News Samsung Ativ S wird mit Windows Phone 8.1 versorgt

nighti schrieb:
Ich hatte auch den Fehler mit der Kamera, aber mit den neuen offiziellen Update von Samsung funktioniert das wieder erste Sahne :)! Uch hab dafür nen andres Problem: Immer wenn ich das Gerät mal etwas "kräftiger" auf den Tische lege, startet es neu (ist natürlich in Schutzhülle)...


Das Problem hatte ich auch mal, bei mir es so simple das manche jetzt denken wie dooooffff haha :D
Der Akku war zu locker drin bzw nicht mehr richtig, einfach mal raus nehmen und wieder rein machen. Schon könnte dein Fehler auch weg sein :D
 
Pitschpatsch schrieb:
1. ist WP eine FehlInvestition in eine weitere, noch unfreiere Abhängigkeit als Google.
2. wenn überhaupt macht nur MS Gewinn
Auf lange Sicht muss das keines Falls stimmen




Pitschpatsch schrieb:
Gegenfrage womit ist Samsung erfolgreich geworden bzw macht noch den größten Anteil aus? Android vs WP?

jetzt mal ohne idealistisches Fanboygeblubber sondern nackte Zahlen
Groß war Samsung schon lange vor den Smartphones, aber um dir auch mal ein paar nackte Zahlen um Android an den Kopf zu werfen hier:

Der noch immer größte Smartphone-Hersteller der Welt Samsung will nach dem schwächsten Geschäftsquartal seit Jahren die Notbremse ziehen und hat daher einen grundlegenden Umbau seiner Smartphone-Aktivitäten angekündigt. Zuvor hatte Samsung Mobile heute die schlechtesten Verkaufszahlen seit drei Jahren gemeldet.
Samsung hat unter anderem mit einer im Vergleich zu früheren Modellen relativ geringen Nachfrage für das aktuelle Top-Modell Samsung Galaxy S5 zu kämpfen, das sich keineswegs so gut verkauft wie man ursprünglich hoffte.
Quelle

Wie man sieht ist Android noch immer nicht der Heilsbringer.

Das Gesmtkonzept und Preis muss stimmen!

Nicht grundlos ist das ATIV eines der meistverkauften WP8(mal die lowbudgets rausgelassen).
 
Pitschpatsch schrieb:
1. ist WP eine FehlInvestition in eine weitere, noch unfreiere Abhängigkeit als Google.
2. wenn überhaupt macht nur MS Gewinn
offensichtlich war Samsung der Meinung der geringe aufwand für wp (im Gegensatz zu android updates) lohnt sich für die Handvoll User

Ich frage mal so
1. Glaubst du Samsung trifft unwirtschaftliche Entscheidungen? Wen interessiert eine Abhängigkeit? Wobei ich die MS Dienste auf mehr Plattformen ohne Einschränkung nutzen kann - offiziell dazu auch noch, deshalb würde ich eher sagen dass man bei der Bindung an Google nicht so frei ist wie bei ms
2. Wenn überhaupt dann mit Geräten, über die Lizenzen wird derzeit ja kein Geld gemacht. Und auch die kleinen Partner, glaubst du die wollen alle Verlust machen indem sie wp ins Programm nehmen? Oder könnte die niedrige Hürde für Sie der Grund sein weshalb schon die Grundinvestitionen geringer sind
Ergänzung ()

Pitschpatsch schrieb:
Von Halbwahrheiten wie diese halte ich nicht viel, jedoch von Geschäftszahlen.
Jede Sekunde Manpower, die in dieses Geldgrab gesteckt wurde, wäre bei Android oder Tizen besser aufgehoben
interessanter Kontext (tizen) in dem du diese aussage triffst, ich lache.

Von Halbwahrheit ist hier nicht die rede, für android muss man für jedes gerät ein individuelles update für jede gerätevariante bauen...bei wp sind die updates - bis auf Firmware - universell und müssen praktisch nur bestätigt werden. Das ist vom aufwand ein deutlicher unterschied und hat nichts mit Halbwahrheit zu tun, ist ein grund warum es bei android so mit den updates aussieht wie es aussieht.
Die genauen geschäftszahlen interessieren mich hierbei allerdings in der tat nicht sondern mir geht es um technische Gegebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen Samsung will weg von Android ,sei es durch Tizen, oder ein anderes OS .

Samsung macht Verlust im Smartphonemarkt mit Android Google , das ist fakt und er redet von Fehlinvestition bei WP ...bitte . :D lächerlich solch Halbwissen ,was man hier verbreitet.

Öfters mal die News gelesen hier @Pitschpatsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm bei mir findet der das Update, fängt an und bricht dann ohne Kommentar ab, und wieder und wieder usw.
Noch jemand der das Problem hat?
 
Wie viel Speicher hast du frei?
Speicherkarte drin? (raus machen)
einfach mal vor dem Update neu gestartet?
 
Ich war mit dem Ativ S eigentlich als reines Telefon ganz zufrieden - bis eben auf die grottenschlechte Kamera und das unmögliche Warten auf 8.1. Es liegt jetzt im zweiten Leben mit einer Zweit-Sim fest angeschlossen im Handschuhfach als simples Autotelefon, denn Bluetooth geht noch ganz gut, während das Display mittlerweile fast komplett schweigt. Zu mehr war es aber auch nicht mehr zu gebrauchen. Das Update kommt eh zu spät, selbst wenn das Ding noch vollständig funktionierten würde.

was zur Hölle hast du mit dem Teil angestellt???
 
ich hab seit gut 6 Monaten nun ein Z2 als Ablöse zum Lumia 920. Mittlerweile fühle ich mich wieder etwas zum Lumia 930 hingezogen ^^ sollte dir zu denken geben - wobei letzteres wohl entweder hoffnungslos oder unmöglich ist
 
So das Update hat nun im 3. Anlauf doch noch von alleine geklappt, Freundin ist zufrieden und ich auch.
Super Handy für den Preis, OS für uns mehr als ausreichend und lauft stabil, jederzeit wieder.
 
dussel schrieb:
Na dann sollte die Cam ja endlich funktionieren. Schade nun habe ich ein 930. Doch das will als Navi nicht. Navigon ständig Fehlleitungen das AtivS lief da Top.

??
Warum nicht einfach HERE Drive+?
Benutzte das auf meinem 1020 nur noch zur Navigation, läuft makellos.
 
Irgend wie garnicht mehr.
Warte auch schon drauf aber es kommt und kommt nix...
 
Zurück
Oben