Quake Live Launcher for Linux

QuakeLive spielbar unter Linux ?

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • lieber auf FensterrahmenOS ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Marco^^

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.797
FÜR !

Normalerweise ist QuakeLive Windows only auf Steam, auf ESReality ist ein Bericht über ein Linux-launcher für QuakeLive
http://www.esreality.com/post/2678909/quakelive-launcher-for-linux/

Auf QuakeLive.com ist auch ein passender Artikel darüber
Forum > QUAKE LIVE: Game Forums > General Discussion > QuakeLive Launcher (Linux)
http://www.quakelive.com/forum/showthread.php?39100-QuakeLive-Launcher-(Linux)

Ich habe bisher QuakeLive nie auf dem PC unter Linux gespielt, auf dem Laptop/EeeBox 1501 mit 60Hz war es ziemlich unspielbar ...

QuakeLive hat von Quake3 her mouse input fixes mit:

in_mouse "1" od "2"

Wenn das mal jemand ausprobieren könnte ?
 
in_mouse "1" od "2"

Was soll das machen?

Ich hab jahrelang gequaked und dachte auch,dass ich die cfg in und auswendig kennen würde...aber der command ist mir fremd...schon alleine, dass er mit in_ anfängt....

Bin später @homr
 
in_ = input & mouse bedeutet das entsprechende mouse protokoll

Es ist ein bestimmtes mouse Protokoll, alle Quake Versionen haben das glaub ich nicht.

Ob es OpenArena = ioQuake3 hat weis ich grad nicht ...

Ich bin jetzt kein Experte für mouse input, ich habe es nur erwähnt, weil es im Zusammenhang mit Linux mal erwähnt worden ist ...

http://www.esreality.com/post/1696450/in-mouse-2/

Firefox Strg & F in_mouse
http://www.regurge.at/ql/Lorfa/
 
Ich habe vor 2-3 Jahren regelmäßig Quake Live unter Linux gezockt. Damals war das einfach ein Firefox-Plugin, welches man installieren musste. Lief einigermaßen problemlos, obwohl ich nur eine Lowcost-Passivgrafikkarte habe (Radeon HD 6450). Seitdem sie das auf Steam umgestellt haben, weiß ich allerdings nicht mehr, ob das läuft.
 
QL ist wegen einer bestimmten .net version in dem "stand allone" nicht mehr lauffähig unter Linux, noch der Game Starter QLprism (Mozilla prism) läuft ...

http://www.qlprism.us/
http://www.esreality.com/?a=users&user_id=16290
http://www.esreality.com/post/2133156/qlprism-ql-launcher-aug-02-2013-update/
http://www.esreality.com/post/2458306/re-qlprism-ql-launcher-aug-02-2013-up/#pid2458306

Auf ESReality.com gibts reichlich dazu, auf zu Linux und warum QL nicht mehr installierbar ist ...

Posted by SyncError @ 18:14 GMT, 7 November 2013
http://www.esreality.com/post/2504535/quake-live-standalone-game/

Da die meisten eh FensterrahmenOS benutzen, und da die Maus noch genauer arbeiten, interessiert es keinen ...

Für mich ist QL abgeharkt, mein Account ist seit 2013 inaktiv !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben