• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zombies in CoD: Advanced Warfare nicht exklusiv im Season Pass

Mich haben die Publisher als Kunden verloren, DLCs sind die Seuche des Internet-Zeitalters, entweder beinhaltet das Spiel alles oder die DLCs sind gratis, ansonsten wird das Hauptspiel nicht gekauft.

So einfach und effektiv funktioniert die Macht des mündigen Konsumenten.

Und die nächste unötige Seuche ist "Free2Play", aber das ist ein anderes Thema. :cool_alt:
 
Leute ihr dürft nicht vergessen, dass es Zombies bisher immer nur von Treyarch gab. IW hat dafür die Koop Missionen gemacht. Jetzt gibts halt noch Sledgehammer Games, auch mit Koop Missionen. Womit sie ja ihren "sekundären Content" abgeliefert haben. Wie dann jetzt noch der Zombie Modus reinpasst und ob dieser den selben Umfang haben wird wie bei Black Ops 1 & 2, das würde mich jetzt auch mal interessieren. Und vorallem, ob Treyarch dann auch wieder mit Zombies kommt. Im Endeffekt hab ich jedenfalls grade bei Black Ops 2 mehr im Zombie Mode verbracht als im Rest vom Game.
So gesehen ist es jedenfalls nicht so, dass was rausgeschnitten wurde, sondern das die Zombie Fans quasi auch bedient werden, obwohl sie noch gar nicht "an der Reihe" sind (vom Entwicklerstudio her).

edit: /flame on
 
Zuletzt bearbeitet:
@mos_fragged
Du darfst nicht vergessen das hier bei Computerbase sehr gern bei diesen Thema rum geheult wird. Das hat Tradition.

Meine Meinung:
Ich gebe gern 100€ für ein Game aus wenn ich weiss das ich über ein Jahr damit viel Spass haben werde. Ich kauf dann lieber subjektiv- qualitativ anstatt quantitativ ein und bin bei der Anschaffung von Games im Beitrag pro Jahr gleich auf.
 
S1ru9p schrieb:
@mos_fragged
Du darfst nicht vergessen das hier bei Computerbase sehr gern bei diesen Thema rum geheult wird. Das hat Tradition.

Meine Meinung:
Ich gebe gern 100€ für ein Game aus wenn ich weiss das ich über ein Jahr damit viel Spass haben werde. Ich kauf dann lieber subjektiv- qualitativ anstatt quantitativ ein und bin bei der Anschaffung von Games im Beitrag pro Jahr gleich auf.

Ja und wie du deine Meinung sagen darfst, dürfen auch die, die es unangebracht finden, das ein Spiel nur als Demo kommt und der Rest (70 % des Gesamtinhalts) nochmal für dreifaches Geld dazugekauft werden muss Ihre Meinung dazu sagen.
 
COD AW kostet auf dem PC ~35€ und der Season Pass ~28€.

Ohne dedizierte Server fasse ich das Spiel jedoch nicht mal um 5€ an.

Naja die Budgets für die ganzen AAA Games steigen ja auch in regelmässigen Abständen die Summen mit denen dort hantiert wird sind ja teilweise einfach utopisch.

Das Geld fließt aber zum Großteil in die Werbung und nicht in die Entwicklung.
Zeig mir mal wo man in Destiny die 500€ Mio findet.
Einfach nur billigst produziert um eine Mille und die restlichen 499 Mille in Werbung gesteckt.

Mit so einem Werbe-Budget könnte man vermutlich auch den letzten Scheiß gut verkaufen.
Destiny war eher ein Experiment ob das tatsächlich funktioniert.
Anhand der dämlichen Vorbesteller jedoch ... Jo hat funktioniert! Und weitere werden folgen.

Die kommenden Spiele werden also vermutlich grotten-schlecht und nur durch Werbung gepusht.
Metal Gear Solid ist ja auch so ein Fall. Ein Pre-Sequel zum Hauptspiel um den Vollpreis... aha :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Ja und wie du deine Meinung sagen darfst, dürfen auch die, die es unangebracht finden, das ein Spiel nur als Demo kommt und der Rest (70 % des Gesamtinhalts) nochmal für dreifaches Geld dazugekauft werden muss Ihre Meinung dazu sagen.

Wie gesagt, die Preis/Leistung des Hauptspiels ist genauso (schlecht) wie die letzten Jahre auch schon. Nur das man jetzt halt noch mehr dazu kaufen kann.
 
S1ru9p schrieb:
Meine Meinung:
Ich gebe gern 100€ für ein Game aus wenn ich weiss das ich über ein Jahr damit viel Spass haben werde. Ich kauf dann lieber subjektiv- qualitativ anstatt quantitativ ein und bin bei der Anschaffung von Games im Beitrag pro Jahr gleich auf.

Dann reflektiere für dich selbst in den nächsten Monaten, wie viel Spielspaß du wirklich hast und wie oft du gefrustet aufhörst. Nur zur Erinnerung, es gibt Multiplayer-Spiele, die kann ich auch ein ganzes Jahr spielen und das ohne 100 Euro auszugeben.

Endloser Multiplayer-Mode ist nicht gleichbedeutet mit Spielspaß oder viel Spiel fürs Geld. Es ist lediglich ein Grundgerüst, das eben mehr oder weniger Motivation bietet, seine Zeit darin zu "verdallern". Und gerade, dass du für jedes Update im Multiplayerspiel zahlen musst, sollte für dich nicht selbstverständlich sondern ein Ärgernis sein. Andernfalls trägst du mit deiner Akzeptanz dazu bei, dass Spiele für alle schlechter werden und in letzter Konsequenz auch für dich. Denn wenn bei 100 Euro deine Toleranzgrenze nicht erreicht ist, ist sie es vielleicht bei 200 oder 300 Euro und dann gibt es schon lange keinen Weg mehr zurück.
 
DiePesto schrieb:
Dann reflektiere für dich selbst in den nächsten Monaten, wie viel Spielspaß du wirklich hast und wie oft du gefrustet aufhörst. Nur zur Erinnerung, es gibt Multiplayer-Spiele, die kann ich auch ein ganzes Jahr spielen und das ohne 100 Euro auszugeben.

Endloser Multiplayer-Mode ist nicht gleichbedeutet mit Spielspaß oder viel Spiel fürs Geld. Es ist lediglich ein Grundgerüst, das eben mehr oder weniger Motivation bietet, seine Zeit darin zu "verdallern". Und gerade, dass du für jedes Update im Multiplayerspiel zahlen musst, sollte für dich nicht selbstverständlich sondern ein Ärgernis sein. Andernfalls trägst du mit deiner Akzeptanz dazu bei, dass Spiele für alle schlechter werden und in letzter Konsequenz auch für dich. Denn wenn bei 100 Euro deine Toleranzgrenze nicht erreicht ist, ist sie es vielleicht bei 200 oder 300 Euro und dann gibt es schon lange keinen Weg mehr zurück.


Genauso ist es, auch meine Meinung, hast du gut geschrieben. :)
 
Also wenns nach mir ginge gäbs die 5Std Singleplayer Kampagne für 69,99 und den MP, auf den alle scharf sind, als DLC für 39,99€ + Seasonpass für nochmal 49,99€

wenn schon abzocken dann richtig und die ganzen Schafe kaufen es sich eh
 
Ich fühl mich nicht als Schaf, das hinter jeden Hype hinterher rennt und gerne mit der Kohle um sich wirft. Mein letztes CoD war MW3, ich hatte kein BO oder Ghost angefasst. Die Teile waren auch beim antesten einfach schlecht im Vergleich zur MW Serie.

Ich hab mir erstmal das normale CoD AW gekauft um zu sehen ob sich dann ein Season Pass lohnen wird. Und ja es wird sich für mich lohnen und es wird gekauft.

Bei BF4 hatte ich auch gleich die Premium Version gekauft und hatte insgesamt 120€ ausgegeben und ich wurde nicht enttäuscht. Über das ganze Jahr verteilt gesehen sind Preise bis 120€ akzeptabel.


@O-Saft-Killer:

Deine Aussage ist soo dermassen überzogen, sry das kann keiner ernst nehmen.


@mmnmm:
Da stimm ich dir voll zu Destiny war wirklich nur auf ein Hype aufgebaut. Ich habs mir nicht gekauft und hab nach dem testen der Beta schon ein ungutes Gefühl gehabt.
 
Hier wird aber auch mal wieder mit zweierlei Maß gemessen... Der Zombiemodus war bisher nur Teil von Treyarch Teilen der Serie (Sprich Black Ops und World at War). CoD4 hatte nichtmal einen Koop Modus, sondern nur einen Punktemodus, der aus der deutschen version sogar noch gestrichen wurde, In MW2 und 3 gab es dann SpecOps Missionen (Teil 2 ist vom koop Gameplay immernoch mein Highlight).

CoD Advanced Warfare hat den Exo Modus als koop Spiel drinne. Der Zombiemodus ist kein Teil vom Spiel und wird nur zusätzlich angeboten. Ist ja auch eine Schweinerei, dass sie nicht zum selben Preis wie sonst eine Kampagne, Multiplayer, Spec Ops, Zombie, Extinction und den Exomodus bieten....

natürlich melt Activision die Serie wie nichts gutes, aber die Argumentationen sind einfach peinlich. Es wird ein weiterer Part im Spiel hinzugefügt. Alle verlangen immer mehr und immer mehr, aber mehr zahlen will keiner. Wenn man sich mal anguckt, Spiele kosten seit ca 20 Jahren fast das gleiche. Früher hat man seine 140 Markfür ein Nintendo schießmictod Modul bezahlt und jetzt bezahlt man seine 55-69 Euro auf der Konsole. Die Spiele sind dabei in der Produktion alles andere als günstig geworden. Ein Destiny hat zum beispiel in der Produktion 500 Millionen Dollar gekostet. Soviel hat die halbe Softwarebibliothek des N64 oder einer anderen älteren konsole nicht gekostet, Inflation etc. nichtmal einbezogen. Natürlich holen sich die hersteller dann auf andere Wege ihr Geld.

Es ist nuneinmal ein zusätzlicher 4. Modus, den man dort bekommt. Alte Teile hatten nur einen Single und einen Multiplayer, dann kam der Punktemodus und später der 3. koop Modus. Immer alles gratis haben zu wollen ist echt schlimm.

Das Melken der Serie ist genauso eine Schweinerei, wie die Geiz ist geil Denke der meisten Spieler. Sie kaufen sich dann einen 18€ Russengamekey und meckern dann noch, dass für zusatzinhalte Geld verlangt wird.... den modus muss doch auch garkeiner kaufen, ist ja optional. Für sein Geld bekommt der Kunde ein Vollpreisspiel, was schon deutlich umfangreicher als alte teile ist für das selbe Geld (wobei der Publisher schon weniger gewinn pro Kopie macht, Alles andere ist zusatz und keine Pflicht... aber am besten noch verlangen, dass das Spiel dann für 20 Euro verkauft wird. Was für eine Industrie und Arbeitsplätze an der Produktion beteiligt sind, sieht keiner.

Aber bei nem Auto meckert dann keiner, wenn Mercedes benz für ein Gammelnavi 3000 Euro verlangt. Ist im Grunde auch nichts anderes als ein DLC, man rüstet das Grundpaket kostenpflichtig, aber freiwillig auf.
 
Ich kaufe Spiele nicht zum Vollpreis, genausowenig bestelle ich die Spiele vor. Grund ist nicht unbedingt, weil ich Geld sparen müsste sondern weil die Spiele bei Release meistens noch sehr viele Fehler aufweisen, teilweise versprochene Funktionien nicht implementiert sind und instabil oder mit niedriger Performance laufen. Je nach Spiel dauert es kürzer oder länger bis einige dieser Fehler durch Patche behoben werden. Erst dann bin ich bereit Geld auszugeben und meistens dauert das so lange, dass es die Spiele auch günstiger gibt.
 
@Shoryuken94:
Sehe ich auch so. Wenn die Inflation mit einberechnet wird dann sind die Spiele heute preiswerter oder gleich teuer zu damals. Und heutzutage sind die Spiele um einiges Qualitativ besser und um einiges Professioneller und Unterhaltsamer. Aber Geiz ist bekanntlich ...

19xx: Lemmings 2 -> 80DM (PC)
1992: Wing Commander 3 -> 120 DM (PC)
1991: MS Flight Simulator -> 111DM (PC)
1995: Playstation 1: -> 599 DM
1992: Super Mario bros. SNES -> 99 DM


@Knecht_Ruprecht:

Sehe ich nicht, meistens werden die Probleme noch am Release gepatcht.

Siehe
(Xbox One)
CoD AW -> gestern installiert und gleich ein patch gezogen -> keine Probleme im EP oder MP
FIFA 15 -> in der Release Woche gepatcht -> keine Probleme
Sunset Overdrive -> keine Probleme
Alien Isolation -> keine Probleme

(PC)
BF4 -> never ending patch story :)
 
Ja, ich meinte auch den PC als Plattform, nicht die Konsolen. Das BF4 Beispiel hast du ja schon selbst angesprochen.
 
Zurück
Oben