Mac OS X Yosemite - Symbole zum Schreibtisch hinzufügen

ML95

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
366
Guten Tag liebes Forum,

seit Kurzem bin ich nun Nutzer von Mac OS X Yosemite und generell Mac-Neuling.
Daher habe ich eine Frage bezüglich des Schreibtisches, die sicher recht einfach zu beantworten ist. Leider bin ich jedoch noch nicht auf die Lösung gekommen.

Und zwar würde ich gerne wissen, wie man sich beliebige Programmsymbole nach eine Softwareinstallation oder auch die Verknüpfung zum Benutzerordner auf den Schreibtisch ziehen kann?

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. :D

Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße,

ML95
 
Rechstklick auf das Objekt, von dem du eine Verknüpfung auf dem Schreibtisch haben willst -> Alias erzeugen -> Die erstellte Alias auf den Schreibtisch verschieben.
 
Generell ist dafür das Dock da. Einfach das Programm ins Dock ziehen und loslassen. Dann wird automatisch ein Alias erzeugt.
Man kann aber auch in dem Ordner "Programme" das Symbol auf den Schreibtisch ziehen und dann wird auch (zumindest bei mir) automatisch ein Alias erzeugt. Es geht auch mit "ctrl" Taste auf das Programm klicken und dann "Alias erzeugen" auswählen. Das kann man dann dahin schieen wo man möchte.
 
Zurück
Oben