• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Mit Far Cry 4 steht neben Assassin's Creed Unity ein weiterer AAA-Titel aus dem Hause Ubisoft an, der sich in puncto Hardwareanforderungen indes deutlich anspruchsloser gibt. Die empfohlenen Spezifikationen nennen dennoch eine GeForce GTX 680 oder Radeon R9 290X.

Zur News: Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt
 
Vor allem nicht so ein Overkill wie bei AC:Unity :D
 
Die empfohlenen Spezifikationen nennen dennoch eine GeForce GTX 680 oder Radeon R9 290X.


Woher habt ihr das, nicht zufällig von PCGH.de die es von Nvidia haben?!

Das wär doch ein Ohrfeige in jedem AMD User Gesicht,
das kann nur ein Schreibfehler sein, da für AC:U auch max. gtx780 und R9290x geschrieben haben.
 
Ubisoft wird mir immer sympathischer ...:D
 
Hoar die minimalen Anforderungen sind echt putzig, da kann sich keiner beschweren :)
 
GTX 680 und R9 290X sind nicht auf einem Level, da bin ich mal auf Benchmarks gespannt.
 
Nein. Man klicke auf die Quelle, schaue sich die Spezifikationen an und poste dann. Es geht um die 680.
@Kartenlehrling Wofür steht unten in der News noch einmal die Quelle?
 
680 für beste Leistung. Man sieht: Wer ein wenig genügsam ist und nicht auf ultra spielen muss kann auch mit älteren Karten noch viel Spass haben.
 
Die empfohlene Prozessoren sind auch stimmig & entsprechen auch der Realität. Auf gut Deutsch ... da ist alles richtig & vorallem stimmig! :D
 
NVIDIA GameWorks ist echt totaler Mist. Warum kann das nicht einfach wie bei Gaming Evolved von AMD bei Battlefield 4 sein? Da sind AMD und NVIDIA von der Performance auf gleicher Höhe und lediglich paar exklusive Features wurden von AMD erkauft. Bei GameWorks dagegen laufen die Spiele auf AMD-Grafikkarten einfach absolut beschissen. Warum?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ubisoft wird mir immer sympathischer ...:D

Hoffentlich ironisch gemeint? Bei mir nämlich genau das Gegenteil, sie werden mir immer unsystematischer!
 
Ich rieche hier eine leichte Optimierung für nVidia Karten.

Ich bin gespannt auf die Benchmarks, Far Cry 3 läuft trotz GTX 970 nicht immer mit 60 frames, aber es laggt wenigstens nie.

Obwohl ACU und FC4 interessante Titel sind muss Ubisoft auf mein Geld jedoch warten bis The Crew draußen ist :D
 
Ich will mal hoffen, dass man das Spiel unter Vista vielleicht doch zum Laufen kriegt. Aber das ist wohl unwahrscheinlich. :( Ich frage mich, weshalb die Anforderungen überhaupt so (verhältnismäßig) hoch sind. Ich meine, bei FC3 war die Grafik kaum schlechter, die Anforderungen dafür jedoch viel geringer. Naja, für heutige Mittelklasse-PCs dürfte das Spiel dennoch kein Problem darstellen.
 
Mal sehen was ich mit meiner HD6970 noch reißen kann^^

Far Cry 3 zumindest lief auf höchsten Einstellungen noch super.
 
Mal schauen ob die Spezifikationen denen von Ubisoft entsprechen.
Wenn sich die Benches bei AC so einpendeln, dass eine 680er auf Augenhöhe mit der 290X ist, kaufe ich aus Prinzip keine Ubisoft games. Dabei bin ich evtl. an TheCrew interessiert.
 
also der Text enthält die Aussage von dem Nvidia:

"mit unserer Graka (der 680) von 2012 lässt sich das machen was die AMD erst jetzt mit der R9 290X schafft weil die von AMD ja sooo viel schlechter sind" kurz ausgedrückt: "AMD ist schrott"


oder hat das Studio auf Nvidias drängen ( kleine Köfferchen) hin Bremsen für AMD Grakas eingebaut damit erst die aktuellesten Grakas das ortentliche fps Zahlen mit hohen Einstellungen liefern können?

wir kennen ja alle die Ehrlichkeit von Nvidia bei Benchmarktests :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben