Xeon 1241 läuft nicht auf 3,9GHz obwohl eingestellt

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

Ich habe bei meinem Xeon eingestellt das alle cores auf 3,9GHz laufen sollten. Dies tuhen die aber nicht, sie laufen maximal auf 3,7GHz auf allen cores. Woran kann das liegen? Sonst ist nichts verändert worden. Spannung is auf Auto. Hat jemand einen rat oder hat jemand dies schonmal gemacht vielleicht auch mit diesen Mainboard? Mein Mainboard könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

Hier sieht man das es eingestellt ist.
http://i.imgur.com/pN0GPnz.png

MfG
 
Der Xeon ist nicht per Multiplier übertaktbar.. du kannst vielleicht mit dem blck noch etwas rausholen, aber dann wird es auch schnell instabil. Ist halt eine Server CPU. Fürs übertakten hättest du dir eine mit K hinten holen müssen.
 
Hast du ein entsprechendes Bios mit MCE Support geflashed? Wenn nicht dann haben die Settings die du nutzt keinen Einfluss auf den CPU Takt.

@Even
3,9Ghz sind der maximale Turbotakt den die CPU immer schafft. Hier wird nix über den Multi übertaktet noch ist eine k-CPU notwendig.
 
@Invoker

Soviel ich weiß geht der MCE auf alle Kerne dauerhaft bei den 97èr Chipsätzen nicht, sollte JZ so ein gemoddetes Bios für Dein H97 MB haben, dann mußt Du es bei Ihm kaufen. Also solltest Du bei JZ anrufen und nachfragen, der sagt Dir dann alles weitere.

Hier die Rufnr. von JZ:
Tel.: 02371 / 6518 oder 6519
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
@Invokersollte JZ so ein gemoddetes Bios für Dein H97 MB haben, dann mußt Du es bei Ihm kaufen.

Ok das ist es mir nicht wert. Danke trozdem!

Eine Kostenlose Variante gibts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
qualitätsarbeit kostet halt mal den ein oder anderen taler. bios-modding ist nicht mal eben in 5min. erledigt. wertschätzung ist hier das stichwort ;-) diese gratis-mentalität kotzt mich an...
 
Nur so Interessenhalber: Hat schonmal jemand dort ein Bios gekauft?
Würde ja schon gern wissen, was sowas in etwa kostet.
 
Die Webseite ist so uralt, antik, vollgepumpt und hässlich dass ich automatisch annehme -> JZ ist oldschool und hat es drauf ;)
Hätte ich das früher gekannt dann wären ich und mein XEON womöglich noch in trauter Zweisamkeit vereint.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben