L8 530W CM als Crossfire NT benutzen. Adapter erforderlich,aber welcher ?

PcFreakUser

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
924
Hey, ich möchte es probieren mein NT (L8 530W CM) an meine beiden grakas (7970) an zu schließen, nur brauche ich dafür irgendwie ein Adapter . Also auf der Homepage steht das ich Crossfire damit machen kann, nur was für ein Kabel brauche ich nun ?
Weil die Grafikkarten brauchen jeweils 1x6 bin und 1x8 pin


MFG ;)
 
Das würde ich lassen, die beiden 7970 dürften zu viel sein bei Volllast für das NT.
Und was das für eine Frage? Du brauchst natürlich 2x6 Pin und 2x8 Pin. Hat das NT das nicht, dann ist das eigentlich schon ein Indiz für die Aussage oben ;)

Edit:
Nachgeschaut: Hat es nicht. Müsstest es also über Molex-Adapter machen. Ergo: Lass es sein!
 
Klar gibt es das... aber das Netzteil hat garnicht die Leistung das zu tragen... und die Karten über Adapter zu befeuern ist sicher keine Lösung.

Wenn dus trotzdem versuchen willst (wovon man abraten muss)... Such nach Molex auf 8 Pin und Molex auf 6 Pin.
 
Hallo PCFreakUser,

das wird sicher nicht funktionieren. Da die GPU (Standardausführung) eine Leistung von bis zu 230 Watt abfordern kann Dies entspricht dann ca 19 A, da bleibt dann für die anderen Komponenten nicht mehr all zu viel übrig.

Gruß

Marco
 
Du Brauchst wohl ein 850 Watt Netzteil.

Du Kannst ja das Dark Power nehmen (ist auch die High End Klasse von Be Quiet)


Dein Netzteil ist nur für eine Grafikkarte gedacht, sicherlich könnte man zwei Low-End Grafikkarten daran anschließen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Auch über den nutzen von Crossfire/SLI kann man heute noch streiten.


-Auf was für einer Auflösung spielst du?
-Wie viele Monitore sind vorhanden?
-Was für Spiele werden gespielt ?



In den meisten Fällen macht eine Grafikkarte mehr Sinn, weniger abwärme, weniger Strom Verbrauch, weniger Stress.


Ich Persönlich würde die 7970 verkaufen und mir eine Karte der neuen Generation kaufen.



Mfg,
Dragst3er
 
Zurück
Oben