News Samsung kauft SSD-Caching-Lösung „AutoCache“ ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Mit der Absicht, die „Kompetenz bei SSD-basierter Software für Server-Systeme weiter auszubauen“, hat Samsung das Unternehmen Proximal Data übernommen. Der kalifornische Entwickler ist für seine Caching-Software „AutoCache“ bekannt, die einen effizienteren Einsatz von virtuellen Maschinen (VM) ermöglicht.

Zur News: Samsung kauft SSD-Caching-Lösung „AutoCache“ ein
 
Endlich gibt Samsung mal Geld für was Vernünftiges aus, statt es nur mit dümmlichen Marketingaktionen zu verpulvern. :D
 
für große ESX Server sicher interessant. Bin gespannt ob ich das auch in meinem Homeserver mit den 2x256GB SSDs und den 4x4TB+3x2TB testen kann
 
Ist das das was DataCore schon ewig Automatisch macht - Auto-Tiering?
... machen wir bei unseren Kunden, aber für zu Hause...?
Kommt drauf an was die Voraussetzungen sind wohl...
 
Wieso für Zuhause? Samsung ist hinter Intel die Nummer zwei auf dem Markt für Enterprise SSDs und darauf dürfte diese SW zielen. Damit will man die Enterprise Kunden bei der Entscheidung zugunsten einer Samsung Enterprise SSD beeinflussen, die man dann vermutlich ähnlich wie das RAPID bei Consumer SSDs, kostenlos dazugeben wird. Dieses RAPID ist ja auch auf die gleiche Weise eingekauft worden.
 
Zurück
Oben