Internet Freigabe auf Win Server 2012 R2 läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, ich habe bei einem Kollegen einen WinServer 2012 R2 eingerichtet und er möchte das das Modem D-Link b520 an dem einen NIC angeschlossen ist und der Server das mit DNS macht und an dem 2ten NIC die Time Capsule (erste Generation) angeschlossen wird und diese als AP die Drahtlosen Geräte verteilt, bisher hatte er das Modem an der Time Capsule angeschlossen und eine DHCP Pool auf ihr erstellt und die gibt es an Clients weiter... Jetzt ist als DNS Server das Modem eingestellt... Aber das Inet funktioniert nicht wenn ich die Inetverbindung nur freigebe, ich muss sie überbrücken... aber das finde ich nicht so gut...
 
Und warum geht man dann nicht zu einen Profi? Wofür braucht er eine Domäne, für ne Firma? Was heißt Domäne? Active Directory?

Lesestoff: http://openbook.galileo-press.de/windows_server_2012r2/ Nicht umsonst, sind das so dicke Wälzer.

Also, wenn du den Server als einen Router einsetzten willst, musst du die Routing und RAS-Dienste installieren. Die sind beim 2012er Server etwas versteckt. Die findest du unter:


  • Server-Manager
  • Rollen hinzufügen
  • Remotezugriff
  • Routing

Und das ganze darfst du dann auch noch konfigurieren. Was du wahrscheinlich suchst, ist NAT.

Sorry, aber da sollte man sich eigentlich auskennen und besonders, wenn das für eine Firma ist, würde ich da erst recht einen Fachmann walten lassen.
 
@pz_rom : Man kann Dinge auch lernen. Jeder muss mal anfangen. Mussten Sie ja auch. Ich wage zu bezweifeln, dass Sie alle Windows Server Funktionen kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben