Jetzt noch ein MacBook kaufen?

Focus Shift

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
440
Die Gerüchte, dass neue MacBooks im Anmarsch sind, mehren sich ja im Internet. Lohnt es sich noch jetzt ein MacBook zu kaufen oder sollte man auf die neuen Modelle warten.
Stellt Apple so spät im Jahr manchmal noch neue Produkte vor? Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft? Oder war das bislang noch nicht der Fall?
 
Niemand kann all das mit Gewissheit sagen.

Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass Apple seine Macbook Reihen mit den neuen Intel CPUs updaten wird. Diese kommen im Jahr 2015 auf den Markt, wird also mind 3-4 Monate dauern, wenn nicht mehr.

Von daher kann man bedenkenlos zuschlagen.

Mfg
 
es gibt keine updates weil es keine intel cpus gibt, ganz einfach

ausserdem haben die fast alle kürzlich ihr update erfahren

das EINZIGE was EVTL dieses (sehr sehr sehr unwahrscheinlich, auch hier keine cpus darfür von intel da) oder nächstes jahr irgendwann kommen KÖNNTE ist ein retina macbook air mit onimösen 12zoll


also kauf dir eins oder warte auf das retina air falls dir sowas zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooks kann man immer warten weil immer was neues kommt. Ich habe mir im September mein zweites Retina geholt und mich auch gefragt ob ich warten soll. Sobald du dir neue Hardware kaufst ist sie schon veraltet. Aber als alter alienware Veteran ist mir diese Fragestellung bekannt:)
 
ist doch egal, schau mal auf ebay: man könnte das gefühl bekommen apple produkte steigen sogar im wert
 
@FocusShift

Du hast eine Frage gestellt die man nicht ohne weiteres beantworten kann - und zwar nicht weil uns Informationen von Apple fehlen, sondern von dir!

Es gibt zwei verschiedene Kategorien von MacBooks und mit dem 12" Retina-MBA kommt sogar irgendwann noch eine weitere dazu - und alle setzen auf unterschiedliche Prozessoren, liegen in anderen Preisklassen etc.

Was für ein Macbook willst du denn überhaupt?

Die regulären MBP Retina und MBA wurden gerade erst vor gut drei Monaten erneuert, die bieten entweder hohe Portabilität mit geringerer Leistung bei geringen Kosten oder hohe Leistung mit geringerer Portabilität und höheren Kosten.

Das MBA-Retina wird keine dieser Kategorien so schnell ersetzen.
Die Broadwell-CPUs sind komplett aufs Stromsparen getrimmt, d.h. auch wenn es ein Retinadisplay hat wirst du damit niemals die Leistung eines MacBook Pro erreichen.
Gleichzeitig wird es jedoch noch portabler als ein MBA, vielleicht sogar noch höhere Akkulaufzeit bekommen und vor allem deutlich teurer sein.
Das 11" MBA kostet 899€, das MBA-R wird man niemals für den Preis bekommen.

So wie das MBA bei der Einführung eigentlich ein Premiumprodukt war und erst über die Jahre zum günstigsten Macbook wurde so wird das MBA-R bei der Einführung wieder ein Premiumprodukt werden, 1800€ erscheinen für mich absolut realistisch.

Das MBP-R stellt dann eine Reise-Workstation und das MBA-R eine ultramobile Reise-Schreibmaschine.

Und das normale MBA bleibt weiterhin das Einsteiger-Macbook.
 
Die Macbooks gibt es doch meist im Sommer mit neuer CPU, soweit ich weiß?
 
Focus Shift schrieb:
Das erste Gerät mit Boradwell-Cpu ist bereits verfügbar, deswegen weiß ich nicht, was du uns erzählen willst.

Broadwell M. Weniger Power als die aktuellen U-Prozessoren. Wird höchstens im neuen vermuteten Macbook Air 12" Frühjahr 2015 verbaut werden, für die Pro Reihe einfach zu wenig Leistung.

Die mobilen Broadwell Quads kommen frühstens April-Mai 2015, Dualcore soll früher erscheinen, aber ich bezweifle einfach mal, dass Apple das 13" und 15" MBP getrennt vorstellt.
Also wenn du noch ein halbes Jahr warten kannst, dann warte. Ansonsten machst du mit den jetzigen Modellen nichts falsch.
 
Zurück
Oben