GTX 980 vs. GTX 970 SLI

SLI Bridges unterscheiden sich vor allem durchs design^^
Wegen Ruckler...google einfach mal nach "microruckler", aber ich sehe die nur bei unter 40fps, andere meinen sie immer zu sehen
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Seit wann sind den bitte Gflops ausschlaggebend für die FPS ingame?

Das liegt mit sicherheit an der Treiber Optimierung und dem "The Way It's Meant to be Played" werbe spruch. Weil wo soll die Leistung den sonst hin? Weil bei OpenCL und der gleichen, passt es dann schon eher. Wie man hier gut erkennen kann.
 
Sodele ;) Dann ich mal wieder.

Habe nun seit gut 1,5 Wochen mein Acer 4K mit G-Sync ;) Aktuell bin ich schon recht überrascht wie Gut G-Sync wirklich ist. Und mit meiner GTX970 Phantom läuft.
Ich bin für Januar / Februar 2015 dabei mein Rechner umzubauen, da mein Aktueller für sehr gut Geld weggeht.
JETZT meine frage, die auch Gut hier reinpasst.

Ich möchte ein Sli System aufbauen. Mir gehts Aktuell um P/L verhältniss. Und dem Sinnvollsten ( Warte bis neue Graka Generation kommt möchte ich nicht hören :) ( Weil es stand der dinge ist Jan/Feb geht meiner weg und sonst bekomm ich nie mehr so viel Kohle dafür.) Aus dem Grund kann ich nicht alzu lange warten.

Nehm ich jetzt 2x Gut OC 970er(750€ca.+-), oder 2x Referenz Design 980er(1000€ca.+-) ?

Wie gesagt für 4K Gaming.
 
Brainscan1979 schrieb:
Acer 4K mit G-Sync ;)
Fehler 1 - die Zeit ist außerhalb von einigen Genres (z.B. Strategie) und mehrere Jahre alten Titeln noch nicht reif für 4K-Gaming - dafür ist ca. eine Verdoppelung der aktuellen GPU-Leistung bei gleichzeitigem Stillstand in der Spieleentwicklung erforderlich. Da es keinen Stillstand gibt, ist Dein Monitor veraltet, bevor 4K sinnvoll für aktuelle Hochglanz-Titel genutzt werden kann.

Aktuell bin ich schon recht überrascht wie Gut G-Sync wirklich ist.
Richtig

Ich möchte ein Sli System aufbauen.
Fehler 2 - Viel Spass mit den Mikrorucklern, die Dir G-Sync durch den Wegfall der V-Sync-Ruckler ordentlich aufzeigen wird. Dann noch die Low-FPS einer 4k-Auflösung dazu und Du hättest auch gleich auf G-Sync verzichten können. Flüssig wird das nämlich nicht. Ohne G-Sync war ich auch Anhänger von SLI-Systemen, da die höhere Framerate die Mängel wieder ausgleichen konnte. Mit G-Sync geht SLI für mich leider gar nicht mehr - und dabei muss ich nur 1440p und nicht 4k damit betreiben und habe daher deutlich mehr FPS zur Verfügung, was die Mikroruckler zumindest ein wenig eindämmt.

Mir gehts Aktuell um P/L verhältniss.
Fehler 3 - Preis- Leistungsverhältnis und dann einen 4K Monitor? Wenn man wirklich denkt, jetzt schon auf 4K gehen zu müssen, dann muss einem Preis-/Leistung vollkommen egal sein und man muss bereit sein das Geld für eine Titan 2 auf den Tisch zu legen, um wenigstens nochmal 10 fps mehr aus dem anspruchsvollen Setup herauskitzeln zu können. Als Übergangslösung bis zur Titan 2 mal schnell eine GTX980 für ein paar Monate reinknallen und dann mit Verlust verkaufen, darf auch kein Problem sein. Wenn doch sind wir wieder bei dem Hauptfehler - der 4K Auflösung.

Und dem Sinnvollsten ( Warte bis neue Graka Generation kommt möchte ich nicht hören :)
Fehler 4 - Ok, wenn Du die Wahrheit über die Grafikkarten nicht hören willst, dann eben nochmal: 4K Gaming ist nicht sinnvoll.

Nehm ich jetzt 2x Gut OC 970er(750€ca.+-), oder 2x Referenz Design 980er(1000€ca.+-) ?
Fehler 5 - GTX970 und 980 sind beides noch nicht die Highend-Modelle der aktuellen Generation und mit 4GB schon für 2560x1440 grenzwertig. Ein SLI macht erst Sinn, wenn man keine schnelleren Grafikkarten kaufen kann. Und dabei sollte man schon weiter als 2 Wochen in die Zukunft blicken - wenn klar ist dass eine GTX980ti oder Titan2 in den nächsten Monaten kommt, dann braucht man Anfang 2015 nicht mehr über ein GTX970 SLI nachzudenken. Schon gar nicht für 4K und einen G-Sync Monitor.

Eine GTX980ti oder Titan2 wird viel zu nah an die mit einem GTX970SLI-System mögliche Framerate herankommen, als dass es sich lohnen würde die SLI-Nachteile in Kauf zu nehmen. 4GB sind zu wenig für 4K - die reichen nicht einmal mehr für alle aktuellen Spiele in 1440p - wie soll das in 2 Jahren aussehen - oder willst Du jährlich aufrüsten? Dein knappes Budget (das anscheinend nur für GTX980 im Referenz-Design reicht) spricht nicht für diese Variante.

Wie gesagt für 4K Gaming.
Fehler 6 - Live Die Repeat

PS: Ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört. Fand das mit den "Fehler"-Antworten nur gerade spontan ganz lustig.
 
Zurück
Oben