PC schaltet sich einfach aus

Wofür auch immer das Loch gut sein mag(vielleicht bei einer anderen Version), da gehört jedenfalls keine Schraube rein.
Ist auch gut möglich, dass die Schraube ein runtergefallenes Überbleibsel einer Montage ist. Eventuell bei diversen Schüttelversuchen irgendwo verklemmt statt rauszufallen. Passiert gerne mal z.B. bei verschraubten Laufwerken oder Slotblenden.
 
Resultat der letzten Tage:
Der PC schaltet sich nicht mehr von selbst an und aus, läuft also stabil. Lediglich unter Prime95 hängt er sich nach 68 Grad CPU Temperatur auf, dies wird aber sicherlich an dem Boxed Kühler liegen, wie schon mehrfach erwähnt. Ich denke die Temperatur unter Last ist normal bei dem Kühler und eine Sache die sich im Vergleich zum ursprünglichen Problem leicht beheben lässt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, läuft nun alles wunderbar. :-)
 
=Sylvester= schrieb:
Mein Tipp: Lass laufen!

Spendier deinem alten Herrn noch einen nervenschonenden, der starken AMD-CPU angemessenen CPU-Kühler.
Der jetzige hysterische kleine Quirl ist ein Witz.

Mein Tipp:
1 x http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-br...-a1081623.html ca. 27,-
- Passt bestens zur CPU und zum Gehäuse.

MfG
Sylvester

Sylvester, ich habe mich dazu entschlossen, meinem alten Herrn einen neuen CPU-Kühler zu Weihnachten zu schenken, da der Rechner noch lediglich einfach einfriert.
Sehe ich das richtig, dass man bei dem von dir vorgeschlagenen CPU-Kühler wieder das komplette Mainboard ausbauen muss und hinten am Mainboard eine beiliegende Backplate dranschrauben muss?
Einen Wiederausbau wollte ich eigentlich vermeiden, gibt es nicht eventuell noch eine andere Möglichkeit / einen anderen Kühler der ohne Ausbau des Mainboards auf der CPU befestigt werden kann?
Laut Testberichten hast du mir auf jeden Fall schonmal einen guten Kühler empfohlen. ;-)
 
@darkjulian,

schön das du dich wieder meldest! Hab deinen neuen Post jedoch nur duch Zufall entdeckt. Hättest mich auch per PN "vorwarnen" können.
Das Gehäuse Aerocool Xpredator X1 hat hinten, unter dem MB einen modernen Ausschnitt, so das du OHNE Ausbau des MB die Backplate unter dem Board einpassen kannst.

Die Montage ist gut und eindeutig beschrieben. Sieh hier:
http://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/ManualBrockenECOFinal.pdf

Ich weiss jetzt nicht mehr ob wir das schon hatten, aber für die CPU AMD FX 8320 Eight-Core Prozessor 3,5 GHz
ist eine schnelle bequeme Lösung NICHT geeignet.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben