• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle Spiele ruckeln oder haben Hänger.

Ich würde an diene Stelle einfach eine andere HDD ausprobieren. 500er bekommst du schon weit unter 50€. Vorher kannst du noch das Datenkabel überprüfen. Hatte bei einer meinen Platten seltsame Transferraten (zu niedrig) und es lag am Kabel.
 
wie sollte ich das netzwerk am besten prüfen?
und das datenkabel ?
 
Plaste schrieb:
Ja klar, weil es ja kein Ruckeln gibt, wenn er offline spielt kann es nur die Festplatte sein. Was für ein dämlicher Quatsch !!

Luft anhalten, sonst ändern wir den Ton hier. Keiner hat von "nur" geredet, das hast du ganz allein reininterpretiert. Lies den Rest seines Postings, da steckt mehr drin als "nur wenn ich online bin".

Der erste Verdacht bei sowas ist nunmal immer die Festplatte, kann man die ausschließen nimmt man sich komplizierteren Möglichkeiten an. Wenn Jemand dann noch mit "habs mit externer HDD getestet" kommt dann ist klar dass er das Prinzip nicht verstanden hat, dann schließt man das eben erstmal aus.

So, genug gepöbelt oder werden wir persönlich?

@warer
Wie hast du den Ping ermittelt? Speedtest oder die Server auf die du spielst direkt angepingt? Als nächstes würde ich prüfen ob du hohen packetloss hast.

edit: wenn du nicht weißt wie das geht, eine mögliche methode:
- dos-fenster auf (ausführen cmd)
- ping [server ip eingeben] -t
- ne minute warten (er pingt mehrfach von allein)
- mit strg+c anhalten, dann sollte in der Statistik der packet loss auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenkabel test ist einfach. Den jetzigen abziehen und einen anderen dran machen. Wenn es besser wird, war es das Kabel.

hast du noch ein SATA Kabel Zuhause ?
 
dann kauf ich morgen ein sata kabel bis dahin gute nacht und danke für die schnellen antworten
wenn das morgen nicht hilft schreib ich hier nochmal was
 
Bevor du los gehst und was kaufst: Firmware Update der Festplatte machen und RAM-Riegel einzeln prüfen.
 
nachladeruckler bei cs:go ? glaub ich aber nicht wirklich - und wenn er gegen bots spielt fällt ihm sowas nicht auf.

ich tippe eher auf ram und auslagerungsdatei (und nur da kommt die hd ins spiel). würd msi afterburner mal anmachen und entsprechend beobachten.

mal ganz blöd gefragt: ist eine auslagerungsdatei überhaupt aktiv ?
 
(1) ST31000528AS
----------------------------------------------------------------------------
Model : ST31000528AS
Firmware : CC46
Serial Number : 6VP8GYZH
Disk Size : 1000,2 GB (8,4/137,4/1000,2/1000,2)
Buffer Size : Unbekannt
Queue Depth : 32
# of Sectors : 1953525168
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 4
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 13639 Std.
Power On Count : 957 mal
Temperature : 30 C (86 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : ----
AAM Level : FE00h [ON]

um nochmal die festplatte ins spiel zu bringen: ich sehe bei transfer mode ein sata 300 stehen, aus eigener erfahrung kann ich sagen, das ich sogar schon mit einer ssd schwierigkeiten hatte, die eine 300er transferrate hatte. danach bin ich auf eine 600er gewechselt und das hat viele performance problem behoben.
 
Zurück
Oben