• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Offizielle Systemanforderungen bekannt

blicke bei hardware nicht richtig durch :O
also würde mein laptop auf minimalen anforderungen fc4 packen?
intel core i5 4200u 1
amd radeon hd 8750m 2 gb
4gb memory
500 gb HDD
????
 
far cry 3 läuft auch auf hoch noch ganz gut bei mir... wie ich shcon sagte blicke bei hardware nicht durch 7770 und titan und weiß der geier sagen mir nichts und probieren und austesten is mir bei 60 euro auf steam für ein spiel zuschade wenn es dann nicht läuft deswegen läuft probieren erstmal gar nicht bei 10 bis 20 euro würde ich es wagen aberwürde gerne eine meinung hören bevor ich mir etwas kaufe
 
Hab da mal 2 kurze Fragen:

1. Läuft FC4 definitiv nur mit einer DX11-Karte?

2. Ist es möglich mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen? Also gleichzeitig meine ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichert Far Cry 4 in der Cloud? Will mit Windows umziehen und finde keinen Ordner mit SPielständen, sollte also nach nem clean install noch "oben" sein?
 
Kommt drauf an, wie du Spielst. Wenn du "Online" spielst, falls Offline, sollte der Ordner unter C:\Programm Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade nochmal editiert^^ Sichere den lieber nochmal mit ;)
 
Bin mal gespannt.
Bis auf die Grafikkarte, erfordert mein Rechner die Mindestanforderung.
Heute das Spiel gekauft und dank Wechselschicht jetzt ne gute Woche frei. :) Perfektes Timing! ;)
Jetzt hoffe ich nur, das meine AMD 7950 nicht zu stark limitiert in Full HD. ^^
 
Nope, ne 7870 auf hoch macht es auch, aber SSD wäre von Vorteil, wenn beim Fahren die HDD schneller nachschaufeln muss hat es ab und an nen Ruckler im Rhytmus zur HDD LED.

Überlege gerade, kann man den Pfad in Uplay ändern, auf ne SSD packen, aber was davor auf dem "alten" HDD Pfad installiert wurde bleibt spielbar?
 
Bei Origin und Steam funktioniert es. Einfach mal rüberKOPIEREN und ausprobieren ;)
 
Ja bei Steam wird ja nach dem Pfad bei Installation individuell gefragt, Origin ist wohl ähnlich im Einstellungen Menü, wenn es da geht wird es bei Ubi auch, ich schau dann mal.
 
Bei Steam kann man mehrere Bibliotheken anlegen jo.
Bei Origin muss man vorher in den Einstellungen den Pfad ändern, Origin neu starten, installieren. Pfad wieder ändern, neu starten.
Auch wenn man mal Win neu aufsetzt. Für die Spiele auf SSD den Pfad angeben, Origin neu starten, installieren. Pfad ändern auf die HDD, wieder neu starten - fertig.

Uplay das selbe :-)

Aber davon ab, das verschieben auf SSD hat mir die Ruckler beim Fahren leider nicht genommen.
 
Naddel_81 schrieb:
erst mit ner 970 läuft es auf durchschnittlich über 60 fps! und das sind nicht mal ultra-settings oder MSAA. nur "billiges" SMAA und HIGH settings auf einem 5960Xauf 4,2 GHz übertaktet.

kann ich bestätigen. auf ultra sinds 41 fps und ruckelt stellenweise.
hab auch das "schattenproblem".

werd erstmal warten und später nochmal antesten.

aber so -> geiles spiel ;)
 
Und warum stellt ihr auf Ultra wenn es ruckelt? Stellt halt auf Mittel oder Hoch dann flutscht das doch???
 
Warum sollte er das mit einer 970? Ist doch deren Schuld wie auch das mit der Mausbeschleinigung. Rausgeschmissenes Geld.
 
Ich finde auch, dass man seit Jahren immer krassere Hardware braucht und dabei die Grafik kaum sichtbare Fortschritte macht. Oder sieht der Titel um Faktor 3 besser aus als das Ur-Crysis? Nein, aber es braucht 3mal bessere Hardware! Bevor ich die nächste über-Titan Z kaufe, überlege ich mir zweimal, ob ich mir nicht lieber für einen Bruchteil dessen eine Konsole zum Daddeln anschaffe und mit den kleinen Kompromissen lebe.
Sicher könnte man aus unserer Hardware mehr rausholen, aber keiner tut es. Statt dessen gilt hier das schiere Wettrüsten. Sehr befremdliche Entwicklung.
 
Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken mehr. Ob jetzt Mittel, Hoch oder Ultra ist mir total Schnurz, das Spiel macht doch deswegen nicht weniger Spaß! Dieses ständige auf die fps gucken und Sensoren überwachen hab ich abgelegt ;-)
 
Naddel_81 schrieb:
Ich finde auch, dass man seit Jahren immer krassere Hardware braucht und dabei die Grafik kaum sichtbare Fortschritte macht. Oder sieht der Titel um Faktor 3 besser aus als das Ur-Crysis? Nein, aber es braucht 3mal bessere Hardware! Bevor ich die nächste über-Titan Z kaufe, überlege ich mir zweimal, ob ich mir nicht lieber für einen Bruchteil dessen eine Konsole zum Daddeln anschaffe und mit den kleinen Kompromissen lebe.
Sicher könnte man aus unserer Hardware mehr rausholen, aber keiner tut es. Statt dessen gilt hier das schiere Wettrüsten. Sehr befremdliche Entwicklung.

Naja, das Problem ist halt dass du auf der Konsole nix anderes machen kannst und vor allem.....

kauf mal die hunderte von Spielen im digitalen sale auf Konsole, wirste arm bei.
 
Zurück
Oben