News Letzter Pirate-Bay-Mitgründer Fredrik Neij in Thailand verhaftet

Haldi schrieb:
...
Aber hei, du hast ja recht, wir sind hier im Thema online filesharing und die Leute sollen gefälligst einfach Verzicht üben!

Genau. Wenn du dir etwas nicht leisten kannst/willst, dann musst Verzicht üben. Ganz einfach.
 
xuserx schrieb:
Genau. Wenn du dir etwas nicht leisten kannst/willst, dann musst Verzicht üben. Ganz einfach.

Bleibt immer noch jedem selbst überlassen wie er sich entscheidet.
Das ganze System ist einfach krank.

Beispiel Serien: Ich kann theoretisch auf FOX Walking Dead am Sonntag wenn es rauskommt auf meinem Unitymedia Anschluss in HD angucken.
Jedoch will ich es lieber auf Englisch angucken. Geht jedoch leider nicht. Wenn das Downloaden verwerflich sein soll bitte. Ich sehe das nicht so und habe auch keine Gewissensbisse mir etwas runterzuladen. Alleine schon weil es einfach wesentlich bequemer ist als alle legalen Angebote die es gibt.
 
@xuserx
Wer bestimmt das bitte? Du?

Wüsste nicht, das du oder irgendjemand anderes das Recht dazu hat, zu bestimmen ob jemand anderes Verzicht üben soll oder nicht.

Das was du machst, ist anderen deine Moralvorstellungen aufzwingen zu wollen, indem du sagst man soll gefälligst Verzicht üben.

Warum behälst du solches unterdrückende Gedankengut nicht für dich?
 
@Darky

wenn Du aufhörst, dein verdrehtes Rechtsverständnis unters Volk zu bringen und das als Heilmittel gegen die unfähige und unbewegliche Content-Industrie zu predigen, höre ich auf zu schreiben, was eigentlich jedem klar sein sollte: Kostet es Geld, habe ich kein Recht es mir unentgeltlich zu verschaffen. Und daran ändern auch nichts die schönredenden Pseudo-Argumente.

Deal or no Deal?
 
Was verspricht du dir davon den moralpredigenden Gutmenschen raushängen zu lassen?
Bist du jetzt der Robin Hood der Content Industrie?
 
Angeblich soll es ja mal eine Zeit gegeben haben, wo es kein Copyright gab und die Geschäfte trotzdem boomten, da man kreative Lösungen fand, die ohne Gesetze und Restriktionen auskamen und trotzdem alle Seiten glücklich machten, so dass sich das Fälschen selbst nicht mehr gelohnt hat. Zumindest beim geistigen Gut. Bei gefälschter Hardware aller Art bekommt man in der Regel weniger Qualität. Da regelt es sich schon von selbst. Seltsam aber, dass heute an Copyright Verletzungen die Welt unterzugehen scheint und unsere Werteerschaffer den Hungertod sterben müssen. Ich werde gleich eine Gedenkminute vor lauter Trauer für unsere so vor Raubmordkopierern gebeutelten mentalen Ernährer einlegen.
 
sav1984 schrieb:
sehr gut.

aber..

die strafe ?`
lächerlich.
lebenslänglich mindestens.
todesstrafe wäre wünschenswert.
genau wie für kinox.to betreiber etc.

kopf ab. exempel statuieren und in paar jahre hat man ruhe von diesem ganzen assozialen gesocks.

Aha, deine Sätze würde ich mir an deiner Stelle mehrmals durch den Kopf gehen lassen.
Also sollen deiner Meinung nach Raubkopierer umgebracht werden, und Vergewaltiger weiterhin keine allzu harten Strafen bekommen? Also würde dass ja bedeuten das Materielle bzw... Virtuelle Bytes über einem Menschenleben stehen?!
 
Zurück
Oben