• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Grafikvergleich zwischen PlayStation 3 und 4

Wow, das sieht schon ziemlich gut aus ! Da bin ich froh, das ich mir die Last Gen Version aufgespart habe und jetzt sogar noch mit First Person Modus :D
 
Endlich, endlich ist die neue Konsolengeneration da, dann bekommt man als PC-Spieler plötzlich auch mehr als lieblose Ports der uralten PS3/XBox360 Grafik ... schlimm genug dass es so lange dauern musste und der PC-Markt anscheinend sooo unattraktiv ist ...

Ich freue mich wieder richtig auf GTA V, das Warten hat sich wohl gelohnt, auch wenn man als PC Spieler nochmal 2 Monate länger warten muss, aber was sind schon 2 Monate bei 1 1/2 Jahren ;) Wird sofort gekauft
 
Naja der Preis von 70€ für die Next Gen Version ist einfach nur überzogen!

Wenns mal 40€ kostet schau ich es mir vll. mal an ... dann gibts vll. auch endlich mal die Heists die es seit einem Jahr nicht gibt!
 
Wow, das sieht wirklich richtig gut aus. Ich HOFFE INSTÄNDIG, dass diesmal die PC Spieler auch wirklich das Spiel kaufen. Wäre schade und eine Schande wenn so ein hochwertiger Blockbuster nicht mehr aufwändig portiert wird, wie es hier wohl auch der Fall ist. Auch wenn sich die PC Version entwicklungstechnisch vermutlich nicht großartig von den Next-gen-console Versionen unterscheiden wird, macht sich die zusätzliche Arbeit sonst vermutlich bald keiner mehr.
 
@DvP

Da warte ich lieber noch mal ab, ob der Port nicht wieder so ein Disaster wie mit GTA 4 wird. Wenn es aber wirklich gut läuft werde ich es mir auf jeden Fall zulegen :) Zwar war Vice City mein letztes GTA was ich wirklich richtig gespielt habe, aber GTA 5 wirkt deutlich durchdachter als GTA 4.
 
k0ntr schrieb:
Super! Freue mich auf die PC-Version.

Reicht mir noch Intel Q9300 S.775 und eine neue GTX970? Eine PS4 oder Xbox One lohnt sich heute NICHT, die Leistung ist am Limit!
Zu Weihnachten gibt's Bestellung GTA V PC Version :)
 
Nice, vor allem die zusätzliche Vegetation lässt die Welt gleich viel besser aussehen. Glaub das muss ich mir mal für den PC bestellen :D.
 
Nicht schlecht. Auch wenn ich GTAV schon auf 'ner Last-Gen gezockt habe, das neue sieht sehr gut aus. Gefällt mir
 
stellenweise erschreckend wieviel besser das aussieht o_O rockstar machts wieder von allen am besten. ich hoffe nur es läuft noch auf meinem rechner mit 30fps in 1080p mit allem auf maximal (abzüglich vllt fsaa das ich gern mit fxaa ersetze und texturenqualität die ich auch gern ne stufe tiefer als maximal setzen kann und vermutlich wegen vram auch werden muss -.-)
 
witzbuch schrieb:
Endlich, endlich ist die neue Konsolengeneration da, dann bekommt man als PC-Spieler plötzlich auch mehr als lieblose Ports der uralten PS3/XBox360 Grafik ... schlimm genug dass es so lange dauern musste und der PC-Markt anscheinend sooo unattraktiv ist ...

Ich freue mich wieder richtig auf GTA V, das Warten hat sich wohl gelohnt, auch wenn man als PC Spieler nochmal 2 Monate länger warten muss, aber was sind schon 2 Monate bei 1 1/2 Jahren ;) Wird sofort gekauft

Naja die Begründung ist ja ziemlich einfach.

Ich persönlich besitze PS4 und PC ein Kumpel von mir nur eine PS4. Ich habe z.B. für The Evil Within für den PC 15 EUR ausgegeben (3 Tage nach dem Release) besagter Kumpel 60 EUR für die PS4 Version (eine Woche nach Release). Keine Ahnung wieso aber jegliches PC Spiel (außer paar wenige) bekommt man wenige Tage nach dem Release für einen Bruchteil der UVP (dazu kommt, dass das Raubkopieren deutlich leichter auf dem PC ist).

Also ich verstehe schon, warum der PC für Entwickler sehr unattraktiv ist und dadurch hat der PC die niedrigste Priorität (mal so Spiele wie Star Citizen ausgeschlossen).

Ich finde es sehr schade, wäre auch bereit mehr auszugeben (immerhin habe ich bessere Grafik, die Wahl zwischen Tastatur/Maus und Gamepad und eine deutlich höhere FPS) aber anscheinend haben nicht viele PC Spieler diese Mentalität. Aber gut, das Thema wurde oft genug besprochen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
aklaa schrieb:
Reicht mir noch Intel Q9300 S.775 und eine neue GTX970? Eine PS4 oder Xbox One lohnt sich heute NICHT, die Leistung ist am Limit!
Zu Weihnachten gibt's Bestellung GTA V PC Version :)

DIe GTX970 wird wohl reichen, aber wenns ähnlich wie GTA4 ist, wird das Spiel wieder CPU-Leistung en-masse fordern. Da könnte es echt knapp wenn nicht sogar unspielbar werden mit einem Q9300.

Ich vermute mal, dass ein i5-2500k oder mindestens ein i5-750 benötigt wird, um auf Ahnsehliche Qualitätsstufe oder Framerate zu kommen. Es irren zwar einige Gerüchte durchs Internet, dass allermindestens ein Q8400 und 4GB Ram verlangt werden, allerdings wird das dann wohl wirklich knapp...
 
Hui chic. Bin ja mal auf die PC Version gespannt. Wehe die versauen die!
 
adi0209 schrieb:
Ich habe z.B. für The Evil Within für den PC 15 EUR ausgegeben (3 Tage nach dem Release) besagter Kumpel 60 EUR für die PS4 Version (eine Woche nach Release). Keine Ahnung wieso aber jegliches PC Spiel (außer paar wenige) bekommt man wenige Tage nach dem Release für einen Bruchteil der UVP (dazu kommt, dass das Raubkopieren deutlich leichter auf dem PC ist).

Also ich verstehe schon, warum der PC für Entwickler sehr unattraktiv ist und dadurch hat der PC die niedrigste Priorität (mal so Spiele wie Star Citizen ausgeschlossen).

Naja, Sony und Microsoft machen ihren Gewinn bei den Konsolen momentan nur durch Zubehör und die Spiele, d.h. die 60 EUR werden nicht an den Vertreiber bzw. Entwickler des Spiels allein gehen, sondern Sony/MS wird sich davon noch einen ordentlichen Teil abzwacken. Das fällt beim PC weg.
 
Die PS3-Version schlägt sich unglaublich gut in dem vergleich, wenn man bedenkt dass zwischen den Konsolen 7 Jahre technischer Fortschritt stattgefunden hat.
Trotzdem ein deutlicher Unterschied, bin gespannt wie es auf dem PC aussehen wird.

Im Vergleich zu den Unterschieden von der Xbox360-Version zur Xbox One-Version von Forza Horizon 2 finde ich die Unterschiede jedoch marginal, denn da fallen diese wesentlich schwerer ins Gewicht, da denkt man fasst Microsoft lässt die Xbox360-Version absichtlich schlecht aussehen, während Rockstar nochmal alles aus den Konsolen rausgeholt hat.
 
RedXon schrieb:
Ich vermute mal, dass ein i5-2500k oder mindestens ein i5-750 benötigt wird, um auf Ahnsehliche Qualitätsstufe oder Framerate zu kommen. Es irren zwar einige Gerüchte durchs Internet, dass allermindestens ein Q8400 und 4GB Ram verlangt werden, allerdings wird das dann wohl wirklich knapp...

Wenn das Spiel auf XbOne und PS4 die Cores voll ausnutzt wird es auch mit den i5 Prozessoren eng :-/

@ trane87
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und GTA4 war auf dem PC echt ein graus.
 
Zurück
Oben