• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bei XVM die Länderflaggen aktiviert. Die kann man zwar auf der Homepage ändern (ich hab sie auf Japan geändert :)) da das kaum einer macht, sind die Angaben aber ziemlich präzise.
Ich muss jedenfalls sagen, dass ich mich oft genug für meine deutschen Mitspieler schäme. Meistens allerdings nicht wegen deren Gameplay oder Flames sondern meist wegen richtig schlechtem Englisch, in das manche Genies sogar noch Deutsch mit einfließen lassen...

Was das Spielen an sich angeht mache ich aber keine großen Unterschiede zwischen den Herkunftsländern der Spieler. Da sieht es meinen Erfahrungen nach einfach so aus: Leute die in Rage ihr Team beschimpfen haben meistens gute Stats und Leute die schlecht spielen und das Spiel zum schlechten hin herumreißen meistens schlechte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab gerade eben den T30 freigespielt. Wie macht sich der eigentlich im Vergleich zum T28 Prot, vor allem hinsichtlich der Panzerung? Der Prot hat mir richtig Spaß gemacht, die Kombi einer starken Frontpanzerung mit einer Super Wumme auf Drehturm hat das Schneckentempo meist mehr als wettgemacht. Arty-Opfer war ich trotz des offenen Turms fast nie, was sicher auch meinem Kommandanten mit sechstem Sinn geschuldet ist. Ich hab da beim T30 etwas Angst, dass ich mich etwas verschlechtern könnte, das ging mir schon so beim Wechsel vom M103 auf den T110E5 (tierbereinigt).

Der T30 erinnert mich doch sehr an den T34, welcher zwar mein Lieblings-Premiumpanzer ist, der aber bei gleicher Kanone für mich nicht an den T28 Prot rankommt, auch wenn der eine als Heavy und der andere als Jagdpanzer klassifiziert ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
Grosse Kanone drauf und einfach alles wegklatschen. Sehr geiler TD, mMn besser und einfacher zu spielen als der Prot. Kann auch mal in 1. Reihe gespielt werden und mit den Heavys mitfahren, weil Turm vom T34. Der Zehner ist leider wieder ne Enttäuschung, weil ihm einfach die Gundepression fehlt und er den riesen Weakspots aufm Turm hat.

LG
 
Vor der "kleinen" hat doch keiner Angst. Respektschelle sind 750 dmg +/- RNGesus. :D

LG
 
Dann hättest vom T-28 hin zum T-95 forschen müssen. So gehst du einen kompletten Wechsel in der Spielbarkeit in, hinzu mobiler dafür weniger Panzerung.
 
Jo aber der T-95 ist doch nur wieder so ein Opferpanzer. Kann je nach Karte auch alleine was reissen (City-Maps zB), aber ansonsten fährst dem Schaden doch nur hinterher und gute Nacht wenn es Arty gibt. Rate mal auf wen die bevorzugt zielen wird.
 
Ich habe den T30 gerne gespielt, eben wie ein T34 auf Steroiden (sofern die große Kanone freigespielt ist). :)
 
ein T34 auf Steroiden ist er ja schon mit der mittleren Kanone, schließlich knallt der T30 mit der gleichen Kanone statt 4 nun über 6 Schuss in der Minute raus, Ketten und Motor vom T30 sind @stock die gleichen wie beim T34. Blöd war nur, dass ich mir einen zusätzlichen Ladeschützen organisieren musste.
iDont_Know schrieb:
T29 Turm Panzerung ist auch bei t9 erstaunlich ok. :)
Keine Frage. Nur unten rum scheint es mir für Tier 9 ein wenig luftig...
 
Hab da mal ne Frage... kann mir jemand eine gemütlich spielbare arty für die Missionen empfehlen? Will jetzt dann doch mal zum 260 und für lights bin ich zu dumm, kann ich nicht spielen.
Bin bei den Deutschen bei der Hummel, aber irgendwie sagt die mir nicht zu... das ist so langweilig.
 
Imo sind die meisten deutschen SPGs langweilig, haben größtenteils einfach keine herausragende Eigenschaften. Such dir was Spezielles raus und spiel dann auch dementsprechend damit. Spaßbringer wäre bspw. die FV304, aber mit der wirst du sicherlich nicht alle Missionen machen können. Ich persönlich hab ansonsten nur die 212A. Auch 'ne langweilige SPG, aber ich fahre meistens einfach an ungewöhnliche Positionen oder überhaupt viel weiter vor als der Gegner vermutet. Zum einen kann ich dann in Low-Tier Gefechten AP wagen und vor allem trifft deutlich mehr - das vertreibt auch einiges an Langeweile, zumal man nicht nur rumsteht sondern auch fährt. Wenn du mit der Hummel durch bist, darfst du die zweitpräziseste SPG fahren und hast 'nen guten Richtbereich. Die muss man quasi langweilig spielen. ^^ Ist mit der viel effektiver als vorzufahren o.ä. - außer man schießt HEAT. Mach ich auch gelegentlich zur Abwechslung. Zum GW Tiger P kann ich nichts sagen, der GW Tiger darnach gefällt mir aber. Schätze den würde ich fast nur mit AP spielen. :) 'ne SPG erfolgreich mit AP zu spielen ist für mich das höchste der Gefühle. :D
Wenn du für das vertreiben der Langeweile auch bereit wärst 'nen neuen Strang zu beginnen würde ich die Briten nehmen. Bei denen ist selbst der T10 nicht langweilig - im Gegensatz zum GW E100. Der ist ebenfalls einfach nur langweilig wie seine Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an die Briten hab ich auch schon gedacht. Dann heißt es wohl echt durch eine neue Arty line quälen...
Es wäre so viel einfacher, wenn ich light tanks spielen könnte...
Naja, dann werde ich die nächsten Tage mal die Briten antesten. Danke für deine Einschätzung!
 
@Beitrag,

Du würdest die GW Panther empfehlen? Warum? ist diese Arty gut?
Ich bin mittlerweile bei der Grille und muss sagen, ich finde sie super. Endlich mal eine gescheite Arty. :)
Arty spiele ich ja nur für die Mission.
 
Wie gesagt - der GW Panther ist die zweitpräziseste Arty im Spiel - zusammen mit der FV304. (am präzisesten ist das Obj. 261)
Die 1400 avg. HE Schaden sind auf T7 auch recht gut. Der größte Vorteil ist aber der Richtbereich - oft muss man im Laufe eines Spieles nur ein paar wenige male die Wanne drehen. Also gut ist der GW Panther auf jeden Fall, nur besonders viel Spaß hab ich auch damit nicht - spielt sich eben nicht so actionhaltig wie bspw. die FV304.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 260 ist die präziseste Arty im Spiel? Und das nach dem 212? Da schlage ich mich gerade durch und das ist so.... scheiße? Ja, das könnte das richtige Wort sein... :D
Für die Missionen müsste ich aber eigentlich auch noch mal was im mittleren Tierbereich haben... Aber eine neue Artylinie... Mir graut es.
 
"actionhaltig" fetzt. Wenn wir weiter im Arty-Jargon bleiben ist Panzerfahren dann der "pure Thrill"? Noch näher am Gegner und er darf vielleicht sogar zurückschießen... puh ... nix für schwache Nerven! :lol:

Spaß macht bei Arty doch eigentlich nur die Trefferwirkung ... falls sie denn eintritt?! Der Rest hat mit dem was Panzerfahrern (die ihre Rolle erfüllen) Spaß bringt nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben