Video_TS Ordner auf eine CD kopieren

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
meine Frau hat in der Schule einen Kurzfilm erstellt, den ich nun für jeden Ihrer Schüler kopieren soll...
Es ist im Moment ein Ordner einer Video-DVD, also ein VIDEO_TS Ordner.

Meine Frage: Kann ich diesen Ordner auch auf eine CD kopieren, oder können die Schüler damit dann nichts anfangen?
Es sind nur 420MB.

(Ich habe extra für diesen Zweck eine Spindel CD-Rolinge gekauft...)


Vielen Dank
 
Probier es doch einfach aus.. du hast doch bestimmt irgendwo einen DVD-Player im Haus. Wobei ich eh denke dass der "Film" eher auf PC's abgespielt werden wird..
 
Wenn du das so drauf kopierst , kann man das auf jedem PC öffnen ... nur fürn DVD Player müsstest du es anders brennen ( bis auf einige ausnahmen )
 
Wenn Du ein neueres NERO zur Verfügung hast, ist das kein Problem die TS so umzuwandeln, dass Sie auf jedem DVD Player und PC funktioniert.

Gruß

nicknackman1
 
Einfach die Struktur auf eine CD zu brennen würde eine cDVD ergeben. Für PCs ist es fast egal, aber viele (ältere) DVD-Player würden das nicht abspielen.

Bei einer Video-CD hätte man vermutlich noch mehr Probleme, da neuere DVD-Player oft keine Unterstützung dafür haben und man für Windows ebenfalls zusätzliche Software benötigt. Außerdem ist die maximale Auflösung einer normalen VCD "nur" 352x288.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob alle DVD-Player eine Video-DVD-Struktur auf einer CD erkennen und abspielen.
Auf Nummer sicher gehst du, wenn du den VIDEO_TS-Ordner auf ein DVD-Rohling brennst.
Gibt es im Netz ab 8,- Euro (25er Spindel).
 
Eine stinknormale CD mit einer Video-Datei ist am besten, denn es macht am wenigsten Ärger.

Wichtig sind einzig die VOB-Dateien - das sind die Video-Dateien.
 
Seby007 schrieb:
Eine stinknormale CD mit einer Video-Datei ist am besten, denn es macht am wenigsten Ärger.

Wichtig sind einzig die VOB-Dateien - das sind die Video-Dateien.

Damit kann ein normaler DVD-Player genau nix mit anfangen.
 
Zurück
Oben