Pure Power l8 400 "be quiet bug symptome"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom1974

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir nun nach guter Beratung dieses genannte NT besorgt.
Aber leider habe ich genau diese Symptome die der sogenannte beqiet Bug verursacht.
Zusätzlich zu dem NT habe ich mir noch eine SSD Platte verbaut auf dem ich Windows 7 Ultimate installiert habe.
Also, die ganze Sache schaut so aus:
Drücke den Power Knopf, Lüfter gehen an aber kein Boot Piepen. Dann ein paar mal auf Reset drücken und der PC
startet neu und bootet. Wenn er dann hochgefahren ist, läuft er einwandfrei. Auch Neustart beim Update macht er
ohne Probleme.
Also die gleichen Symptome wie dieser Bug von irgendwann 2011 oder so.
Das kanns doch nicht sein, oder????
 
Hallo Tom1974,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Also hier könnten viele andere Dinge ursächlich sein. Hast du denn das Fehlerbild schon weiter eingegrenzt / eingrenzen können.
Vielleicht ist es ja einfach nur eine der Schutzschaltungen im Netzteil, welche auf Grund eines Fehlers im System ausgelöst hat. Vielleicht werden die Speicher nicht richtig erkannt. Natürlich kann hier auch das Netzteil ursächlich sein.

Da du hier leider überhaupt gar keine Angaben zu deinem System machst kann alles möglich sein.

Da die RMA-Quote bei diesem Netzteil weit unter 1% liegt glaube ich nicht, dass es sich hier um einen BUG auch immer handelt.

Hast du eventuell die Möglichkeit das Netzteil in einem anderen System zu testen?
Bitte vergewissere dich auch, dass nur die Kabel aus dem Lieferumfang verwendest.

Wenn du noch Hilfe benötigst, oder Fragen hast, melde dich bitte noch einmal.

Gruß

Marco
 
Hallo,

Habe die Daten des Systems grade leider nicht vorliegen.
Kann ich aber heute Abend sicher nachreichen.
Fakt ist aber das mein altes Netzteil, das ich aufgrund der hohen Lautstärke gegen ein leises bequiet tauschen wollte, ohne Probleme mit diesem System funktioniert.
Hab mich auf ein leises "funktionierendes" System gefreut.
Das Board ist übrigens ein DFI Lanparty P45 TR2.
Grafikkarte eine 9800 GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, falls es evtl vielleicht noch weiteren Support gibt bevor dieses NT umtausche, hier die Daten meines Systems:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400

Mainboard: DFI Lanparty JR P45-TR2

BIOS: AWARD Phoenix 6.00 PG

Ram: DDR2 PC2-6400 2GB x2 = 4GB

Grafik: NVIDIA GeForce 9800GT

Wenn noch mehr Daten benötigt werden, sagt mir bescheid.

Danke!!!!
 
Vielen Dank Marco, für deinen/euren absolut spontanen und schnellen Support.

Nichts für ungut, aber habe mir mittlerweile selbst geholfen!!!

Als angeblicher Marktführer ein peinlicher Support, richtig lächerlich!!!!

Übrigens, hab das NT gegen Konkurrenz getauscht und es läuft einwandfrei.
Eure Hardware ist wohl genau so scheisse wie euer Support.

Sorry, aber leider wahre Worte meiner Erfahrung mit BeQuiet
 
Hallo Tom1974,

es tut mir leid, dass wir dir nicht sofort geantwortet hatten. Du solltest uns aber auch etwas Zeit geben das Problem reproduzieren zu können. Bei brandeiligen Angelegenheiten hättest du uns doch auch mal kurz anrufen können, der Anruf auf unserer Hotline ist aus allen deutschen Netzen kostenfrei.

Schade, dass du uns in dieser Sache gar keine Chance gegeben hast und so übereilt ein so hartes Urteil fällst.

Gruß

Marco
 
1. Den Fehler reproduzieren braucht man nicht, weil es den zu genüge gibt mit euren Netzteilen.
2. Wenn ich mir hier im Forum Hilfe suche, erwarte ich hier auch Hilfe und nicht im Telefonsupport. 2-3 Tage für eine Antwort, kein Problem, aber eine ganze Woche ist für nen Support vom angeblichen Marktführer schon heftig.
3. Sind diese Fakten der Grund für mein hartes Urteil.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Tom1974,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir bedauern, dass du mit uns unzufrieden bist, respektieren jedoch auch dein Urteil.

Gruß

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben