• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Was ist ein

- Pzkpfw B2 740 (f) Tank

wert? in echten Euros gemessen :p

Gruß
 
Burki73 schrieb:
Besser noch, Wargaming macht sich der Nötigung verantwortlich. Man wird gezwungen z.b als T7 T9 Matche zu spielen, die absolut unfair durchs MM zusammengestellt sind.
Dagegen hab ich nichts. Wäre einerseits ziemlich langweilig, wenn nur eine Tierstufe vertreten wäre (immer die gleichen Panzer) und manche Fahrzeugen würden damit total wertlos werden. Was bringt dir bspw. die übertriebene Durchschlagskraft vom AMX AC. mle. 46 mit der 100mm Kanone, wenn dur nur auf irgendwelche Papierpanzer schießt? Mir würde es reichen, wenn bestimmte nicht-premium Panzer angepasstes MM bekommen würden. Ich will bspw. nicht mit 'nem AMX 40 in T6 Runden landen.
[/Quote]Steht es nun 12:3, muss man sich weiter mühen. Man wird quasi gezwungen Zeit zu opfern, wo man schon von vorne an garkeine Winchance hatte. Dank unfairer Teams.[/quote]
Man sollte desertieren schlicht und einfach nicht bestrafen. Das würde reichen.
Wenige Spieler profitieren dadurch, das sie immer und immer wieder schwächere killen dürfen.
Nope. Jeder kann davon profitieren. Es ist doch nicht so, dass immer die selben Spieler Toptier sind. Du kannst genau so schwächere killen.

Es gibt gesetzlich garkeinen Spielzwang. Wo steht, das man sich in einem Spiel abschlachten lassen MUSS?

In meinen Augen sind Wargaming die grössten Betrüger aller Zeiten. Wenige Spieler profitieren dadurch, das sie immer und immer wieder schwächere killen dürfen. Am besten zu dritt als Platoon. Also WoT ist der letzte Dreck und Wargaming verletzt mehr als ein Gesetz. Nötigung wäre das das am leichtesten zu beweisende.[/QUOTE]
Wenn du es fair findest, schlechtere, neue oder eben unerfahrene Spieler in Massen zu killen, tue das. Ich finde es echt besser, so halbwegs gleichstarke Teams als Gegner zu haben.
Der MM müsste die Teams anhand der Spielerskills ausgleichen. Das stimmt. So würde man auch wesentlich längere Gefechte haben.
Andererseits kann man nun natürlich sagen: "Die Panzer der Teams sind gleich stark - was sie Spieler damit machen ist ihr Problem." und ganz falsch ist das ja nicht. Man darf nicht vergessen, dass das Zufallsgefecht kein wirkliches Teamgefecht ist. Man spielt meist nicht 15 vs. 15 sondern 15 Leute spielen 1 vs. 15. Für richtige Teams gibt es andere Modi.
 
Mich stört nicht, T7 in einem T9 Match zu sein. Das ist o.k und auch normal. Mich stört aber T7 in einem T9 Match zu sein, wenn ich als Toptanks lauter rote bekomme, während der Gegner da 5 Grüne hat, um mal XVM Stats zu quälen.

Skillbased MM wünsche ich seit Jahren und immer wird geantwortet, das es nicht geht. Aha. Ein faires Spiel geht also garnicht.
Aber genau das würde wie auch von @Beitrag erwähnt längere Gefechte, also spannender.

Man kann bei YT oder woanders oft Gefechte anschauen, mit guten Teams. Da gibt es auch Gewinner / Verlierer. Ganz normal. Aber diese Teams suchen sich ihre Leute aus. Da sind oft auf beiden Seiten gute und sehr gute Spieler. Im Random, noch alleine sind 50% der Spiele dadurch entschieden, das der MM eine Seite massiv bevorteilt.

Steht es nun 14:2 muss ich mich weiter quälen? Da nötigt Wargaming mich definitiv. Sie zwingen mich etwas zu tun, was ich garnicht mehr will. Während ich in ausgeglichenen Teams Gras fresse, soviel wie es geht.

Um für alle ein faires Spielerlebnis zu schaffen, gehört ein skillbased MM dazu. Dann kann Wargaming auch etwas von den Spielern verlangen, also Fairplay. Da sie es selber aber nicht ermöglichen, sollte Wargaming mal den Ball flach halten.
 
