• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Damien White
Sorry, aber in eure Diskussion mische ich mich nicht ein.


@Bitfox,
Natürlich. Das ist ja das Problem .... beide sind gut ... hmm, dann muss ich weiter testen, denn den Jagdpanther habe ich schon erforscht. ;) Aber danke für deinen Post. Angeblich soll der JPIV einen guten Tarnwert haben, stimmt das? werte Kollegen? Jedenfalls las ich im WOT-Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Fandest du den SU-76 Beitrag obertrollig oder thematisch unpassend etc.?

Der Beitrag war nicht trollig, eher thematisch unpassend!

Du nimmst keinen Bezug, und stellst einfach etwas in den Raum (bezieht sich deine Auffassung jetzt eig. zu meinem T3 oder generell gegen alle 200+x Panzer in WoT). Anschließend fällst Du wieder in deine Polemik, ohne auch nur annähernd sich mit dem Thema auseinander setzen zu wollen oder zu können. Das hier ist ein Forum, wo es um Fragen und sinnvolle Diskussionen gehen soll. Sofern Du es nicht schaffst Dich daran angemessen zu beteiligen, ist das dann nur noch trollen (jedenfalls aus meiner Sicht).

Irgendetwas in den Raum werfen, provozieren und hoffen das sich andere darüber aufregen / darauf eingehen.

Ich für meinen Teil habe von Deiner Art genug, der letzte Thread ist auch unter Deiner Einwirkung mit ausgeartet und wurde gesperrt. Ich hoffe einfach mal, das die Moderatoren diesmal persönliche Strafen verteilen und nicht wieder alle darunter leiden müssen. Es gab hier schon einen Spieler, welcher komplett gesperrt wurde - und auch ich habe schon einmal 24 Stunden bekommen. Von daher halte ich mich nunmehr raus, sofern Du nicht in der Lage bist mehr als einen Satz zu schreiben.

Es kann ja wohl nicht schwer sein, seine Meinung kundzutun und nachvollziehbar zu erläutern. Ebenso kann man auch erwarten, bevor man sich irgendwo einmischt, wenigstens rauszufinden warum ich diesen Panzer nun getestet und für gut befunden habe. Angefangen hatte es hier: https://www.computerbase.de/forum/t...tte-startpost-beachten.1408824/#post-16500865

Ich habe Dir auch spätestens im letzten Post dargelegt, wieso ich für meine Anforderungen den LT für die bessere Wahl gegenüber einem TD halte. Aber auch das interessiert Dich nicht, da gehst Du auf den Anfang zurück oder versuchst Muckle mit reinzuziehen... Lass es einfach sein, und setze Dich zukünftig bitte kritischer mit Meinungen auseinander. Solang sich dies nicht ändert, werde ich nicht mehr auf deine Aussagen eingehen.
Ergänzung ()

Muckle schrieb:
Angeblich soll der JPIV einen guten Tarnwert haben, stimmt das? werte Kollegen? Jedenfalls las ich ihm WOT-Thread dazu.

Hier ist eine Seite mit einer Übersicht sowie ein Tool für die Tarnwerte, denke da kann man alle Fragen mit beantworten:

http://www.wotinfo.net/de/camouflage (Übersicht)
http://www.wotinfo.net/de/camo-calculator (Berechnung im Vergleich zu anderen Panzern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir eine PM geschickt, aber gut, wenn du das "öffentlich" klären willst...


Für dich ist also jeder Beitrag, der nicht deiner Meinung entspricht, ein Trollbeitrag? Sorry, ich kann dem II G nix abgewinnen, ob du willst oder nicht, ich komm mit der SU-76 auch wunderbar gegen 5er Panzer klar.


Hab ich deswegen den II G runtergemacht? Hab ich dich deswegen persönlich angegriffen? Hab ich deswegen versucht deine Kompetenz schlechtzureden?


Nein, das kam alles von dir.
 
Damien White schrieb:
Für dich ist also jeder Beitrag, der nicht deiner Meinung entspricht, ein Trollbeitrag? Sorry, ich kann dem II G nix abgewinnen, ob du willst oder nicht, ich komm mit der SU-76 auch wunderbar gegen 5er Panzer klar.

Für mich ist jeder Beitrag, welcher an der Frage des Spielers vorbei geht ein Trollbeitrag - JA!

Du hast es wieder nicht geschafft, so scheint es mir, Dir meinen Post durchzulesen und dem Link zu folgen. Mir geht es nicht nur darum, einen Panzer zu haben der auf T3 gegen T5 wirken kann sondern auch agil ist. Ich muss ja nicht alle Beiträge zitieren, daher die Kurzusammenfassung: T3 Panzer, Event mit 4 Panzer von Stufe 3-5, Match ohne Premiummunition, Sichtweite und Mobillität sind wichtig

Daher wurde der LT empfohlen und durch mich für gut und geeignet befunden.

Ich habe den TD´s nicht Ihren Eigenschaften abgesprochen, nur passen sie einfach nicht in das Konzept. Ich habe Dich auch nicht schlechter gemacht, dazu hast Du aus meiner Sicht selbst beigetragen indem Du nicht auf die Post welche man Dir schreibt eingehst.


Edit & Abschluss:

Für mich ist dieses Thema nun durch. Die Zukunft wird ja zeigen wie man im Forum miteinander umgeht. Es soll hier schließlich der Diskussion dienen und den "Neulingen" den Raum für Fragen geben. Des weiteren möchte ich auf folgende Threads noch aufmerksam machen:

- glorreiche Runden Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-glorreiche-runden-thread.1190158/
- Statistikdiskussionsthread https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-statistikdiskussionsthread.1083895/
- CB Communiy Army https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-cb-armee.899953/ (aktuell ist das Projekt "Tod")
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler & Abschluss)
Ehrlich gesagt kann ich in Damien´s Kommentar kein versuchtes Trollen oder Polemik erkennen. "... alles andere ist nur Spielzeug" ist für mich eine offensichtliche Übertreibung um seine Vorliebe für die SU zu verdeutlichen. Den Thread schließt deswegen keiner ;)

Mit der Bevorzugung eines TDs hat er auch nicht ganz unrecht. Dir (Sero) ging es ja ursprünglich um Schwerpunktgegner ala KV1. Gegen eben diese wärst du mit der SU definitiv besser aufgestellt. Der LT hat auch seine Vorteile aber kann sie hinsichtlich der Gegebenheiten auf vielen Maps (Erfahrungswert) nicht immer ausspielen.

Die Pauschalaussage, dass er im 1on1 mit dem ersten Schuss aufgeht, dich spät sieht und kaum treffen kann da du mit 60 Sachen unterwegs bist ist keinesfalls allgemeingültig. Im Gegenzug musst du nah herankommen um ihn sicher ausschalten zu können. Selbst im 1on1-Optimalfall wird er mehrmals schießen bevor du heran bist. Keine guten Aussichten bei geübten Spielern.

Den Hinweis auf die Auf.G habe ich gegeben weil du Alternativen gesucht hast und schon auf die Light-Schiene eingeschossen warst.

Da die SU recht mobil ist würde ich sie für dein Vorhaben höchstwahrscheinlich ebenfalls bevorzugen.
 
Was ich einfahc nciht kapiere ist, dass man aus so einer kleinen, durchaus ausformulierten Frage wieder so ein Fass machen muss. Einfach mal die Emotionen im Zaum halten :freak:
 
@Seroena,
Sero, wenn Du Damien White für einen Troll halten solltest, dann soll das so sein. Aber: Du hast das gute Recht Ihn auf die Ignorier-Liste setzen zu können.
Das ist einfach das beste für uns alle.
.
 
@Damien, jetzt reicht es mir. Hab Dich nun gemeldet!

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, ich wollte nur das Du endlich mal auch deine Meinung begründest und nicht nur eine Phrase in den Raum wirfst. Vorallem, wenn das Thema doch eig. schon durch war. Ne Antwort, wie:

Ich halte die Su-76 für die bessere Wahl gegenüber dem Pz. II Ausf. G aus folgendem Grund:... ist Dir einfach zu viel.

Sofern man Dir mitteilt das man mit dem Post nicht viel anfangen kann, kommt auch nichts sinnvolles, auch nicht per PM. Und nun hier völlig weltfremd mit dem Werbeslogan erneut zu kommen ist auch keine Art sich mit dem Thema World of Tanks und den Fragen, seien sie sinnvoll oder nicht in deinen Augen, stilvoll auseinander zu setzen.

