Norton Internet Security oder Nvidia Firewall?

duklum

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.430
Habe ein nForce 4sli board mit der integrierten firewall. habe aber auch internet security 2005 (ist norton firewall und antivirus drin). soll ich beide firewalls parallel laufen lassen oder nur die eine - kann ich die hardwarefirewall von nvidia überhaupt deaktivieren?
 
Ich würde die Firewall von Norton nehmen! Ist schon so ein gutes Gesamtpaket, obwohl ich selber benutze Kaspersky Produkte, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe!
 
ich würd auf jeden fall die hardwarefirewall nehmen!!!die greift nicht so tief ins sysrem ein und lässt auch noch leistung für andere anwendungen über.norton hingegen verlangsamt so dermaßen den pc, dass man fast nix mehr anfangen kann damit.is echt lästig
außerdem läuft ja die hardwarefirewall in der HARDWARE also keine belastung der cpu!! :king:
 
aldeseele schrieb:
... Ich würde die Firewall von Norton nehmen! Ist schon so ein gutes Gesamtpaket, ...
Ich würde auch die Norton Internet Security nehmen! Habe die bei mir auch drauf und eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. ;)

Nutze schon seit 3 Jahren Produkte von Symantec/Norton und bin NIE schlecht damit gefahren. :lol:
 
Nutz die nVidia-Hardwarefirewall. Das spart einige zig Prozente an CPU-Auslastung und zudem bietet die auch IMO viel mehr - jedenfalls hat man beim Norton schnell durch die Menus geklickt, während ich bei der nVidia-Firewall immer noch nit durch bin. Ist jedoch auch einfach über Profile zu konfigurieren, wenn man sich nit so nen Kopf über die ganzen Einstellungen machen will :)
 
danke für eure antworten - habe mich, obwohl die hardwarelösung nicht auf die cpu geht, für norton entschlossen. hab ja dafür bezahlt und außerdem könnt ich mir vorstellen, dass symantec länger erfahrung mit internet sicherheit hat.

nun habe ich noch ne weitere große frage: da ich nv-firewall nicht benutzen möchte - wie deaktiviere ich sie??? kann sie zwar ausschalten, aber dann ist sie noch immer unten rechts in der taskleiste - symbol ist dann zwar durchkreuzt wegen inaktiv - aber eben noch immer da! wie krig ich das ding nun ganz weg???

bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde einfach die nVidia Firewall komplett deinstallieren, dann geht auch IMO der Apache mit weg. Deinstallieren geht IMO nur über eine Deinstallieren der nVidia-Motherboardtreiber und einem anschließenden Installieren der nVidia-Motherboardtreiber ohne die Firewall.

BTW wenn du nen ASUS A8N-SLI Deluxe hast, dann hast du für beide bezahlt! Denn dem Board liegt auch eine Vollversion der Norton Internet Security bei, also in dem Fall total der Schwachsinn da anzuführen, dass man für die Norton sachen noch wat bezahlt hat...
 
extra den nForce treiber deinstallieren und dann nochmal drauf!?! verdammt! verstehen sich die beiden bei gleichzeitiger nutzung oder kommen die sich in die quere. wäre eine friedliche koexistenz beider firewalls möglich, würd ich mir den stress mit den treibern sparen. hab übrigens das epox sli - und das ist DER HAMMER!!! war übrigens auch norton dabei - aber nur 2004.
 
Wenn du die Norton abschaltest, ist sie aus, was willst du mehr?
Ich würde trotzdem die Norton nehmen. Wenn man schonmal so ein tolles Feature zu Verfügung hat...
Norton ist doch ziemlich als Systembremse bekannt. ;)
 
meint ihr denn dass beide gleichzeitig probleme machen würde, oder sind zwei doppelt sicher?
 
Zurück
Oben