• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News First-Person-Modus für „GTA V“ bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Also die News gab's doch schon vor einigen Wochen?

Den Screenie seh' ich aber auch zum ersten Mal.. sieht "heiß" aus :) *freu*
 
Das Video gibts auch auf IGN und ist in der News verlinkt. :p
 
Ich bin gespannt :)
Wobei die third-person-view in GTA für mich auch dazu gehört, ich denke die Möglichkeit jederzeit beliebig umzustellen ist die optimalste Lösung auch für zukünftige GTA-Teile.

Heute in 12 Wochen ist es soweit :love:
 
In 1080p auf der PS4 :) wird zeit das Ubisoft die hardware mal richtig nutzt, den dagegen sieht WD richtig alt aus ;)
 
consolefanatic schrieb:
In 1080p auf der PS4 :) wird zeit das Ubisoft die hardware mal richtig nutzt, den dagegen sieht WD richtig alt aus ;)

Läuft wahrscheinlich eher auf 900p @ 30fps raus. Macht aber nichts, da es auch so trotzdem deutlich schöner aussehen sollte als auf der alten Konsolengeneration.
 
Ich freue mich schon riesig auf GTA 5 :) Habe es zwar schon auf der Xbox 360 gespielt, man konnte jedoch der 360 leider das Alter der Konsole ansehen.
Naja für die PS 4 ist es bereits vorbestellt :)
 
Erste Berichte sagen definitv 1080p und 30FPS auf PS4; die Weitsicht wurde verdoppelt und es gibt in allen Fahrzeugen ein richtiges Cockpit. Außerdem wurde der Deckungsmodus komplett angepasst an die Egoperspektive. Im Auto soll auch der Sender des Radios stehen. Wechseln zwischen First Person und 3rd Person sicht genügt der Klick auf das Touchpad des PS4 Controllers.

Ich glaube hier haben wir es endgültig mit der Eierlegendenwollmilch sau zu tun. Und ich finde das absolut richtig das R* den Maßstab extrem weit hochsetzt.
Mit so einem Spiel kann man sogar andere games wie NFS als Arcarde Racer komplett ersetzen.
Ich meine was will man mehr, schön in Egoperspektive mit einem geklauten Porsche Cayenneverschnitt durch die gegen heitzen.

Geil wären nur noch: Eigenens Radio gestalten und Rift Unterstützug.

Dieses Spiel könnte für mich der erste grund seit gut 7 Jahren sein mein PC eventuell wirklich mal aufzurüsten, denn ich kann mir durchaus vorstellen das die 30FPS hier und da nicht aussreichen werden.

Auf der PS3 fand ich es schon großartig, aber durch die Egoperspektive macht es das ganze nochmal zu einem fast komplett anderen Spiel

Und eines ist noch sehr wichtig: Endlich gibt es Hammerhaie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir GTA V direkt zu release gekauft für Xbox 360. Nach 4 Stunden habe ich aufgehört, weil ich mir so ein Spiel nicht in so einer Grafik anschauen wollte. Die Renderdistanz auf Konsolen war/ist schrecklich.

Das sieht im Video zur Next Gen schon deutlich besser aus und ich bin froh, dass ich abgewartet habe. Werde es mir am releaseday für meine PS4 "wieder" kaufen.
 
Also das ist allerdings echt mal geil.
Die 1st Person Perspektive macht einen richtig guten Eindruck.

Ich hoffe nur, daß Rockstar PC Spieler nicht wieder mit ihrem Asozial Club und ähnlichen Sperenzchen belästigt.
Die sollen einfach ne Steam-Version ohne zusätzliches DRM bringen, dann kaufe ich das Spiel sogar zum Vollpreis.
 
Geil wären nur noch: Eigenens Radio gestalten und Rift Unterstützug.

Gabs ja früher ansich immer aufm PC. Brauchtest nur die MP3s in 'nen Ordner ziehen und konntest dann das Radio auswählen. :)
 
i wer narrisch :evillol:
 
UltraWurst schrieb:
Ich hoffe nur, daß Rockstar PC Spieler nicht wieder mit ihrem Asozial Club und ähnlichen Sperenzchen belästigt.

Ich bin gespannt. Den GTA IV Kauf bereue ich aus diesem Grund...
 
Zurück
Oben