• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Advanced Warfare

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.656
Hallo,


kann ich in COD AW irgendwie einen FPS-Lock einstellen? Möchhte meine Frames auf 59,9 stellen damit ich lagfrei mit aktiviertem V-Sync zocken kann. Gibt es da einen Befehl o.ä?
 
ja, aber die Steuerung wird dadurch schwammig. Locked man unterhalb 60fps, kann man lagfrei/lagfreier zocken.
 
Laggs sind Internetprobleme (schwacher Ping, Packetverlust)

Und wenn du mehr als 60 FPS hast kannst du erst recht ruckelfrei spielen, Vsync bewirkt nur, das du bei einem 60 HZ Monitor keine Schlirren oder so ins Bild bekommst, das gleiche auch bei 120/144 HZ usw, nur das bei den Modellen dann die max FPS der Herzzahl angepasst werden.

ja, aber die Steuerung wird dadurch schwammig. Locked man unterhalb 60fps, kann man lagfrei/lagfreier zocken.

Das Gegenteil sollte der Fall sein, normalerweise wirds bei weniger fps schwammiger und bei mehr flüssiger.
 
in battlefield 4 ist es auch möglich. stelle ich normal v-sync an, ist die steuerung schwammig. locke ich die fps unter 60, also 59,9, läufts mit vsync jedoch ohne verzögerung. kann jeder testen.

ich wollte nur wissen ob es einen befehl o.ä. gibt, um manuell die frames zu locken. danke
 
Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, kannst du z.B den "versteckten" FPS-Limiter im Nvidia Treiber aktivieren.

Das kannst du unteranderem mit dem Nvidia_Inspector machen, da steht dann bei der Driver Version ein Zahnrad wodurch du auf die Treiber Eigenschaften zugreifen kannst.

Den FPS-Limiter findet man dann unter dem Punkt Common.
 
hey danke, aber unter COmmon gibt es einen FPS Limiter :/
 
Fraps zeigt bei mir 100+ Frames an und mein Monitor wurde von CoD als 144Hz Monitor erkannt.

Wie kann das sein wenn das Spiel einen Frameslock hat?
 
@denton: genau den Punkt gibt es nicht o_O
 
Dann starte den Inspector mal mit admin-rechten und falls das nicht funktioniert versuchs mal mit der neusten beta, alternativ sollte es auch mit riva tuner bzw MSI Afterburner(baut auf riva tuner auf) gehen.
 
Zurück
Oben