• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner ist heute abgelaufen :D

Grade mit einer ordentlichen Portion Glück eine Flagge ergattert und ins Ziel gebracht. Wird doch schon ;)

Die Mission, wo man 2 TDs und 2 Heavys killen muss, finde ich auch ziemlich schwer, da einfach kein Mensch TDs fährt. Ist zwar verständlich, da TDs in den neuen Spielmodi völlig nutzlos sind, aber irgendwie bescheuert, wenn man das für Mission braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TD's sind aber nicht "völlig nutzlos". Den WTE-100 kann man gut mit der 12,8cm für
"1 kill in der ersten Minute" verwenden, und mit der 15cm + HE für die critical Mission.
Den E3 kann man hervorragend für die damage Block Mission hernehmen und damage
deal Missionen allgemein.
Achja ich evaluiere übrigens teamkills als probates Mittel um die Flagge von 1-shot tanks
zu übernehmen. Ich weiß, gemein. Aber ich revanchiere mich nur für die exzellente
teamplay Qualität. :daumen:
 
Für einzelne Missionen machen TDs schon Sinn. Aber ingesamt spielt Geschwindigkeit in den neuen Spielmodi meiner Meinung nach eine größere Rolle als Panzerung. Wie auch immer, es werden zumindest nicht viele TDs gefahren und diese dann auch noch zu erwischen ist teilweise knackig.

Den SteelHunt Modus bin ich gestern Abend mal im Zug gefahren und muss sagen, dass er so deutlich mehr Spass macht. Wenn man als Zug überlegt spielt (vorausgesetzt es ist kein Random Platoon), wird das ganze schon deutlich taktischer und weniger frustrierend.
Was ich aber richtig bescheuert finde ist das Spawn System, da hat man eine Flagge erobert und plötzlich spawnt 5m vor meinem Panzer ein Gegner (Spieler ohne Platoon). Ich konnte natürlich mit dem Leopard 1 nicht mehr ausweichen und habe daher mit 65kmH einen E100 gerammt :evillol: Wie das ausging, kann man sich ja denken.

Ein Teamkill pro Match duldet das System ja. Man darf nur nicht Teamschaden machen und dann beim zweiten Schuss Teamschaden einen Kill fabrizieren. Je nach Situation sicherlich eine valide Option.

Die 1 Kill in der ersten Minute Mission war eigentlich recht einfach. Mit dem Amx 50B ins Gegnerlager gerusht, einen t62a gerammt und runtergeschossen. Irgendwas mit Magazin ist für Mission aber fast Pflicht, ansonsten braucht man halt eine Portion Glück.

Was für mich ein echtes Problem wird, ist die Mission in der man 10.000 Schaden verteilen muss und zusätzlich auch noch 7500 Schaden abprallen lassen muss. Als Panzer stehen mir dafür leider nur das Obj 263, E50M, IS-7(R) und Jgpz. E100 zur Verfügung.

Am ehesten ist noch der Jagdpanzer E100 geignet, allerdings frisst der jede Menge Schüsse als Kettentreffer, die dann nicht als abgewehrter Schaden zählen und er wird ziemlich schnell von den Gefechtsreserven zerlegt.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Was für mich ein echtes Problem wird, ist die Mission in der man 10.000 Schaden verteilen muss und zusätzlich auch noch 7500 Schaden abprallen lassen muss. Als Panzer stehen mir dafür leider nur das Obj 263, E50M, IS-7(R) und Jgpz. E100 zur Verfügung.

Da bin ich auch gerade bei, hab Gestern dafür extra ne Maus gekauft.
Mein Setup ist jetzt: Maus, T110E5, Object 140. Das Object um flexibel
den restlichen damage zu farmen (falls nötig). Das Problem an der Mission
ist die "arty auf Knopfdruck" 7/8, ansonsten wär das schon fertig...

Mit dem JPZE-100 würde ich einfach in der Berlin und dieser anderen
Stadtmap in die Mitte fahren. Gestern im E3 14000+ damage so gemacht,
leider hat kaum einer auf mich geschossen und blocking hat nicht gereicht.
Die Runde haben wir übrigens gewonnen weil jeder der Gegner alle 3 Panzer
verloren hatte. :D

tyowyJ8.jpg

Edit: Es gibt überigens einen Mod der damage blocked ingame anzeigt,
hab ich irgendwo gesehen. Werd später mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem KV-1 gerade bei 94,68 % zum 3. Gunmark. Hab gestern, als ich WoT wieder gemoddet hab festgestellt, dass ich bei 90,x % war und hab dann mit der 122er und HEAT versucht die 95 zu knacken. Bin dann einige male in die 94% Region gekommen, es mir dann aber mit einer schlechten Runde immer versaut. Und weil ich jetzt so langsam genug habe, will ich gerne eure Meinung dazu hören.
Wie würdet ihr das Ding für maximalen Schaden fahren? Mein derzeitiges Loadout:
- 122 er Kanone mit HEAT (und HE)
- Lüftung, Ansetzer, Scherenfernrohr
- kleines Medikit, keine Ersatzteilkiste, auto Feuerlöscher

An Skills (wobei ich daran eh nichts ändern kann) hat die Besatzung z.Z. Waffenbrüder und 74% Reparatur. Anonsten individuelle Skills: Tausendsassa, Ruhige Hand, Meister am Bremshebel, Weitsicht, Adrenalinrausch.

Ich überlege gerade 2 Sachen:
- Soll ich beim Verbrauchsmaterial auf etwas verzichten und dafür Zusatzrationen reinpacken?
- Soll ich die 122er, die 57er oder die 85er benutzen?
- 122er mit HEAT: 2358,5 DPM, 412 m/s, 9,413 s reload
- 85er mit APCR: 2325,3 DPM, 990 m/s, 4,128 s reload
- 57er mit APCR: 2685,5 DPM, 1238 m/s, 1,899 s reload

Die 122er hat gegenüber der 57 eben den Vorteil, das sie jeden t5 in 1 - 2 Schuss zerlegt, die 57 ist zwar ein DPS Monster, schießt aber schneller als sie einzielt und wenn sich der Gegner nach 2 Schuss verdrückt, hab ich mit der 122er mehr gewonnen. Die 85er wäre eben der Mittelweg.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich den KV-1 sehr aggressiv spiele und möglichst wenig Distanz zwischen mir und dem Gegnern lasse.
Ergänzung ()

Hab's geschafft. :)
Mit Zusatzrationen. Aber war, glaube ich, irrelevant.
shot_013.jpg
 
Scherenfernrohr in nem Heavy? ...
 
Ich hab den ja auch nur mit der 122er gespielt, um das Gunmark zu holen, meistens nehme ich die 57er, seltener die 85e. Außerdem hängt das wohl weniger von der Waffe, als vielmehr von der Sichtweite ab und die ist beim KV eben unterstes Niveau. Da ein Waffenrichtantrieb hier nicht viel Sinn macht, ist das definitiv die beste Wahl, wenn man auch für Feldkarten und Camperrunden gewappnet sein will, in denen man nicht pushen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Waffenrichtantrieb keinen Sinn machen? Und außer dem Löwen fällt mir kein Heavy ein, dessen Sichtweite ich als "gut" einstufen würde.
 
Sikogera schrieb:
Warum sollte der Waffenrichtantrieb keinen Sinn machen?
Ich hab das Ding >900 Runden gefahren - anfangs mit Waffenrichtantrieb. Der bringt bei meiner Spielweise aber nun mal nahezu gar nichts. Wenn ich überwiegend die 57er spiele, die eh schneller schießt als sie wieder einzielt, und sich das auch mit Waffenrichtantrieb nichts ändert und wenn ich, wie ich bereits geschrieben habe, nach Möglichkeit eh immer nah ran fahre, dann kann ich mit dem Waffenrichtantrieb gar deutlich weniger anfangen als mit einem Splitterschutz.

Und außer dem Löwen fällt mir kein Heavy ein, dessen Sichtweite ich als "gut" einstufen würde.
Und eben weil die vom KV-1 besonders schlecht ist, hab ich ja auch keine entspiegelte Optik sondern ein Scherenfernrohr genommen ;)

PS: Ich würde die Sichtweite vom T-29, T-32, Caernavon, FV215b, O-Ni, O-I, O-I Exp. und FCM 50t schon als gut, zumindest aber nicht als schlecht bezeichnen. Die, die durchgängig schlechte Sichtweiten haben, sind die Russen.


Ach übrigens: Was haltet ihr eigentlich von den Panzerungsänderungem beim KV-5 und IS-6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der kv-5 wird mal spielbar. Der r2d2 muss nun schon recht mittig getroffen werden.
Is-6, ist das jetzt ein buff oder ein nerf? Das Dach wird noch einfacher, die Wanne meist stärker, aber im unter teil der ufp auch wieder schwächer. Komisch.
 
Sikogera schrieb:
Und außer dem Löwen fällt mir kein Heavy ein, dessen Sichtweite ich als "gut" einstufen würde.

Auf dem FCM 50T habe ich mit Optik 472m Sichtweite. Durchaus brauchbar möchte ich meinen.
 
Froschfresser-Papppanzer zählen für mich nicht als Heavys...😉
 
Eine Frage an die Experten. Was kann man mit dem Panzerkampfwagen IV Schmalturm denn alles anstellen? Er ist nicht schnell, hat außer dem Turm keine gute Panzerung, Kanone ist nichts besonderes.
Her mit euren Vorschlägen, aus dem Ding werd ich nicht schlau.
 
Beitrag schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt. Denn idR visiere ich immer auf den Weakspot beim Turm.
Eben und der IS6 muss eh nah ran, um seine schlechte Genauigkeit auszugleichen.

Was ich an den patch notes für 9.13 am interessantesten finde, ist, dass es nur buffs gibt und nicht generft wird. Zumindest bis dato.
Sonst hat WG ja immer eher generft und damit einiges Geweine losgetreten.

Achja, so langsam wird auch der T-34-3, der nach seinem Genauigkeitsbuff auch noch ein Gundepressionbuff um 2° auf -5° bekommt.
 
Jup. Den spektakulärsten Buff wird wohl der JT bekommen: WG bricht hier die Regel, dass HTs auf ihrer Tierstufe die meisten HP haben.
Das Ding knackt selbst den Type 4 heavy. :D
Und dabei ist der JT mMn gar nicht mal schlecht.
 
Mal meine Meinung zum Panzer IV Schmalturm:

Wie spiele ich das Ding?

Als Support/Sniper meistens. Hull Down kann man durchaus den ein oder anderen Schuss bouncen. Und -8° Richtwinkel sind ganz gut.

Der Turm und die Kanone sind wirklich sehr gut. Hohe Sichtweite und 120mm Turmfront, ausreichend Durchschlag ggf. mit Gold nachhelfen bzw. Schüsse in die Seite/Heck, wenn machbar.

Die Wannenfront hat zwar 80mm, aber keine Winkelung und wegen der schlechten Seitenpanzerung von 30mm kann man die Front gegen Gegner auch kaum anwinkeln.

Auf die Panzerung kann man sich nicht verlassen und sollte sich daher von Feindbeschuss fern halten. Wenn man in diesem Panzer fokussiert wird, ist man chancenlos mMn.

Die Mobilität ist für einen Medium schlecht. Es gibt auch Heavies, die agiler sind.

Aus dieser Kombination von Stärken und Schwächen ergibt sich ein geringes Potential auf den Verlauf eines Gefechts Einfluss zu nehmen, weil der Panzer auf sich allein gestellt stärker limitiert ist als andere T6 Mediums. Man ist relativ stark vom Team abhängig. So braucht man z.B. fast immer jemanden, der das Feindfeuer auf sich zieht bzw. Gegner aufdeckt.

Andere T6 Mediums sind zwar auch nicht unbedingt besser gepanzert, aber zumindest um einiges beweglicher und dadurch flexibler.

Das zeigt sich dann besonders in einem Tier 8 Gefecht. Auf Tier 7 und 6 funktioniert die Maschine gut genug.
Der Hauptzweck Credits grinden und Besatzung ausbilden wird jedenfalls erfüllt.

Wenn ich nochmal vor der Wahl Stünde, den Panzer zu kaufen, würde ich es nicht wieder tun.
 
Streetsweeper66 schrieb:
Wenn ich nochmal vor der Wahl Stünde, den Panzer zu kaufen, würde ich es nicht wieder tun.

Aus diesem Grund würde ich allgemein von deutschen Premiums Abstand nehmen. Der Panther 8.8 ist das gleiche Trauerspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben