News iOS 8.1.1 soll iPad 2 und iPhone 4S beschleunigen

Mit 8.0 war mein iPad wirklich unbrauchbar. Scrollen auf Internetseiten war ein Glücksspiel. Ebenso das Springen von einer app in die andere. Mit 8.1 war es einige Tage wie mit 7.X, gestern war es aber wie bei 8.0... Wenn alles nicht klappt setze ich es einmal zurück.
 
ich bin ja der festen Überzeugung,
dass die alten Devices absichtlich langsamer gepatcht werden.

Was war das iPhone 4 damals zu release schnell... jetzt ist es mit iOS 7 unbrauchbar!
 
So.... kommt nun endlich eine bug-bereinigte Version? Alle vorherigen iOS-8 Versionen könnte man als "nightly" oder bestenfalls "beta" bezeichnen... kommt nun die "stable" ?
 
Ich muss zugeben, dass ich das neue iOS auf dem iPad2 auch extrem nervig langsam finde.
Was ich aber genauso nervig finde ist, dass ich keine SIM Karte eingelegt habe und ständig (eigentlich tgl.) die Meldung bekomme, die mich daran erinnert das ich keine SIM Karte eingelegt habe.
Wie kann ich das abstellen?

Und kann ich auch die FaceTime und iMessage Nachrichten abstellen, wenn ich ein Update installiere? Ständig werden dann alle Geräte erneut informiert, dass hier ein weiteres Gerät hinzugekommen ist.
Das muss doch nicht sein. Menno.

Gibt es da eine Lösung die ich nicht kenne?

Besten Dank
 
Kann ich nur bestätigen! Mein iPad 2 ist nach dem Update auf 8.0 insbesondere beim Surfen mit safari eine Zumutung. Überhaupt sind die Neuerungen im SafariBrowser fürs iPad ein Witz. Die Menüleiste, die sich ungefragt verkleinert, die URL-Anzeige, die de facto keine URLs mehr anzeigt und der kracher dabei: man kann dieses Verhalten Nicht abstellen! Ich besitze außer diesem iPad nichts von Apple und langsam bin ich auch froh darüber. Sowas von unergonomisch in der Bedienung, das hat nicht mal Windows 8 geschafft...
 
Snaker2000 schrieb:
ich bin ja der festen Überzeugung,
dass die alten Devices absichtlich langsamer gepatcht werden.

Was war das iPhone 4 damals zu release schnell... jetzt ist es mit iOS 7 unbrauchbar!

Ich auch.

Komisch, dass alles plötzlich viel langsamer wird, obwohl die Anwendung nicht komplexer geworden ist...
 
Das wird aber auch langsam Zeit.
Eigentlich unzumutbar, wenn man ein älteres iPad hat.
War fast schon so weit, mein iPad zu verkaufen und mir ein anderes zu holen.
Nur eben kein Apple mehr!
 
MikeMüller schrieb:
Ich auch.

Komisch, dass alles plötzlich viel langsamer wird, obwohl die Anwendung nicht komplexer geworden ist...

Das ist in meinen Augen kriminell! Leider kenne ich aber keinen Anbieter dem die Produktpflege alter Geräte am Herzen liegt.
 
SoilentGruen schrieb:
So.... kommt nun endlich eine bug-bereinigte Version? Alle vorherigen iOS-8 Versionen könnte man als "nightly" oder bestenfalls "beta" bezeichnen... kommt nun die "stable" ?

Sieht so aus und kommt mMn auch bei Yosemite hin. 10.10.0 war die Alpha, jetzt kommt die Beta und mit viel Glück wird die Version 10.10.3 das Release :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell bilde ich mir das nur ein... Aber mein Ipad Mini fühlt sich mit iOS 8 auch an wie ne lahme Gurke...

€dit: Die 8 vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund hatte ich mich vor Jahren für Apple entschieden, leider......
 
Hoffentlich wird auch das W-LAN Problem behoben.
Seitdem ich auf meinem 5s iOS 8.1 drauf habe, bricht meine W-LAN Verbindung ständig ab.
 
Das UI beansprucht sehr (von iOS 6 zu 7 und zu 8).
 
Alternative wäre, ältere Geräte nicht mehr mit updates zu versorgen.
Entweder wird gemeckert, dass das 4S nicht mehr IOS 8... bekommt, oder eben, dass das Gerät mit einigen Hardwarekomponenten
drei Stufen zurück nicht mehr schnell genug läuft. Ein Teufelskreis.
 
Schackeline schrieb:
Das ist in meinen Augen kriminell! Leider kenne ich aber keinen Anbieter dem die Produktpflege alter Geräte am Herzen liegt.

das liegt daran, dass hersteller kein geld mit alten geräten verdienen.. wenn apple-user jeden monat 3-5 euro zahlen würden nur um performante softwarepflege zu erhalten, dann würde apple dies auch tun, aber so mindert die pflege nur den gewinn und da haben die aktionäre definitiv was dagegen ^^ einzig google ist da relativ gut, wenn man sich die nexus-politik ansieht.. 2-3 versionen zuvor erhalten noch updates und mit jedem update kommen features und performance steigerung oder zumindest beibehalt..
 
Na super, und der Battery Drain von Yosemite der selbst bei ner Clean Install auftritt wird komplett ignoriert obwohl es massive Berichte darüber gibt... :/
 
"Einzig Google ist da..."
Wir sprechen hier vom iPad 2 und iPhone 4S.
iPad 2- iPad 3- iPad 4- iPad Air- iPad Air 2 und sind somit auf 4 Generationen später. Und scheinbar gibt es bald ein update, dass diese älteren Modell schneller machen soll.
 
Selbst Schuld, wer sein iPad 2 auf iOS7 oder iOS8 updatet...

Sowohl mein iPad2 als auch mein iPhone 5 laufen beide mit iOS6.1.4.
Hatte nie Probleme mit Abstürzen oder ruckeln.

Läuft alles noch wie am 1. Tag ;)

Never touch a running System.
 
Zurück
Oben