Kann am am Mac eine Datei suchen?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.081
Gibt es am Mac eine Möglichkeit auf einer über Thunderbolt-2 angeschlossenen Festplatte Dateien zu suchen? Die Spotlightsuche öffnet immer nur Outlook wenn ich da was eingebe, und im Finder kann ich nirgends auswählen wo er suchen soll, daher durchsucht er immer nur den Mac und nicht die externe Festplatte.
 
Welche OS Version hast du denn? In meinen Finder ist oben rechts eine Suchleiste für Dateien vorhanden.


Edit:

Lösung: Finder aufmachen und unter "Darstellung" kannst du "Symbolleisten anpassen..." auswählen. Dann nur noch die Suchleiste nach oben in deine Symbolleiste schieben und voilá.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe OSX Yosemite.

Die Suchleiste habe ich im Finder, aber die sucht nur auf dem Mac und nicht auf der externen Festplatte. :(
 
Wie ist denn die Platte formatiert? Spotlight kann nur mit HFS+ Platten umgehen.

Wenn du die Platte angeschlossen hast, ist sie in den Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre drin?
Wenn ja, dann rausnehmen. Wenn nein, dann reinnehmen und wieder rausnehmen. Dann wird der Index
neu angelegt.
 
signalgrau schrieb:
Wenn du die Platte angeschlossen hast, ist sie in den Systemeinstellungen - Spotlight - Privatsphäre drin?
Wenn ja, dann rausnehmen. Wenn nein, dann reinnehmen und wieder rausnehmen. Dann wird der Index
neu angelegt.
Sorry, ich versteh nur Bahnhof...

Das hasse ich am Mac, entweder man ist absoluter Profi und kann sich alles selbst zusammen programmieren, oder man kann mit den Dingern nichts anfangen. Ich will so schnell wir möglich zurück zu Windows, da konnte man einfach externe Platten durchsuchen ohne dass man dafür Programmierkenntnisse gebraucht hat. Einfach schön im Windows Explorer öffnen, und schon konnte man suchen. Da ist Apple aber noch Jahrzehnte hinterher so einfache Funktionen verfügbar zu machen... :(
 
Das finde ich überhaupt nicht. Apple programmiert nach den DAU Prinzip. DAU: Dümmster Anzunehmender User. Alles ist sehr intuitiv und einfach gehalten. Einfacher geht es praktisch kaum noch.

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber da muss man einfach mal die Augen aufmachen und gucken was für Einstellungen es noch gibt.
 
Es gibt keine Einstellungen. Es gibt nur ein Suchfeld ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten. Apple hält das Ganze so einfach damit es niemand überfordert, aber damit fallen halt grundlegende Funktionen weg. Die Möglichkeit eine externe Festplatte zu Durchsuchen ist meiner Meinung nach eine Standardfunktion die nicht fehlen darf, aber entweder Apple denkt damit würde man User überfordern und lässt diese Funktion daher weg, oder man hinkt Ideentechnisch einfach um Jahre hinterher.

Ich bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht wie ich mit diesem verdammten System produktiv arbeiten soll. Da ist einfach nichts intuitiv wenn es mir selbst nach Stunden nicht gelingt, so etwas einfaches wie eine externe Festplatte nach einer bestimmten Datei zu durchsuchen. Ich bereue so sehr dass ich auf "Experten" gehört habe die mir empfohlen haben einen Mac zu kaufen da man damit so effektiv und schnell arbeiten könnte. Und jetzt fehlen mir grundlegende Funktionen die seit Jahrzehnten bei Windows vorhanden sind.
 
Man munkelt ja, das es Menschen gibt, die an einem Mac produktiv arbeiten können und sogar ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und die arbeiten alle nicht in CERN am Teilchenbeschleuniger...

Ein neues System setzt immer voraus, das man sich zumindest ein wenig damit auseinander setzt.

Anscheinend war mein Beitrag #4 etwas zu kompliziert formuliert. Sorry! Lies ihn dir aber noch mal genau durch und gehe Schritt für Schritt durch. Meine erste Frage in meinem Beitrag hast du auch noch nicht beantwortet.
 
4 Alternativen zu Spotlight


Werde die heute Abend mal durchprobieren und mitteile welche am besten mit externen Medien zurechtkommt.
Ergänzung ()

EasyFind

Ist kostenlos und macht genau das was du brauchst und das sehr zügig.



Ergänzung ()

Alfred

Zu umfangreich, wäre für mich nix. Ansehen schadet aber nicht.
Ergänzung ()



Find Any File


Ist ähnlich wie EasyFind, was mir besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht mit Boardmitteln.

⌥⌘Space (Standardmäßig)
Dann öffnet sich ein Fenster und du wählst dann die Festplatte aus, die du durchsuchen willst.
 
Zurück
Oben