Du stehst aber nie und nimmer nur auf der einen Seite der Medaille!

Das MM ist in der Hinsicht ausgeglichen, als das über eine gewisse Anzahl an Spielen man immer wieder in guten / schlechten Teams spielt oder auch Toptier oder Beiwerk darstellt.

Ausnahme T10 Tanks^^
 
SeroEna schrieb:
Das MM ist in der Hinsicht ausgeglichen, als das über eine gewisse Anzahl an Spielen man immer wieder in guten / schlechten Teams spielt oder auch Toptier oder Beiwerk darstellt.
So ist es. Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich Leute darüber aufregen, dass sie in den letzten drei oder vier Tagen immer in schlechten Teams gelandet sind und deshalb fast nur verloren haben. Aber niemand berichtet darüber, dass er vorher mehrere Tage lang meist auf der Siegerseite war, auch wenn er mal völlig schwach gespielt hat.
 
fizzle schrieb:
Was ist ein

- Pzkpfw B2 740 (f) Tank wert? in echten Euros gemessen :p
Gruß

Rein mathematisch nicht zu ermitteln. Er war mal 1250 Gold, plus 300 Gold Garagenplatz, wert. Das gibt es aber auch immer wieder im Angebot... Das Problem ist, WG will MM reduzierte Panzer aus dem Spiel abschaffen und der Panzer ist eh ein Unikat, spielt nur auf T4. Inwieweit er zukünftig angeboten wird ist nicht zu ermitteln - Kommt immer wieder mal bei besonderen Anlässen zum Verkauf (letztmalig als Bonus im Adventskalender).

Für Sammler ist er durchaus etwas wert, aber wie hoch genau kann ich nicht einschätzen - besitze ihn auch schon.

Von daher mjuss ich schätzen und den Code für den Panzer um die 15,00 Euro ansetzen, wobei du dann einen "Sammler" finden musst. Für den Geduldigen gibt es den Panzer als Bonus bei größeren Paketen zu besonderen Anlässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burki73 schrieb:
Um für alle ein faires Spielerlebnis zu schaffen, gehört ein skillbased MM dazu. Dann kann Wargaming auch etwas von den Spielern verlangen, also Fairplay. Da sie es selber aber nicht ermöglichen, sollte Wargaming mal den Ball flach halten.

Gibt es ja schon in Idiotenform, das MM lässt dich normal auf 100Gefechte nicht unter 40% fallen,
Und dabei kommt teils irrwitziger Schei** bei raus:

Z.b. bei mir.
Is3 @ 180 Gefechte, 1600avg dmg = 46% WR

jetzt kommt das Beste:
112 @ 160 Gefechte nur 220 avg dmg = 58% WR(ich hab mal AFK gespielt)

Toll funktioniert das einfach gewaltig,
da fragt sich WG ernsthaft warum viele einen Bot für lukrativ halten?
------------------------------------------------------------------------------

Nächstes Beispiel:
Von einem Bekannten.

is6 @ 800 Gefechte, 1700 avg dmg = 47,5% WR
Löwe @ 780 Gefechte, 260 avg dmg = 53,7% WR

Logik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Leistung!!! /Ironie

Du lässt IS-3, regulären T8 Panzer, mit T10 MM antreten, welchen jeder kennt!

gegen

WZ 112, einen Premium T8 Panzer mit eingeschränktem T9 MM, welchen kaum einer kennt.


===

Allein die Wahrscheinlichkeit TopTier zu sein ist signifikant höher, um den Unterschied in der Winrate zu erklären. Aber dein zweites Beispiel gerade (per Edit) ist ja noch aussagekräftiger...


===

Meine Vermutung:

Du bist eher belastend für ein Team, und machst nur Bockmist, während Du afk deinem Team keinen Schaden zufügen kannst, und sie deshalb gewinnen. Empfehlung daher, überdenke deine Spielweise!

===

Hinweis: Winrate ist keine alleinige Aussage über den Skill eines Spielers, solange dein / euer Schaden ok ist, wird sich das bei XVM auswirken, wenn man das als Maßstab unbedingt nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
iAtNeH schrieb:
da fragt sich WG ernsthaft warum viele einen Bot für lukrativ halten?

Bots sind wohl eher deshalb lukrativ, weil man immer etwas Xp und Credits bekommt, egal, ob man was geleistet hat oder nicht. Für mehr Leistung gibt's dann auch mehr, aber wenn man auch für gar nichts was kriegt ---
Imo sollte man einfach mehr XP und Credits für den Schaden, die Kills etc. bekommen und dafür gar nichts wenn man nichts geleistet hat. So einfach wäre das Bot-Problem gelöst.
 
SeroEna schrieb:
Meine Vermutung:

Du bist eher belastend für ein Team, und machst nur Bockmist, während Du afk deinem Team keinen Schaden zufügen kannst, und sie deshalb gewinnen. Empfehlung daher, überdenke deine Spielweise!
.

Logisch vollkommen


Is3 @ 180 Gefechte, 1600avg dmg = 46% WR
112 @ 160 Gefechte nur 220 avg dmg = 58% WR

Dann tun wir noch den is6 von mir dazu, da ich ja eine Belastung bin:
400 Gefechte, 1640 avg dmg = 61% WR:evillol:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Btt:
Ich hoffe ihr kennt die Dinge die WG @ NA schon lange veranstaltet:
http://worldoftanks.com/en/news/pc-browser/18/wargamings-own-august-VIII/
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meinen Hinweis oben, Winrate allein sagt nicht viel.

Ich bin eher auch kein Fan von diesen Statsvergleichen, da ich diese zwar für einen Indikator halte, aber nicht für die absolute Wahrheit.

Dennoch gibt es durchaus Spieler, welche zwar 5 Schüsse im Spiel treffen - aber nicht signifikant zum Spiel beitragen. Mapcontrol geht auch im Random, wenn man denn will. Aber das hinten campen als TopTier ist ja mittlerweile fast schon Standard.

Kummuliert ist die Winrate bei deinen beiden angeführten Panzern bei ~ 51,6 %, und damit als Spieler über dem mittleren Schnitt ;)
 
iAtNeH schrieb:
Wenn du den JT 8.8 schon hast:
2x JT codes ( 10 000G(JT), 1250G, 7 Tage Prem) = 22 500G + 14 Tage Premium = je nach shop 42euro

(Code kann maximal 4x eingelöst werden)

Dann ingame mit G kaufen;)
.

ACHTUNG, WG hat das geändert es geht nur noch 1 Code
 
Seit wann ist das so?
 
seit je nach Meinung von WG,
WG RU meinte dazu was seit 1. August,
WG NA seit 2 August,
WG EU 4. August:lol:
 
Hm. Hast du da nen Link dazu? Hatte schon 2 Codes eingelöst und überlegte mir gerade noch einen zu besorgen.

LG
 
Nein leider, also ich bekam das nur so von Kinguin und g2a mitgeteilt

Ich wollte ja selbst noch einen ;)


Aber du kannst ja gerne testen ob das so stimmt:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach >20k Gefechten sollte ich das zwar schon wissen aber was haben die von - bis Angaben der Feuerrate bei manchen Fahrzeugen/Waffen zu bedeuten? Verbessert sich die Rate mit dem 2. Turm oder so?
 
Manchmal ja
 
Wo steht, das man sich in einem Spiel abschlachten lassen MUSS?

WG verbietet und du bekommst Sanktionen... desertieren nennen die das?

Ich kann Burki da verstehen, manchmal ist man wirklich nur das Schlachtvieh für die besseren Spieler. Ich finde es nicht besonders witzig gegen unterlegene Gegner zu kämpfen oder gegen bessere. Skill-basierendes MM wäre eine gute Überlegung.

Meine Erkenntnis ist einfach. Ich rege mich nicht mehr über das Spiel auf. Ich spiele es als Zeitvertreib und habe nebenbei meinen Spaß. Auch wenn das dass Vorstellungsvermögen einiger Menschen hier sprengt.

Das Max-Event zeigt wieder mal seine volle Wirkung. Was bekommt man eigentlich, wenn man den schon in der Garage hat?
Gunnery Sgt. Hartmans Sprüche bekommen in dem Spiel eine vollkommen neue Bedeutung. D
(Auf den NA-Servern gab es ein Event wo man zwei Premium Panzer für das Anmelden bekommen hat.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben