• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DunklerRabe schrieb:
294 mm Penetration +/- 25%, daher kann das sein. Hinter der Kanonenblende dürfte die normale Turmpanzerung (120 mm oder so?) sein, aber das ist eigentlich auch egal, und gemeinsam mit der Blende kommt man auf die effektiven 298 mm Panzerung, oder was auch immer der genaue Wert im Spiel ist.

Mir ist hinterher aufgefallen, dass der Löwe auf diese kleine Stelle hier geschossen hat.
usa-T32.jpg
Laut Tank Inspector sollte die aber so viel Panzerung haben wie der Rest der Blende und die Panzerung hinter der Blende ist, glaube ich, 197mm dick. Also sollte der Löwe eigentlich keine Chance gehabt haben - immerhin prallen da eigentlich alle Panzer ab.
usa-T32-2.pngusa-T32-3.png
 
Jackofalltrades schrieb:
Aufgrund des hohen Unterhaltungswertes gerne mal Jingles.
Jingles ist doch ein Totalreinfall was Streams betrifft? In Randommatches ist es erschreckend wie schlecht er spielt. Sicherlich z.T. weil man Unicums im direkten Vergleich hat, aber auch so sind z.B. seine Garage-vor-Matchende Aktionen nicht sonderlich prickelnd.
QB kann ich nicht mehr sehen seitdem er dieses 3€-"ich lese deine Nachricht vor" System eingeführt hat. Er spielt nicht mehr sondern liest nur dumme Fragen vor, die er dann mit allgemeinem BlaBla beantwortet. Hat den Stream merklich verschlechtert finde ich.
 
spamarama schrieb:
Jingles ist doch ein Totalreinfall was Streams betrifft? In Randommatches ist es erschreckend wie schlecht er spielt. Sicherlich z.T. weil man Unicums im direkten Vergleich hat, aber auch so sind z.B. seine Garage-vor-Matchende Aktionen nicht sonderlich prickelnd.
.

Ich schaue Jingles weil er unterhaltsam ist. Ja er ist spielerisch schlechter als die Andern genannten, aber er weiss dies durchaus, ohne mit seinem "Können" zu kockettieren.

QB Stream ist langatmig geworden. Das ist korrekt.
 
Sicher, Jingles schaut man zur Unterhaltung. Seine YT Videos sind klasse. Aber, und darauf bezog sich meine Kritik, in Streams kommt von Jingles nichts rüber! Er ist die ganze Zeit am meckern weil er nichts gebacken kriegt und verlässt die Matches gerne 5min vor Ende mit 300dmg. Da ist einfach 0% YT-Jingles zu sehen. Und das ist schade.
Maximal bei Circons monatlichem Youtuber-Treffen hat er wirklich Spaß am Spiel. (Wobei Circon ja aktuell auch lieber was anderes streamen würde, so viel "Spaß" wie er bei WoT hat.)
 
Für Anfänger ist QB richtig gut, er erklärt viel, auch wenn er schlecht spielt, spielt er immer noch besser als 99% der Spieler.

EJ, Straik usw. wird man als normaler Spieler nicht verstehen, sie haben ein zu hohes Niveau. Selbst wenn sie ihr Spiel erklären würden, das würden nur die anderen 1% verstehen, die schon besser als QB, Circon spielen.

Ich kann mir z.B. nur noch was von Luciquell/Straik abschauen. Aber auf das Niveau zu kommen, müsste ich jeden(!) Tag 5h WoT spielen :)
 
Beitrag schrieb:
Mir ist hinterher aufgefallen, dass der Löwe auf diese kleine Stelle hier geschossen hat.
Anhang anzeigen 478623
Laut Tank Inspector sollte die aber so viel Panzerung haben wie der Rest der Blende und die Panzerung hinter der Blende ist, glaube ich, 197mm dick. Also sollte der Löwe eigentlich keine Chance gehabt haben - immerhin prallen da eigentlich alle Panzer ab.
Anhang anzeigen 478624Anhang anzeigen 478625

Was sind denn die effektiven Werte laut Tank Inspector? Nur weil da viel abprallt heißt es ja nicht, dass da alles abprallt. Auch die dickste Panzerung kann potenziell durchschlagen werden. Wie gesagt, die APCR Shells vom Löwen haben 294 mm Penetration, mit 25% RNG kommt man damit maximal auf 367,5 mm Penetration, damit kommt man durch fast alles durch. Und es ist APCR, kein HEAT, hat also kein größeres Problem mit spaced Armor.


Und was Jingles angeht:
Er weiß, dass er mit den anderen nicht mithalten kann und hat den Anspruch auch garnicht. Finde ich auch völlig legitim. Der Grund für seine erhöhte Winrate ist, dass er mit Circon, Foch, Ik, QB und so weiter spielt. Er ist aber trotzdem ein überdurchschnittlich guter Spieler. Das man nach 10 Minuten mit 300 Damage aus dem Match geht jedem mal, die Regel ist das aber auch bei Jingles nicht.
 
Hab mich belesen. Der Guide sieht zwar etwas alt aus, aber die Weakspots scheinen zu stimmen.
Im Endeffekt ist der Turm zwar immer noch wesentlich sicherer als der von T29, aber der ist auch 'ne Stufe niedriger und hat den Vorteil, dass seine Kanone höher liegt.

PS: Kann man im Tank inspector spaced armor ausblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, kann nur WoT Tank Viewer. Bis auf Soft Stats kann Tank Viewer auch alles was Tank Inspector kann.
 
Auch wenn es nicht wirklich hier rein passt...
Ich suche einen clan. 1000er WN8, 14k Games, 3 10er (t62a, e50m, is7)...kann mir da jemand einen guten clan empfehlen? Kein funclan bitte. Habe schon ein wenig gesucht, aber entweder sind meine stats zu schlecht oder es ist ein funclan.
 
Ich fürchte dabei bleibt es dann auch. Ein "guter" Clan mit Ambitionen nimmt dann auch nur "gute" Spieler und mit 1000 WN8 wird das halt eher eng!
 
Ich wurde heute als "gay chicken" bezeichnet. Musste herzhaft lachen :D
Und was youtuber angeht, finde ich Jingles am unterhaltsamsten, weil er viel erzählt (und erzählen kann), vor allem geschichtliche Hintergründe höre ich gerne. Ihm kann man entspannt zuhören. QB habe ich auch ne zeitlang geschaut, aber irgendwie sind die Streams langweilig geworden. Doch analysieren und erklären kann er ganz gut.

Müsste mir mal den straik anschauen. Man hört vieles von dem...
 
Wer fährt oder fuhr denn von euch den Leo PTA erfolgreich? Mir macht er sehr viel Spaß, allerdings wird mir in 70% der Fälle das Munlager zerschossen. Manchmal sogar direkt zweimal hintereinander. Sichere Lagerung hat der Ladeschütze.
Ich bin am überlegen noch zusätzlich ne große Werkzeugkiste mitzunehmen anstatt Medikit oder ein nasses Munlager anstatt Lüftung mitzunehmen oder vielleicht sogar beides.
Macht das Sinn oder verpuffen diese Effekte aufgrund des wirklich anfälligen Munlagers?

LG
 
Leo PTA? Supergeil! :)

Ammorack ist definitiv ein Problem, da hast du Recht. Alles was das Ammorack stärker macht kommt dem Tank durchaus gelegen. Das wirkliche Problem ist natürlich, dass quasi jeder durch deine Panzerung kommt, das muss man entsprechend vermeiden. Das heißt natürlich, dass es schwer wird das Match alleine zu entscheiden, wenn man am Ende alleine gegen mehrere Gegner kämpfen muss. Mit einem E50 hätte man vielleicht die besseren Karten.
 
Also ich mag den PTA, bin aber mit ihm von der Winrate nicht so erfolgreich wie mit anderen T9 Mediums.

Amorackprobs finde ich jetzt nicht so schlimm. Bin in 279 Games 2 mal "geamoracked" wurden(1mal davon mit beschädigten Amorack).
Ansonsten spiele ich ihn sehr aggressiv, aber sobald ich die ersten Treffer kassiere(und damit ein Amorackschaden), fahr ich dann vorsichtiger.
Muss heute mal drauf achten, wie oft das Amorack beschädigt wird. Die kosten für die Repairkits bekomme ich leider nicht mit, da ich mir mal, als diese im Angebot waren, 3000 gekauft habe (+3000 Medipacks + 2000 Goldfeuerlöscher).
 
LeoPTA ist ganz ok, aber E50 und T54 sind einfach bedeutend besser. Vor allem die Soft Stats der Kanone und die fehlende Gundepression versauen den Panzer imo.
 
Die nächsten neuen Panzer dürften die AMX 30 sein. Von neuen Premiums wüsste ich gerade aus dem Kopf heraus nichts.
 
Auf FTR wird letztens viel von neuen französischen low tier tanks gesprochen.
 
DunklerRabe schrieb:
Die nächsten neuen Panzer dürften die AMX 30 sein. Von neuen Premiums wüsste ich gerade aus dem Kopf heraus nichts.
Mist. hab's auch gerade gelesen. Dann muss ich den 13 90 wohl länger als geplant behalten. Wird 'ne Weile dauern, für einen T9/T10 zu sparen ohne einen Panzer zu verkaufen. Dann sollte ich zusehen, dass die die T28 HTC Aufträge endlich fertig mache und mit den T-55A anfangen kann. Sonst kommt ja gar kein Geld rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben