News Samsung Ativ S wird mit Windows Phone 8.1 versorgt

Ich hab damals der Mom meiner Freundin eins gekauft, wiet unter 200 Euronen. Spitzen Teil für das Geld, super Kamera und OLED kommt für WP wirklich top.

Interessant wäre was passiert wenn man schon das Developer WP 8.1 drauf hat. Ob man das Update direkt bekommt...?
 
Vor über einem Jahr den Eltern dieses Prachtstück für je 150€ besorgt und ihnen am Wochenende das Update aufgespielt. Habe wirklich noch nie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Smartphone gesehen
 
Krautmaster schrieb:
Ich hab damals der Mom meiner Freundin eins gekauft, wiet unter 200 Euronen. Spitzen Teil für das Geld, super Kamera und OLED kommt für WP wirklich top.

Interessant wäre was passiert wenn man schon das Developer WP 8.1 drauf hat. Ob man das Update direkt bekommt...?

Bei den Nokia Geräten ja.
 
Habs damals für 140€ für meine Freundin geschossen. Der Preis zwar unschlagbar günstig damals, aber der Support von Samsung ist beschissen. Da kommt das Update zu spät. Meine Freundin hat mich jetzt so lang vollgeheult weil sie ein Exotenhandy hat, dass wir jetzt ihr das iPhone 6 Gold mit nem "günstigen" Vertrag besorgt haben (All inkl. Vodafone 30 Euro monatlich + 100€ Einmalzahlung fürs Iphone 6) damit wird sie glücklich und ich auch, weil ich jetzt wieder ein Windows Phone Zweithandy habe mit hoffentlich bald 8.1 :-)
 
Na dann sollte die Cam ja endlich funktionieren. Schade nun habe ich ein 930. Doch das will als Navi nicht. Navigon ständig Fehlleitungen das AtivS lief da Top.
 
Krautmaster schrieb:
Interessant wäre was passiert wenn man schon das Developer WP 8.1 drauf hat. Ob man das Update direkt bekommt...?
sofern es nicht nur ein System sodnern auch ein firmwareupdate gibt, dann bekommen die dp geräte das.
 
Afaik kann man beim HTC 8S das Update auf 8.1 über die DP bekommen.
 
Krautmaster schrieb:
Interessant wäre was passiert wenn man schon das Developer WP 8.1 drauf hat. Ob man das Update direkt bekommt...?

Kommt darauf an. In Österreich gibt es welche die mit der DP alle Updates erhalten haben. Viele sagen allerdings auch, dass der einzige Weg das Flashen auf Version GDR 2 ist.

Ich würde noch 1-2 Wochen warten, sollte sich dann nichts tun würde ich auf GDR 2 zurückrudern und dann ganz normal, ohne DP, updaten.
 
ich hatte die hoffnung schon verloren und jetzt ist es endlich drauf :D - *FREU* - ist aber trotzdem das letze samsung. danach kommt ein anderes wp her :)
 
sharpux schrieb:
Vor über einem Jahr den Eltern dieses Prachtstück für je 150€ besorgt und ihnen am Wochenende das Update aufgespielt. Habe wirklich noch nie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Smartphone gesehen

Da stimme ich dir zu !
besonders, weil es ja ein baugleiches Gerät zum Samsung Galaxy S3 ist (außer CPU ist eine andere und natürlich das OS).
Und das S3 hat zum damaligen Zeitpunkt des Kaufs, rund 120€ mehr gekostet (und ist heute meistens auch noch teurer!)

