• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sunset Overdrive im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wenn ein Energydrink Menschen in Mutanten verwandelt, rufen die Überlebenden die „AWSOMEPOCALYPSE“ aus: Statt um ihr Überleben zu kämpfen, nutzen sie die Chance, um einfach Spaß zu haben. Bunt, überdreht und mit neuartiger „Skating“-Mechanik, will Sunset Overdrive genau dieses Gefühl transportieren.

Zum Artikel: Sunset Overdrive im Test
 
Ich finde das Spiel klingt durchaus spaßig.
Mal abwarten, wenn es im Preis gefallen ist, bin ich durchaus geneigt es zu kaufen.
 
Ist ein klasse Spiel! Ich kann es nur jedem mit einer XB1 empfehlen!
 
egal was man vom Spiel hält, es bringt neue Ideen und Akzente in eine ansonsten doch sehr eintönige Spielelandschaft und gehört für mich mit zu den GotY Anwärtern des Jahres
 
Ich habs gestern durchgespielt und bin vollkommen überzeugt von dem Spiel. Auch wenn ich zunächst deutliche Vorbehalte hatte. Auch kann ich einige der Kritikpunkte nicht verstehen. Ich fand die Missionen der Hauptstory alles andere als wiederholend und auch den Ruf nach mehr Parcour Elementen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere dann wenn genau dies bei den Nebenmissionen bemängelt wird. In den Time Trials geht es nämlich genau darum: möglichst schnell von A nach B zu gelangen unter Einsatz sämtlicher Fortbewegungsmechaniken. Was mich einzig stört ist der etwas zu kurz geratene Umfang. Bei mir war es so: Gerade als man mit der Steuerung vollkommen vertraut war, war das Spiel auch schon vorbei. Es gibt jedoch einen hohen Wiederspielwert: Man kann sämtliche Missionen über ein Auswahlmenü wiederholen, was insbesondere bei den ersten Spass macht weil man alle "Perks" hat und bessere Waffen zur Verfügung stehen.

Wer sich mit dem Setting anfreunden kann sollte zuschlagen, spätestens wenn der Preis der Retail Version sinkt.
 
sieht aus wie ne mischung aus jet set radio und saints row 4, könnte also durchaus spassig sein

ich warte dann mal auf ne pc-umsetzung :>
 
Zuletzt bearbeitet: (tippgicht)
Das Spiel ist mir sofort aufgefallen und sieht wirklich spaßig aus; Aber wegen einem Spiel ne Xbox One holen, möchte ich dann auch nicht.
 
Ich hatte zunächst Bedenken, dass hier wirklich was "Vernünftiges" bei raus kommt. Aber SO ist mehr als eine Fusion von Saints Row und Dead Rising. Es macht unglaublich Spaß, hätte ich nie für möglich gehalten. Nach dem interessanten aber doch eher eintönigen Infamous:SS eine willkommene Abwechslung bei den aktuellen Konsolen.

Bitte mehr davon :)
 
fUXX77 schrieb:
Ich habs gestern durchgespielt und bin vollkommen überzeugt von dem Spiel. Auch wenn ich zunächst deutliche Vorbehalte hatte. Auch kann ich einige der Kritikpunkte nicht verstehen. Ich fand die Missionen der Hauptstory alles andere als wiederholend und auch den Ruf nach mehr Parcour Elementen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Insbesondere dann wenn genau dies bei den Nebenmissionen bemängelt wird. In den Time Trials geht es nämlich genau darum: möglichst schnell von A nach B zu gelangen unter Einsatz sämtlicher Fortbewegungsmechaniken. Was mich einzig stört ist der etwas zu kurz geratene Umfang. Bei mir war es so: Gerade als man mit der Steuerung vollkommen vertraut war, war das Spiel auch schon vorbei. Es gibt jedoch einen hohen Wiederspielwert: Man kann sämtliche Missionen über ein Auswahlmenü wiederholen, was insbesondere bei den ersten Spass macht weil man alle "Perks" hat und bessere Waffen zur Verfügung stehen.

Wer sich mit dem Setting anfreunden kann sollte zuschlagen, spätestens wenn der Preis der Retail Version sinkt.

Time Trials sind keine Nebenmissionen im eigentlichen Sinn.
 
AbstaubBaer schrieb:
Time Trials sind keine Nebenmissionen im eigentlichen Sinn.

Dann verstehe ich eure Einteilung nicht. Es gibt die Hauptstory, die blauen Nebenquests und die grünen "sonstigen" wie z.B. Time Trials. Wieso sollen die keine Nebenmission sein?
 
Das Spiel könnte mir gefallen, hab aber keine Xbox.
Daher:

Verbesserungsvorschlag:
Bei Spielen, vor allem bei Exklusiv-Titeln, entweder am Anfang des Artikels oder gleich mit in der Überschrift angeben für welches System das Spiel ist.
 
sieht echt gut aus
die monster könnten etwas anderes aussehen
aber im vordergrund steht der spielspaß und das erfüllt es
 
fUXX77 schrieb:
Es gibt jedoch einen hohen Wiederspielwert: Man kann sämtliche Missionen über ein Auswahlmenü wiederholen, was insbesondere bei den ersten Spass macht weil man alle "Perks" hat und bessere Waffen zur Verfügung stehen.

Ich verstehe jetzt nicht wo der Wiederspielwert liegt, wenn es einfacher wird und schon laut CB einfach ist, sind die Missionen toll inszeniert oder gibts versteckte trails?
 
Wenn ich nicht schon so viele Titel hier auf Halde liegen hätte wäre es sofort meins.
Klingt durchaus überzeugend.
 
fUXX77 schrieb:
Dann verstehe ich eure Einteilung nicht. Es gibt die Hauptstory, die blauen Nebenquests und die grünen "sonstigen" wie z.B. Time Trials. Wieso sollen die keine Nebenmission sein?

Weil sie keine Geschichte erzählen, sondern nur Herausforderungen sind. Mir erscheint die Abgrenzung schlüssig.

paule123 schrieb:
Das Spiel könnte mir gefallen, hab aber keine Xbox.
Daher:

Verbesserungsvorschlag:
Bei Spielen, vor allem bei Exklusiv-Titeln, entweder am Anfang des Artikels oder gleich mit in der Überschrift angeben für welches System das Spiel ist.

Machen wir eigentlich in der Einleitung. Uneigentlich hab ich die Nennung der Plattform hier vergessen. Sorry!
 
CCCXXX schrieb:
So wie bei TLOU das ja mit 60 FPS auf der PS4 läuft.

Wobei man es auch so einstellen kann, dass es mit 30fps läuft (für jene, denen 60fps zu steril aussehen: Stichwort Video-Look resp. "Soap-Effekt")

Finde ich eine hervorragende Lösung, denn so bekommt jeder, was er am Liebsten hat, wobei die meisten Konsolentitel natürlich deshalb ausschliesslich mit 30fps laufen, weil performancetechnisch einfach nicht mehr drin ist...
 
Arno Nimus schrieb:
Finde ich eine hervorragende Lösung, denn so bekommt jeder, was er am Liebsten hat, wobei die meisten Konsolentitel natürlich deshalb ausschliesslich mit 30fps laufen, weil performancetechnisch einfach nicht mehr drin ist...

Was man sicherheitshalber auch in wirklich jedem Post erwähnen muss, bevor es jemand vergisst :rolleyes:
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil sie keine Geschichte erzählen, sondern nur Herausforderungen sind. Mir erscheint die Abgrenzung schlüssig.
Nebenmissionen können ja durchaus eine eigene Geschichte erzählen. Für mich ist alles, was nicht zwingend zur Hauptstory gehört, Nebenmission.
 
Zurück
Oben