News Zwei blaue Haken: WhatsApp erschwert das Versteckspielen

Meine Güte, das Problem sind doch nicht die blauen Haken, sondern die Menschen, welche meinen sie müssten sofort eine Antwort erhalten, nur weil der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
Inzwischen sind Teile der Gesellschaft so dermaßen verdummt das es sogar Beziehungen gibt die daran kriseln, weil der Partner bei Facebook irgendein Bild nicht "geliked" hat oder eben weil nicht sofort geantwortet wird.

Zum Glück wissen meine Frau und meine Freunde sehr wohl das es wohl einen Grund warum ich nicht sofort antworte, selbst wenn ich die Nachricht gelesen habe bzw online war.
Aber bei manchen Menschen ist es selbst wichtiger ne beschissene Nachricht zu beantworten als bsp erstmal ihr Kind zu wickeln oder dergleichen.
Deswegen läuft die Gesellschaft auch nur noch im Neandertaler-Stil herum. Kopf immer schön nach unten aufs Smartphone gerichtet, tippend und keiner kriegt mehr was von seiner Umwelt mit, weshalb ich quasi täglich mit Vollidioten auf dem Rad zusammenstoße, weil sie nicht mal mehr in der Lage sind einen Radweg zu erkennen.
Erst heute wieder ne dä....liche Tussi vors Rad gelaufen und dann sich auch noch beschweren warum ich nicht ausweiche...
 
Schaaatz du hast vor 2 Minuten meine Nachricht gelesen. Warum schreibst du nicht zurück? Muss ich mir Sorgen machen? Gehst du fremd?:freak:
 
@PiPaPa

+1 mit sternchen
 
bin ich froh, dass es sowas endlich gibt! Jetzt können diese Lügereien wie: Ich habs nicht gelesen, war so lange weg blablabla. Etwas gegen Lügner, endlich!

Iphone klappts, nur bei meinem alten Samsung nicht.
 
romeon schrieb:
kostet alles Lebenszeit.

Blocken hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung, ob die dann eine Meldung kriegen, dass sie geblockt werden.

Natürlich, der bekommt dann n dicken Splash screen auf dem steht das du ihn blockiert hast...
 
PiPaPa schrieb:
Meine Güte, das Problem sind doch nicht die blauen Haken, sondern die Menschen, welche meinen sie müssten sofort eine Antwort erhalten, nur weil der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
Inzwischen sind Teile der Gesellschaft so dermaßen verdummt das es sogar Beziehungen gibt die daran kriseln, weil der Partner bei Facebook irgendein Bild nicht "geliked" hat oder eben weil nicht sofort geantwortet wird.

[...]

Stimme vollkommen zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gekürzt)
Also ich hab das Feature vermisst. Es hat aber durchaus das Potenzial für Ärger und Stres. :evillol:
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass das mit den blauen Haken nur bei Leuten mit iOS geht und bei denen mit Android nicht, ich selbst hab Windows Phone
 
Jup PiPaPas Beitrag ist mit unter einer der besten in dem Thread und bringt es auf den Punkt!
 
Wer seine Nachrichten über die Uhr mit Android Wear liest, kann die neue Funktion umgehen. ;)
 
MetalForLive schrieb:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass das mit den blauen Haken nur bei Leuten mit iOS geht und bei denen mit Android nicht, ich selbst hab Windows Phone

Windows phone auch. Such mal nach Updates, da kam gestern eins raus. Aktuell ist 2.11.596.0 mit blauen Haken.
 
k0ntr schrieb:
bin ich froh, dass es sowas endlich gibt! Jetzt können diese Lügereien wie: Ich habs nicht gelesen, war so lange weg blablabla. Etwas gegen Lügner, endlich!
es gibt immer Gründe, warum jemand nicht gleich zurückschreibt. Oder gar nicht. Und so wie du dich hier gibst, bist du einer davon :D.


@PiPaPa

+1 mit sternchen
(auch von mir ;))
 
Neues Feature? Bei der WP8 Verion der App gibt es diese Häkchen doch schon ewig, auch wenn sie dort nicht blau sind. ;)
 
Bei meinem Windows Phone (Ativ S, Dev Preview) sind sie da.
Whatsapp 2.11.587
 
Vielleicht merken dann so manche aufdringlichen leute, dass man keinen Bock hat mit ihnen zu schreiben :D
 
Wieso müssen solche Dinge eigentlich nach dem Prinzip "Friss oder stirb" laufen? Man muss doch ein Feature kritiseren können, Kundenfeedback kann immerhin eine wertvolle Ressource sein. Wenn man bedenkt, dass sich die Kritik größtenteils auf ein freundliches "bitte Funktion ein bisschen erweitern" beschränkt, finde ich das umso unverständlicher wie manch einer hier reagiert.

Wenn man jeden, dem man die Information wann man eine Nachricht gelesen hat nicht geben möchte, blockieren würde, wäre man wahrscheinlich bald sehr einsam. Wenns der Vorgesetzte und man Pech hat wird man auch dort ausgebremst.

Die Funktion würde kein Problem darstellen, wenn nicht überall in der Gesellschaft der Druck von ständiger Erreichbarkeit immer steigen würde. Und diese Funktion ist nunmal ein weiterer Schritt in diese Richtung.


Nachtrag:
Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass der erste Absatz als Kritik an Whatsapp verstanden werden kann. Richtet sich aber an die Leute hier im Forum.
 
fryya schrieb:
Neues Feature? Bei der WP8 Verion der App gibt es diese Häkchen doch schon ewig, auch wenn sie dort nicht blau sind. ;)
Ja, ein neues Feature - vielleicht den Artikel auch mal lesen und verstehen!

Ein graues Häkchen: Dem Server übergeben!
Zwei graue Häkchen: Wurde dem Empfänger zugestellt
Zwei blaue Häkchen: Der Empfänger hat die Nachricht in Whatsapp zumindest gesehen.
 
Zurück
Oben