Einziger Haken am Ativ S:
Die Kamera ! Sie hängt ab&zu, nur mit einem Neustart zu beheben...aber wenn sie dann mal Bilder schießt und Videos filmt:

"Aller erste Sahne ! :) "

Ich habe meins auch für 159€ gekauft und nur das (neue) Lumia 730 (Duo) würde mich dazu bringen, von dem Ativ S "abzulassen" !
 
dsahm schrieb:
Einzige Haken am Ativ S:
Die Kamera ! Sie hängt ab&zu, nur mit einem Neustart zu beheben...aber wenn sie dann mal Bilder schießt und Videos filmt:

"Aller erste Sahne ! :) "

Dann hast du wahrscheinlich die DP drauf, oder? Denn hier ist die Firmware noch nicht angepasst. Dadurch entsteht dieser Bug.
 
quakegott schrieb:
ich hatte die hoffnung schon verloren und jetzt ist es endlich drauf :D - *FREU* - ist aber trotzdem das letze samsung. danach kommt ein anderes wp her :)

Geht mir genauso (wie wahrscheinlich vielen Ativ-S Nutzern !?!).

Sollte mein Ativ S "den Dienst quittieren", gibt es nur ein anderes Smartphone:

Nokia Lumia 730 Duo

--> Werte wie das Ativ S ( AMOLED-HD-Display zum Beispiel und natürlich...DER PREIS ! ) :)
Ergänzung ()

Yes! Ich habe die DP drauf, aber in den letzten Tagen wurde mir berichtet von Freunden, die dasselbe Problem haben, egal ob DP oder noch WP8.0

Und dieses "hängenlassen" seitens Samsung...echt ein Graus ! :(
 
Ich hatte auch den Fehler mit der Kamera, aber mit den neuen offiziellen Update von Samsung funktioniert das wieder erste Sahne :)! Uch hab dafür nen andres Problem: Immer wenn ich das Gerät mal etwas "kräftiger" auf den Tische lege, startet es neu (ist natürlich in Schutzhülle)...
 
Einfach lächerlich das HTC kein offizielles Update (Developer preview nehm ich jetzt mal raus) für das HTC 8s rausbringt. Als ob HTC da aufwändige Anpassungen vornehmen müsste....nie wieder HTC. Das Ativ S war zeitweise wirklich ein ziemliches Schnäppchen. Vor allem wenn man jetzt noch ein Update auf Windows Phone 8.1 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Sehr schön! Allerdings geht es mir da wie den Vorrednern: Samsung ist bei Updatepolitik einfach mies. Beim nächsten Mal dann lieber wieder Nokia/Microsoft.
 
Ich war mit dem Ativ S eigentlich als reines Telefon ganz zufrieden - bis eben auf die grottenschlechte Kamera und das unmögliche Warten auf 8.1. Es liegt jetzt im zweiten Leben mit einer Zweit-Sim fest angeschlossen im Handschuhfach als simples Autotelefon, denn Bluetooth geht noch ganz gut, während das Display mittlerweile fast komplett schweigt. Zu mehr war es aber auch nicht mehr zu gebrauchen. Das Update kommt eh zu spät, selbst wenn das Ding noch vollständig funktionierten würde. Ersatz kam dann mit einem Lumia 1520 und einer um Galaxien besseren Kamera. Besser.

Garantieleistung übrigens abgelehnt - Begründung wie immer albern bei Samsung. Ihnen gefiel nicht, dass ich mein EU-Smartphone in Asien bei hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit genutzt habe. So einen Unfug wollte mir Sony bei meiner Systemkamera auch reindrücken (vergeblich). Mir ist aber meine Lebenszeit für Jojo-Spielereien zwischen Händler und Hersteller schlichtweg zu schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung kriegt wohl Muffensausen nachdem die Gewinne so eingebrochen sind ?

Viele Ativ Käufer werden wohl bald ein neues Gerät kaufen (der gute ale 2 -3 Jahresrhytmus) und sich daran erinnern, dass es von Samsung keine Updates gab.
Da ist es nur Clever jetzt doch ein Update zu bringen.

Tja Samsung, das hättet ihr beim S1+ mal genauso machen sollen, vielleicht hätte ich mir dann wieder ein Samsung gekauft.
Jetzt freut sich halt die Konkurrenz über die Kohle.
 
Zurück
Oben