• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of duty AW Ruckelt

Luc4s

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Mein Cod ruckelt,lagt oder wie auch immer man das nennen darf.
Zuerst mein System:
Cpu: Xeon E3 1230v3 3,30Ghz (durchgehend im Turboboost auf 3,70Ghz)
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
Pixelschubser: Msi R9 290 OC (von mir unverändert)
Ram: Dual Channel Corsair 1333
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt
Ein ordentlichen Cpu Lüfter hab ich auch schon raufgeschraubt
und eine 30€ Asus soundkarte

Das Spiel sollte eigentlich bei höchsten Einstellungen nach Benchmark Ergebnissen mit Min. 81 Fps laufen.
Aber sobald eine Multiplayerkarte auch nur ein stück Weitläufig wird gehen die Fps mit einmal auf 50-60 runter, dadurch ruckelt es dann . Kurz danach entspannt es sich allerdings wieder und bleibt bei den Maximalen 90 fps.
Habe schon die Option mit dem Vorrendern versucht hat aber nichts geholfen bis auf das es sehr lange lädt.

Hat jemand von euch eine Idee?

Mfg: Lucas :)
 
Wieviel Ram genau?
 
1. CPU Auslastung checken, Graka Auslastung checken, RAM Auslastung checken (Vermutlich hast du nur 4 gig RAM?)
2. ???
3. Profit!
 
Aktuellen Grafikkartentreiber?

Sollte man hier nicht langsam mal ein Perfomance-Thread aufmachen zu CoD?

Wenn es den nicht schon bereits gibt.
 
du kannst den Benchmark schlecht mit einer Multiplayer map vergleichen.

Evtl. bist du im Multiplayer einfach schneller im CPU-Limit
 
Wenn es wirklich nur einen Moment kurz ruckelt werden in dem Moment halt die Daten in den Speicher geladen und gut is.
Oder kommt dieser Ruckler wäjhrend Du auf dieser einen Map bist immer wieder?
 
Es ist andauernd wenn ich kurz eine Wand angucke die nahe ist, ist alles ok, wenn ich allerdings wieder in die Ferne schaue gibt es einen kurzen Ruckler so 1sek lang....
Und das passiert wirklich sehr oft
 
hi

wenn die FPS von 81 auf 60 runter geht, ruckelt GAR NICHTS. Das kann es nicht sein. Multiplayermaps können immer etwas "langsamer" (ololo, immer noch schnell) laufen. Bitte mal die komplette hardware "monitoren". zB Festplattenzugriffe, andere Programme oder Dienste im Hintergrund?

Cheers, alexx
 
Ich hab mit meinem System auch nur Probleme.... Ich hoff AMD bringt ein neuen Treiber raus und das Game soll auch gepatched werden... Mich kotzt es so an, das auf PS4 die Performance perfekt ist, und auf nem starken PC einfach grausam -.-
 
der vergleich zur ps4 macht absolut keinen sinn. es zwingt dich ja auch niemand auf höchsten einstellungen zu spielen.
 
Das ruckeln ist bei mir, egal ob ich alles auf extra oder ganz niedrig stelle
 
Shader Caching testweise mal aktivieren/dekativieren - je nachdem was gerade ist, ich habs abgeschalten und damit zumindest im SP weniger Probleme.
Das Vorladen der Texturen soll man auch ausschalten, hatte ich nicht ein aber diverse Threads im Internet scheinen in die Richtung zu gehen.
 
evilnear schrieb:
der vergleich zur ps4 macht absolut keinen sinn. es zwingt dich ja auch niemand auf höchsten einstellungen zu spielen.

Hab ich von höchsten Einstellungen geredet? Selbst auf niedrig macht der schmarn Probleme!
 
Zurück
Oben