzt um die mods zu installieren.

Meine beiden Inis waren auch nicht am anfang im mygames ordner sondern wo anders und ich dachte erst das war der fehler aber daran lag es auch nicht.

Mfg

D
 

Anhänge

  • modliste.png
    modliste.png
    225,6 KB · Aufrufe: 476
Ganz einfach, irgendwelche Mods vertragen sich nicht. So zu sagen, welche es sind, ist schwert. Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig als die Mods nach und nach zu deaktivieren bis es wieder funktioniert.
 
Fehlende oder falsche Reihenfolge bei den Plugins, ein Plugin muss vor einem anderen geladen werden da dieses der Master des anderen ist. Lad dir TES5Edit das sag dir sowas.
 
Skyrim und SkyUI

Hallo, ich möchte diesen Thread mal für mein (vermutlich artverwandtes Problem) verwenden.

Ich hab mir vor Monaten die Legendary Edition geholt und will das Spiel nun mal endlich anfangen zu spielen.

Beim ersten Versuch habe ich mir die 3 DLCs und das High Res Texture Pack über Steam installiert und dazu gleich ne ganze Latte der beliebtesten Steamworks Mods (ca. 8-10 Mods) reingeholt und dann angefangen. Konnte dann auch einige Minuten spielen, bevor es sich aufhängt (mal nach 5 Minute, mal nach 30 Minuten). Das Bild friert dann ein (Sound läuft weiter). Ich komme mit Str+Alt+Entf auch nicht raus, so das ich dann immer einen Hardreset machen muss um den PC neu zu starten.

Also hab ich erstmal alles rausgehauen und nur die drei DLCs installiert gelassen (über das Skyrimmenü - Daten entfernt und in Steam das Abbo beendet). Danach konnte ich auch mal recht lange Spielen (hatte schon die Vermutung, dass der Hig Res Pack sich nicht mit meiner Graka verträgt).

Also wieder nur das SkyUI und SKES installiert (jeweils aktuell, SkyUI über Steamworks). Und siehe da es stürzt wieder nach unterschiedlichen Zeitabständen ab. Leider mag ich ohne SkyUI gar nicht spielen (das Basismenü ist ja unerträglich).

Ich habe dann nochmal alles deinstalliert und neu von Steam gezogen (3 DLCs inkl.) und mit SkyUI und SKES betrieben. Leider hilft das auch nichts.

Ich hab richtig Bock auf das Game, aber ohne die Menü-Mods möchte ich auch nicht, das ist ja ein richtiger Krampf.

Was kann ich noch tun? Oder gibt es gute Alternativen für SkyUI? Hilfe :-)

Danke!
Necro


Mein System:

Xenon E3-1230
Gigabyte Mobo
2*8 Gb Crucial LP-1833 DDR3
512er Crucial M500 (OS + Games und alle Tools drauf)
HD7870 (Treiber 14.12 - neu)
650 Watt NT (auch Crucial glaub ich)
Win 7 (64bit, aktuell)
 
Könntest einen Modmanager verwenden (NMM oder MO) und die mods mal über Nexus ziehen und installieren. Mal sehen ob sich dann was ändert.

Die unofficial patches sollte man auch auf jeden Fall nutzen.
 
Dann würde er es erst gar nicht ins Spiel schaffen.
 
Lass die mods aus dem Steamworkshop weg,von denenn taugt nur einer was und der funst auch fehlerfrei,das ist der Follower Adriana,alles andere kannste vergessen.Lad dir den Nexus Modmanger und TES5Edit.Mit dem Manger installierste dir die Mods und mit TES5Edit schauste nach fehlern.

hier findest du viele Mods und Anleitungen

http://www.gamestar.de/spiele/the-e...rafik_mods_fuer_skyrim,45309,3026446.html#top

http://www.gamestar.de/spiele/the-e.../bilder/themengalerie/skyrim,45309,99157.html

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/skyrim,45309,3081858.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke! Hab alles platt gemacht und mit den NMM installiert. Läuft jetzt 1A.

Krass, dass es über Steam so überhaupt nicht lief. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben