[Diskussion] Der CB Fotowettbewerb November 2014

Hmm, also irgendwas stört mich an Bild #1, und zwar glaube ich, dass da kräftig nachbearbeitet worden ist. Bei längerer Betrachtung wirken z.B. die Türen des Zuges auf mich zwar verwaschen, aber nicht verzogen durch die Bewegung des Zuges, irgendwie wie reinkopiert. Was sind das außerdem für Lichtstreifen zwischen den beiden Türen? Und was sind das für vier graue Längsstreifen in dem Bild (eines direkt neben dem Typen links) und drei weitere zwischen den beiden Menschen. Hätten die nicht auch verzogen sein müssen?

Ok ich nörgel vielleicht rum, ansich ist es auch ein cooles Foto, aber irgendwas erscheint mir vor dem Hintergrund des Themas nicht ganz stimmig. ;-)
 
Ich finde das erste Bild sehr interessant:

1) Was ist den hier im Fokus? Wirklich die linke Person im Bildrand?
2) Die Reflektionen bei den Zugtüren lassen vermuten, dass evtl. selbst aus einem Zug fotografiert wurde?
3) Wieso scheint der Zug in der Mitte schäfer zu sein?
4) Bei der rechten Person scheint mir der Kopf evtl. nicht verwischt sondern sogar in eine leicht andere Richtung zu schauen.
5) Wieso erkennt man das DB Zeichen auf dem Zug (ICE) eigentlich zweimal ? Müsste das nicht viel stärker verwischen?


Ein wirklich spannendes Foto wo ich gespannt bin auf die Auflösung :)
 
Jeder interpretiert das Thema halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zum anonymen Ablauf :')
 
So wie es aussieht, zerschlägt sich die Umsetzung meiner Idee für diesen Wettbewerb gerade wetterbedingt. Unter der Woche bin ich erst zuhause, wenn es schon dunkel ist, und das Wochenende besteht aus grauer Ödnis mit Dauerregen. Schade, im Frühling oder Sommer wäre bei dem Thema vielleicht mehr bei rumgekommen.
 
Ja, ich kann wetter- und arbeitsbedingt auch weniger machen, als ich eigentlich wollte. Heute habe ich ausnahmsweise mal frei, aber die Motorradfahrer, die bei uns bei schönem Wetter immer rauskommen, die bleiben trotzdem lieber zuhause. Habe aber 2-3 Fotos, die teilnehmen könnten, schicke die aber erst zum 19. ein.
 
Mal eine Frage in den Raum:

Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, wünsche ich mir einen "keines der Bilder sollte Sieger sein" Button. Und nein, bevor jetzt der erste um die Ecke kommt mit "dann hättest du doch auch mitgemacht und einen besseren Vorshlag eingereicht", das ist kein Argument dagegen...
Autobilder haben in den meisten Fällen soooo einen Bart :rolleyes:
 
Viele Bildermotive hier haben soooooo einen Bart finde jedoch, dass ab und zu auch ein 0815 Motiv trotzdem sehr ansprechend eingefangen wird, wie zb. hier das Bild Nummer 3, das hat für mich das gewisse etwas ;)
 
BlackVally schrieb:
[...]wünsche ich mir einen "keines der Bilder sollte Sieger sein" Button. [...]Autobilder haben in den meisten Fällen soooo einen Bart :rolleyes:


bart hin oder her, sie haben das thema getroffen. es zwingt dich ja keiner zum abstimmen ;)
 
BlackVally schrieb:
Mal eine Frage in den Raum:

Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, wünsche ich mir einen "keines der Bilder sollte Sieger sein" Button. Und nein, bevor jetzt der erste um die Ecke kommt mit "dann hättest du doch auch mitgemacht und einen besseren Vorshlag eingereicht", das ist kein Argument dagegen...

Doch, klar ist das ein Argument - schließlich hattest Du genügend Zeit, den Wettbewerb mit deinem Beitrag "aufzuwerten". Hast Du nicht getan, also hast Du auch als einziger Schuld an der Misere. ;) :D
 
tayna21 schrieb:
bart hin oder her, sie haben das thema getroffen. es zwingt dich ja keiner zum abstimmen ;)

Das sollte in einem Abstimmungsprozess eigentlich keine Lösung sein - nach der geringen Anzahl der Teilnehmer wird dann sicher als nächstes über die geringe Wahlbeteiligung geweint...:evillol:
 
Oder über die leidige Diskussion... :freak:

Kurz an einen Mod, ich finde nicht das mein Zitat überflüssig ist. Ich hab es bewusst gewählt und nur einen Teil zitiert weil ich mich nur auf einen Teil der Aussage bezogen habe. So steht es so da als ob ich alles kritisiere. Ich teile die Aussage von BlackVally bis zu dem Teil den ich zitiert habe!
 
Zuletzt bearbeitet: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Gratulation an fak333. Bitte teile uns Deinen neuen Themenwunsch im Bilder-Thread mit.
 
Zurück
Oben