GTX 980 Overclocking/ Undervolting Thread

1550 ist doch schon mal ein cooler Wert bei der 980.
Was heißt bei Dir gamestable? Ich frage des, weil bei mir soweit auch alles glatt lief bis ich BF 4 auf ner großen Map gezockt habe.
Dann musste ich zunächst auf "bescheidene" 1520 zurück gehen.
 
Ja z. B bei Metro last.night, gta v . Bf4
 
Meinst du die Taktfrequenz halten ohne z. B MSI afterburner
Ergänzung ()

Aber wenn du das dauerhaft hast taktet das dann überhaupt im idle runter?
 
@Slopestyle-1: Warum willst Du die Karte beständig im höchsten Takt fahren? Was spricht denn gegen das Boosten?
Machbvar ist das schon mit nem BIOS- Mod. Nur den Sinn verstehe ich nicht so ganz.
Aber davon abgesehen. Ich habe bei meiner Karte auch das BIOS bearbeitet. Hab das vorher auch noch nie bei einer GraKa gemacht.
Und das Ganze ist auch kein Hexenwerk. Mir hat das sogar Spaß gemacht (u.a. auch wegen der guten Unterstützung hier im Forum). Wenn man dann das BIOS zurückschreibt auf die Karte und antestet - das hat schon fast was in RIchtung nen neuen Rechner aufbauen und zum ersten Mal starten.... :D
Vielleicht kann man Dich dafür begeistern das selber mal auszuprobieren. Gibt genug Anleitungen und wenn Du dann so wie ich damals noch Fragen hast, bist Du hier gut aufgehoben.
 
So hier meine unigine valley wer anbei da Bild
Bei 1500 MHz

Leider ein Link cb lässt keine Bilder mit dem Handy hochladen

Ergänzung ()

So hier nochmal mit 1550 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Ergebnisse im Valley Benchmark:

Gpu Clock-1455 mhz

Memory Clock-4166 mhz
 

Anhänge

  • Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 479
Wie erreichst du 79 Fps :) ich hab das gleiche System
 
Gute Frage :)

Wenn ich auf 1500mhz gehe und den Speichertakt auf 4200mhz anhebe, komme ich auf 81,5 FPS.
 
Ne jetzt mal ehrlich was hast du fürn System??
Wie kannst du bei einem Takt von 1450 2 Fps mehr haben als ich mit 1550?
Poste mal dein System die Komponenten
Am Windows 8.1 wird es ja nicht liegen oder
 
Ja:)

Gigabyte GTX 980 Windforce 3x OC
i5-4690k 4,5 GHz
Corsair Vengeance Pro 8gb 1866mhz
msi z97 gd65 gaming

So das eigentlich das wichtigste.

Hab nochmal ne Frage, meine Gpu ist auf 1,275 Volt beschränkt, trotz Bios Mod geht nicht mehr.
Kann man da noch höher gehen?
Ergänzung ()

Gut ich habe Windows 10
 
Hm vielleicht könnte es daran liegen.
Ich habe i5 4690k@ auf 4,5 GHz
Gigabyte z97 g1 sniper
G. Skill trident X 2133 MHz 16 gb
MSI gtx 980 4g @ 1500 MHz
 
Wem meinst du Banger??
Ergänzung ()

Kein Bock zu schreiben mhm
 
hank91 schrieb:
Wem meinst du Banger??

Dich.

Thanok hatte auch mal ca. 4% weniger Leistung, weil er G-Sync an hatte. Daher wäre das eine Möglichkeit. Und wenn Videos auf 1080P und 60FPS laufen, geht die Leistung auch relativ stark in einer 3D-Anwendung runter. Da habe ich den Eindrück, dass dies jedoch unverhältnismäßig viel ist.

Ergänzung ()

Kein Bock zu schreiben mhm

Ähm, ich sehe zwar, wenn neue Beiträge sind, kann aber nicht garantieren, immer sofort oder nach paar Minuten schon zu antworten.
 
Ne ich hatte nebenbei nichts laufen aber, ich kann mir gut vorstellen das die Fps Unterschied. Von Windows 10 kommt es ist ja beweisen das das einen prozentualen leistungsschub on verschiedenen Sachen gibt. Das sind 3 bis 4 frames durchaus möglich.
 
Kommt auch drauf an was man aktuell gerade im Treiber aktiviert hat, HQ-Texture Filtering oder MLAA, FXAA etc.
 
Ja alles eigentlich auf anwendungsgesteuert aus halt sehr hohe Qualität im Treiber
 
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem EVGA GTX 980 classified controller? Man kann dort auch die Spannug für den Speicher erhöhen, allerdings steht man dabei im Dunkeln, wa die Temp angeht. ich finde leider keine Anwendung, die memory und VRM Temps ausliest.

Was haltet ihr eigentlich von der grundplatte, die alles auf dem PCB kühlt, memory chips und Spawas? ich will meinen Morpheus draufsetzen und weiss nicht, ob ich die Platte drauflassen soll, oder komplett alles mit kleinen heatsinks bestücken.
 
Zurück
Oben