Was soll ich machen?

DjDTM

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
170
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Meinen Windows Rechner habe ich leider zerschossen, als ich Linux installiert habe.
Dadurch ist meine Festplatte momentan platt.

Bevor ich jetzt alles neu installiere möchte ich von euch Ideen haben, ob ich überhaupt wieder einen Windows Rechner aufbauen sollte.

Ich habe mir nämlich im Sommer 2013 ein MacBook Pro 13" gekauft und arbeite eigentlich nur noch über das Mac.
Den Desktop Rechner habe ich eigentlich nur noch zum Spielen bzw. nur Musikbearbeitung genutzt.
Ich muss sagen, dass ich nicht viel spiele...Vielleicht 1-2 mal pro Monat für 2 Stunden.
Internet, Bilder, Videos etc. habe ich über das MacBook gemacht.

Allerdings vermisse ich einen größeren Bildschirm und etwas mehr "Power" :-)

Jetzt habe ich mir 3 Möglichkeiten überlegt:

1. Ich kaufe mir einen iMac 27" (da ich MacBook Pro habe, 2x iPhone (5 und 4s) und Apple TV). Allerdings ist mir der Preis sehr hoch und die Leistung relativ gering oder reicht das für aktuelle Spiele? Allerdings benötige ich dann trotzdem Bootcamp, damit ich spielen und mein Musikprogramm nutzen kann.

2. Ich hole mir einen 27" Monitor mit 2560x1440 Auflösung, eine bessere Grafikkarte (aktuell im Dekstop: Raedon 6870) und eine SSD und ein entsprechendes Kabel um meinen MacBook mit anzuschließen.

3. Ich hole mir nur eine SSD und setze den Desktop neu auf und behalte meinen 24" Monitor.

Was hättet ihr noch so für Ideen?

Würde mich sehr über eure Ideen oder Zustimmung freuen.
Danke.

Gruß
Thomas
 
Würde nummer 3 machen, wenn es dir dann noch nicht reicht auf Variante 2 "aufrüsten".
 
Mac's sind keine Spielekisten und um annehmbare Spieleleistung mit einem iMac zu haben, musst du mehrere tausend Euro investieren und hättest locker für die Hälfte des Geldes einen besseren Spielerechner.
Da du den alten Rechner noch hast, würde ich auch zu deiner zweiten oder dritten Variante tendieren, denn ein iMac macht keinerlei Sinn, wenn darauf gezockt werden soll. Da würde sich, wenn man dann doch mal stationär, ohne MacBook, am Desktop arbeiten möchte schon eher ein Mac mini lohnen, wenn man Wert auf Mac OS X legt. Der alte Standrechner würde dann halt nur für gelegentliche Zocksessions herhalten, oder man kauft sich auf lange Sicht doch eine Konsole oder zockt vielleicht gar nicht mehr. Aber ich denke das wird die Zeit bei dir zeigen. ;)
 
Danke für Eure Hilfe.

Werde wohl die 2. Variante machen.

Habe nämlich einen i5 2500k mit 3,5 GHz Sandy.
Der ist eigentlich ganz gut nur wird die GraKa nicht mehr reichen für die neueren Spiele, da ich hier nur
eine ATI Readon 6850 habe mit 1 GHz.
Deshalb werd ich mir wohl eine 3 oder 4 GHz GraKa holen und halt eine SSD.

Denke dann sollte ich für die Zukunft ausgerüstet sein oder?

Das MacBook kann ich ja per Thunderbolt an den neuen Monitor verbinden und dann hierüber die Bildbearbeitung durchführen.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Sag uns Bescheid wenn du eine Grafikkarte mit 3 oder 4 GHz gefunden hast.
 
Zurück
Oben