Lite-On iHAS524 B

D1emon5

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
513
Ich versuch es mal danke. Hoffe das es kein Virus ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kommst von der amerikanischen LiteOn Seite genau dahin...
 
Ok Alles klar danke.
Ergänzung ()

Hab das Laufwerk nun eingebaut. Erkannt wurde es auch, jedoch steht unter Geräte Manager SM-Bus-Controller. Woran könnte das liegen? Laufwerk läuft über Sata. Es wurde in eines der 4 Sata Anschlüsse am Mainboard die sich unten rechts befinden angeschlossen. Ist das richtig?
Ergänzung ()

Soweit ich weis befindet sich noch seitlich glaub ein oder 2 Sata Anschlüsse.
Ergänzung ()

Wenn ich auf Treiber durch Geräte Manager aktualisieren will, kommt sm-bus-controller konnte nicht installiert werden?
Ergänzung ()

Hab nun alle Sata Anschlüsse getestet, steht immer noch das gleiche bei Geräte Manager.
Ergänzung ()

Oder hat das ganze Absolut nichts mit dem Laufwerk zu tun?
Ergänzung ()

Ok liegt glaub am Nvidia Treiber, weil drüber steht Nvidia Virtual Audio Device mit Fragezeichen. Hab vor kurzem ein upgrade von Win8 auf Win 8.1 gemacht. Lade jetzt mal den neuen Grafiktreiber runter.
Ergänzung ()

Also das mit dem Nvidia Virtual Audio Device wurde behoben durch den Neuen Treiber. Jedoch steht immer noch SM-Bus-Controller da. Weis einer Rat?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, musste den Chipset Treiber nochmal installieren, wahrscheinlich lag es am upgrade von win8 auf win8.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben