Intel Centrino CPU 1017U 1.60 GHz übertakten möglich?

ZcarecroW

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
49
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Kühlsituation in nem Netbook würde ich sehr vom übertakten abraten. Zumal du bei einem Netbook schätzungsweise keine Quantensprünge in der Leistung erwarten darfst.
 
Ich hab da den ganzen Tag WorldCommunityGrid-Software laufen, die stets 100% CPU verbraucht und meine CPU-Temperatur liegt dabei bei konstanten 63°C. Ich denke man könnte doch ein bisschen übertakten - sagen wir mal so, dass die Temperatur auf noch akzeptable 80°C hoch geht. Oder?
 
uebertakten geht im bios, alles andere ist mehr schlecht als recht. und im bios sind alle (mir bekannten laptops ausser der xps serie von dell) netbooks mit KEINEM OC FAEHIGEN bios ausgestattet? warum auch?! ausser das es da zwecks mangelnder kuehlung schneller schafen nimmt bringt in dem fall oc null und die akku bzw Stromverbrauch ins unermessliche steigt !! :freak:
 
Hmmm, ich würde es dennoch gern mal ausprobieren. Mein Netbook läuft eh immer über Steckdose statt Akku - das wäre also nicht das Problem. Ich hab gehört, es gibt spezielle BIOS-ROMs zum Runterladen - hat einer da einen Vorschlag für mich (mit einer Anleitung evtl. ^^)?
 
Der leistungszuwachs wird nicht so immens sein. Und beim Notebook ist davon eher abzusehen. Denn ein Notebook soll ja immer handbereit und stabil laufen.
 
Naja, für das Teil hat sich sicherlich keiner die Mühe gemacht, ein Übertakter-Bios zu erstellen. Wäre auch sinnfrei.
 
...und dann zum Schluß ggf. auf Garantie einsenden wollen. So wirds am Ende werden...
 
kannst "diverse" software mal testen zum oc, aber stabil overclocken geht anders :rolleyes:
 
Chesterfield schrieb:
sage dir aber gleich erhoffe dir von dem schrott mal nicht zuviel !!

Er will sich sein Netbook doch zersägen...also los...sag' ihm bitte, daß es voll super ist, was er machen will und das er dann Battlefield 4 zocken kann. ;)
 
Was willst du eigentlich mit der Übertaktung erreichen, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man aus der lahmen Ente wirklich was rausholen kann ?
 
Ltcrusher schrieb:
Er will sich sein Netbook doch zersägen...also los...sag' ihm bitte, daß es voll super ist, was er machen will und das er dann Battlefield 4 zocken kann. ;)

wer nicht hoeren will muss halt spueren bzw eben nicht spueren :D
 
Zurück
Oben