Snapfish - Fotobuch

mofa84

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
903
ich hab es jetzt nach Jahren endlich mal geschafft ein Fotobuch mit Software zu erstellen und bei Snapfish bestellt (hatte da schon öfters normale Abzüge etc. bestellt).

Es war ein Geschenk für meine Freundin, XXL-Format, Hochglanz => alles bestens, Qualität passt, wenn mal was nicht so top aussieht, liegt es an der Quelle (teilweise Handy oder Foto einfach nicht gut).

Hab dann nochmal eines gemacht mit meinen Neuseeland-Fotos, alle Digicam, unterschiedliche Quellen, aber einwandfreie Fotos. Diese Buch sieht aber deutlich schlechter aus, ich erkenne teilweise Treppchen etc. - einziger Unterschied:

nicht Hochglanz - kann es das allein sein? Macht das so viel aus?
 
Also wenn es Handybilder sind, wird es an der Qualität / Auflösung liegen. Für eine gute Quali im Buch brauchst du 300dpi. Wie sich das mit Megapixeln und Bildgröße errechnet ist etwas komplizierter und kannst du hier nachlesen ( http://www.fotobuchmagazin.de/fotob...tige-aufloesung-fuer-fotos-in-einem-fotobuch/ ). Besonders, wenn Fotos eine Doppelseite ausfüllen oder sehr groß im Buch sind, muss das Foto mit verdammt viel Megapixel aufgenommen worden sein, damit es nicht schwammig wirkt.

Für ein Fotobuch würde ich also eher mit einer normalen Digicam / Spiegelreflex arbeiten, wenn das Ergebnis vernünftig sein soll.
 
Zurück
Oben