Warum ich Dir nicht geantwortet habe? Weil nichts sinnvolles von Dir kam:

Damien White schrieb:
Also, erkläre mir doch mal bitte, was ist an SU-76, alles Andere ist nur Spielzeug.So trollig, beleidigend, unpassend oder weis der Geier was?
- die Antwort hatte ich schon im Forum, bevor ich deine Nachricht gelesen hatte
Damien White schrieb:
Aber Statflamen ist ja ok, korrekt?
- hat wieder nichts mit dem Thema zu tun

Es geht mir auch nicht um die Aussage das der TD gut ist, sondern einfach um deine Art auf Themen und Post zu reagieren / darauf einzugehen. Fragen / Nachfragen werden ignoriert, und wenn man Dir ein paar Zeilen mehr schreibt, kommst Du mit Polemik und Aussagen welche völlig losgelöst vom Thema sind.

Ich spreche Dir ganz gewiss keine Kenntnisse ab, die sind definitiv vorhanden - wie bei vielen Leuten hier auch. Aber die Art, wie Du dein Wissen einbringst störte mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was zur neuen Map sagen?
Ich hab zwar vorab vids gesehen, aber n Gefühl wie se sich anfühlt wäre doch ganz nett... welche Map kommt ihr am nächsten? Charkow?
 
@ Sero: Ich kapier nicht, woran du dich aufhängst... Ernsthaft.

Und das ich jetzt von dir gemeldet werde, weil ich nicht verstehe, woran du dich aufhängst ist, mit Verlaub auch nich so der Bringer, insbesondere da ich versuche das Ganze außerhalb des Threads mit dir zu klären, um den Thread selbst nicht zuzumüllen. Oder ist das meldungswürdig?
 
Nein, wohl eher nicht - würde wohl eher Ruinberg als Vergleich nutzen. Stalingrad soll ja "riesig" seien (900 x 900) und genügend Lücken für Arty bieten. Das ganze sieht dann aber so aus:

http://ftr.wot-news.com/2014/10/16/stalingrad-map-preview-2/

Bahngleise links, Strand rechts und in der Mitte viel Platz, So das der Häuserkampf auf kleine Bereiche dazwischen gelagert wird.
 
:( Ich glaube du reagierst etwas zu sensibel Sero.

Er wollte nur nachträglich seine Vorliebe kundgeben. Auch wenn diese etwas wortkarg ausfällt meint er es nicht böswillig.

Wie gesagt war es mMn eine offensichtliche Übertreibung. Es muss ja nicht jeder ein allumfassender Erklärbär sein. Schon gar nicht wenn du bereits die Details kennst und dich mit den Panzern beschäftigt hast.
 
Ja, meinte ich.
Danke.

Guck mal einer an, da sind se sogar einer Meinung :daumen:
 
pampelmuse schrieb:
Ja, meinte ich.
Danke.

Guck mal einer an, da sind se sogar einer Meinung :daumen:

Interessanterweise bin ich oft seiner Meinung. Ich mag nur die wortkarge Art nicht, geschweige denn die Ignoranz dann auf Nachfrage immer noch keinen Satz hinzustellen. Ich sagte ja bereits:

Sofern man mitteilt das man mit dem Post nicht viel anfangen kann, kommt auch nichts sinnvolles, auch nicht per PM.
[..]
Es geht mir [..] einfach um deine Art auf Themen und Post zu reagieren / darauf einzugehen. Fragen / Nachfragen werden ignoriert, und wenn man Dir ein paar Zeilen mehr schreibt, kommst Du mit Polemik und Aussagen welche völlig losgelöst vom Thema sind.

Ich spreche Dir ganz gewiss keine Kenntnisse ab, die sind definitiv vorhanden - wie bei vielen Leuten hier auch. Aber die Art, wie Du dein Wissen einbringst störte mich.
 
Servus Leute! Wollen wir den mal Fr. Abend alle zusammen alle Zocken wieder? :D


Wo kann man den nun die HD Modelle für 9.4 herunterladen? Finde den Link auf der HP nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine HD-Models zum runterladen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben