Automatisches Platten spiegeln beim Herunterfahren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo zusammen,

ich habe drei Festplatten verbaut. Eine ist meine C: Partition und die anderen beiden sind zur Datensicherung eingebaut. ICh suche ein Tool, was die Platten automatisch beim Herunterfahren spiegelt? Beide Festplatten sind verschlüsselt.
Geht sowas mit Robocopy?
 
Würde auch gehen. Einfacher wird's mit FreeFileSync sein, oder?
Wobei die C-Platte kannst währenddessen der PC noch an ist nicht 1:1 spiegeln m.M.n

Acronis True Image ist nix?
 
DerBaya schrieb:
Würde auch gehen. Einfacher wird's mit FreeFileSync sein, oder?
Wobei die C-Platte kannst währenddessen der PC noch an ist nicht 1:1 spiegeln m.M.n

Acronis True Image ist nix?

Doch, ich hab die 2014 Version hier. Aber geht das Automatisch?
 
Klar:

ti2014.png

TrueImage kann auch während des Betriebs ein komplettes Image der Systemplatte anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mach ich das auch... Täglich um 18:00 Uhr macht Acronis ein komplettes Backup meiner System-Platte (je 5 inkrementell, dann 1 volles und speichert 2 Versionsketten)
Um 20:00 Uhr werden meine Daten gesichert und um 21:00 läuft dann FreefileSync und synchronisiert das ganze mit der NAS.
 
Zurück
Oben