Programme zum schneller Arbeiten

Kyren

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
95
Hi,

ich bin auf der Suche nach Apps / Programmen, welche die Arbeitsgeschwindigkeit am MacBook erhöhen.

Kennt jemand was spannendes?
 
Du willst dein MAC Book übertakten?
Oder aufräumen?
 
Was genau hast du vor?

Willst du, dass DU schneller an deinem Gerät arbeiten kannst? ... Also manche Leute schwören auf Koks und/oder Speed, aber meist reicht es auch schon die ganzen guten Shortcuts zu kennen.

Wenn das MacBook schneller arbeiten soll, ist die einfachste Variante: Formatieren + neu installieren. Schneller wirds nicht mehr. Und evtl. 'ne SSD einbauen, wenn noch keine drin ist.
 
Linux ohne GUI und nur mit Console installieren. Sauschnell... :freak:
 
Was arbeitest du denn? Holzfäller oder theoretischer Weltraumforscher?
 
Die Arbeitsgeschwindigkeit am Macbook erhöhen? Das hättest du dir vorher überlegen sollen was du kaufst , Apple baut nur für sehr viel Aufpreis viel Arbeitsgeschwindigkeit rein ;)
 
Er schrieb AM und nicht VOM ;)

Was arbeitest du?
Wenn du nen Text schreibst, dann hilft nur üben und üben um schneller zu schreiben.

Ob Programm Y für Arbeit X übersichtlicher (oder was auch immer um die Produktivität zu steigern) ist und damit "besser" geeignet ist ist total subjektiv und kann dir für dich niemand beantworten.
 
Wie der Vorredner, SSD kaufen.
 
Ich meinte Arbeitsgeschwindigkeit im Sinne schneller mit der Benutzeroberfläche hantieren, fenster verschieben auf Dateien zugreifen ect.
Ergänzung ()

SaarL schrieb:
Er schrieb AM und nicht VOM ;)

Was arbeitest du?
Wenn du nen Text schreibst, dann hilft nur üben und üben um schneller zu schreiben.

Ob Programm Y für Arbeit X übersichtlicher (oder was auch immer um die Produktivität zu steigern) ist und damit "besser" geeignet ist ist total subjektiv und kann dir für dich niemand beantworten.

Ich programmiere hauptsächlich und erlerne gerade Vim.
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Was arbeitest du denn? Holzfäller oder theoretischer Weltraumforscher?

Nein, ich bin Bleistiftzerbrecher in Weiterbildung auf der Keksstaplerschule. Was ist den bitte mit dir los? Hast du zu oft am Backblech geleckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste sofort an PopClip denken, als ich deine Frage gelesen habe. Du markierst einen Text und bekommst dann über ein Menu verschiedene Optionen wie z.B. Google Suche, Youtube, Übersetzer, .... Gerade die Google Suche könnte dir beim Programmieren evtl. recht hilfreich sein? Guck's dir mal im AppStore an; PopClip
 
Keyboard Maestro, Alfred, BetterSnapTool, Finder-Erweiterungen wie "TotalFinder" oder Ersatz wie Pathfinder
 
Also ich benutze:

- homebrew (Paketmanager) + homebrew cask (homebrew für Apps)
- Oh my zsh! (bash Ersatz + viele Features)
- iTerm (Terminal Ersatz)
- aText (Text Makros)
- Sip (Color Picker)
- GPG Mail (PGP für Mac Mail, wegen NSA und so)
- Alfred (Spotlight + Workflows und mehr)

Für vim: syntastic (Syntax-Checker), vim-fugitive (Git), vim-powerline(Statusbar)
 
Zurück
Oben